Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 2:58

Zurück zu Oddworld diese Woche im PSN

stranger-hd-vita-010

Habt ihr Gamer ein Glück! Zwei Oddworld-Spiele, gerade richtig zur Weihnachtszeit! Sagt “Hallo” zu Stranger’s Wrath und Munch’s Oddysee (nochmal) im wundervollen Full-HD. Stewart Gilray, CEO von Just Add Water macht den Winter etwas heißer :)

Das Team von Just Add Water (Developments), Ltd. hat zusammen mit der Hilfe der Programmierer von Door Lemon in den letzten 18 Monaten hart daran gearbeitet, euch eine upgedatete Version von Oddworld: Munch’s Oddysee geradewegs auf die PlayStation 3 zu bringen.

munch-hd-004munch-hd-006

Die Gamer wurden schon auf der PSOne mit dem verrückten Planeten Oddworld bekannt gemacht und Abe’s Oddysee und Abe’s Exoddus wurden schnell zu Klassikern. Die Fans werden sich an das Schicksal des widerwilligen Helden, die Mudokons vor der Versklavung aus der Hand der Glukkon Companies Rupture Farms und der SoulStorm Brewery zu retten.

Munch hatte seinen Durchbruch auf den Bildschirmen zum ersten Mal 2002 und trat in die Fußstapfen der mittlerweile klassischen Abe Spiele. Ein weiterer unwilliger Held, der kleine Munch, ist der letzte seiner Art. Seine Mission? Aus den bösen Vykkers Laboren, der großen pharmazeutischen Firma, zu flüchten, um alle Labortiere zu retten, eine Dose Gabbiar freizusetzen und die Eier dazu zu benutzen, seine Spezies zu bewahren (natürlich mit der Hilfe von Abe!).

munch-hd-005munch-hd-004

Wir haben keinen Zweifel, dass ein Blick auf diese Screenshots all eure Kindheitserinnerungen wieder zurück bringt. Aber fangt bitte nicht an zu weinen, sonst werden wir alle auch emotional.

Also, höre ich euch schon fragen: “Was ist neu?”? Nun, Oddworld: Munch’s Oddysee HD Features:

  • Verbesserte Gegenstände, komplett neu modellierte Charaktere
  • High Resolution Texturen für schärfere Umgebung
  • Neuer Sound für die PlayStation 3
  • Steuerung, die für den DualShock3 Controller gemacht wurde
  • Im Verlauf des Spiels freischaltbare Concept Art
  • 46 Trophäen, inklusive einer Platinum

Wir hoffen, das war die Warterei wert! Lasst uns durch die Kommentar-Funktion wissen, was ihr denkt.

Wollt ihr wissen, was ein kleines Entwicklungsteam in 10 Monaten erreichen kann? Wie wärs mit dem portieren einen klassischen Oddworld Konsolen-Spiels auf die PlayStation Vita! Die Helden von arbeiten seit dem Launch des Handheld im Februar 2012 fieberhaft daran, euch das Beste, was die Konsole zu bieten hat, zu geben.

PS Vita Besitzer warten vielleicht immer noch auf die Möglichkeit, Munch zu spielen, doch gerade rechtzeitig zu den Ferien, kommt hier Oddworld: Stranger’s Wrath HD. Wir haben euch den allseits geliebten Klassiker in den PSN Store gebracht.

munch-hd-001

stranger-hd-vita-009stranger-hd-vita-008

So wie die PlayStation 3 Version, enthält auch Oddworld: Stranger’s Wrath HD High Quality Gegenstände, bessere Texturen und High Poly Modelle. Aber das hier ist nicht einfach nur eine faule Übertragung…das Spiel nutzt den Touchscreen der PS Vita und das hintere Touch Pad zur zusätzlichen Steuerung und läuft auf der ursprünglichen Bildschirmauflösung, um eich ein authentisches Vita Erlebnis zu bieten.

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle des geheimnisvollen Kopfgeldjägers Stranger auf einer Mission den wilden Westen von Oddworld aufzuräumen. Was, wenn ihr davon profitiert? Letztendlich wird das Geld schließlich für wichtige Operationen gebraucht! Das Gameplay enthält ein einzigartiges Munitionssystem, welches lebendig ist…wortwörtlich! Von den besserwisserischen Chippunks bis zu den wilden Fuzzles, eure Verfügung ist da, um euch in kniffligen Situationen zu helfen.

stranger-hd-vita-006

stranger-hd-vita-004stranger-hd-vita-002

Jetzt erschienen, kostet Stranger’s Wrath HD £9.99/€11.99. PS Plus Mitglieder bekommen sogar 25% Rabatt, wen sie es vor dem 9. Januar 2013 kaufen! Steckt euch das in euren digitalen Weihnachts-Strumpf!

Oddworld: Munch’s Oddysee HD wiederum ist für die PS3 erschienen und kostet £7.29/€8.99. PS Vita Besitzer müssen aber auch nicht mehr lange warten: Die PS Vita Version ist im frühen nächsten Jahr fällig. Wie auch bei Stranger’s Wrath können PS Plus Spieler bis zum 9. Januar 2013 einen Rabatt von 25% bekommen.

Wie schneidet die PS Vita Version von Stranger ab? Lasst es uns wissen!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

15 Kommentare 1 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen
MARVIN_1980 20. Dezember 2012 @ 15:32   1

Sollte das Oddworld Munch’s Oddysee HD nicht Laut PS3 Blog Post seit Gestern im Store sein ? Kann mich nicht daran Erinnern was Gelesen zu Haben, Vom 21.12 oder Anfang Nächstes Jahr. Da der Erste Teil seinen Weg in den Plusbereich Gefunden hat, Werde ich warten bis dieser Teil es ihm Nach macht.

Mir gefällt Stranger’s Wrath HD auf Vita sehr gut. Im Vergleich zu der PS3 Version sind sich beide ebenbürtig. Ich habe es aber noch nicht weit gespielt. Die Touch Belegung ist auch ziemlich gelungen/sinvoll.

@Moderatoren:
Solltet ihr nicht mal langsam irgendwo bloggen, dass Munch’s Oddyssey HD dieses Jahr nicht mehr in Deutschland, Frankreich, Italie und Spanien erscheinen wird?
Eure Vorlage, der EU Blog, hat es auch mittlerweile geschafft, dieses Detail im “‘Heads-up’ Store update 19th and 21st December 2012″ zu vermerken …
So ziemlich jeder Käufer, der was von Oddworld hält, besucht alle paar Stunden den Store, nur um enttäuscht fest zu stellen, dass es “noch” nicht da ist. Besserer Service bitte wenigstens an der Stelle.
Auf den Sleeping Dogs Deal und beide Mortal Kombat Ersatz-Games will ich nicht mal weiter eingehen …

andreainter1983 20. Dezember 2012 @ 15:50   3

Des musste gestern eigentlich rauskommen aber bei uns kommt nix

Toller Artikel, vor allem wenn man bedenkt, dass Munch’s Oddysee im Shop FEHLT!

Das liegt daran, dass Munch’s Odyssey HD in einigen Ländern eine vollständige Lokalisation bekommt und die dauert noch ein wenig.

Irgendwann Anfang Januar erscheinen die Fassungen mit Übersetzung.

Bone4Storm 20. Dezember 2012 @ 17:16   6

Sowas von peinlich diese Posts hier.

Munchs Odyssey erscheint laut englischen Blog noch nicht in DE. Wahrscheinlich erst im Januar.

Steht seit gestern im englischen Blog und habe ich auch bei Store Update als Kommentar gepostet. Man sieht mal wieder das ihr die Kommentare lest und auf die Kritik hervorragend eingeht. Sarkasmus Trief.

Macht den Fans keine Hoffnungen da es erst nach Weihnachten erscheint.

Macht bitte mal eure Hausaufgaben und postet nicht so einen …

Bone4Storm 20. Dezember 2012 @ 17:17   7

Das hier nicht der Eindruck entsteht ich will nur lästern.

Das Weihnachtsangebot Nr. 10 find ich echt klasse.

Danke dafür Sony.

MARVIN_1980 21. Dezember 2012 @ 13:42   8

Du hast den Nagel auf den Kopf Getroffen eXeViuS , Das hängt mir Langsam zum Hals raus,Das ewige Ankündigen von Content,Und das 100% Nicht Erscheinen. Da steckt doch System dahinter, Die Leute Kaufen sich Karten ( So wie Ich ) Fûr den Content wo sie sich Ziehen wollen. Der Content Erscheint nicht , Ein Prepiad Karten Umtausch ist Unmöglich,Also zieht man die Benachrichtigung über das Nicht Erscheinen in die Länge, Und dann Passiert Unweigerlich das die Leute sich was Anderes fûr ihr Guthaben Kaufen bzw Ziehen. Leute wir sind keine Legastetiker,Mit uns kann man Reden, Und Fehler Passieren Nun mal.Es gibt Leute ( So wie Mich ) Die nehmen das fûr Bare Münze was ihr Uns Mitteilt, Und ich habe mich schon darauf Gefreut,Das Oddworld über Weihnachten zu Zocken. Und nun Das ….

skyfighter 21. Dezember 2012 @ 16:10   9

Hey leute, ich hätte da mal ne frage wegen Oddworld: Stranger’s Wrath HD. Letztes Jahr wo es für die Playstation 3 rauskam hab ich es mir gleich gekauft und wollte es nun für PSVita auch ziehen. Aber so wie es scheint müsste ich es nochmal kaufen. Entweder bin ich grad zu blöd oder hab wo nen fehler gemacht. Muss man es wirklich nochmal extra für Vita Kaufen oder kann man es nochmal runterladen kostenfrei und auf Vita Kopieren usw.? Hoffe das mir einer da weiter helfen könnte!

Mfg

    XPhenoxX 21. Dezember 2012 @ 16:35    

    Hallo skyfighter,

    das stimmt schon so. Oddworld: Stranger’s Wrath HD ist kein Cross-Buy Titel und kann somit nicht kostenfrei für die PSVita heruntergeladen werden, wenn man die PS3 Version besitzt. Cross-Buy Titel sind immer speziell gekennzeichnet.

BonsaiZocker 22. Dezember 2012 @ 11:23   10

@Bone4stone: Der einzig peinliche post hier ist von dir. Warum sollte ich als deutschsprachiger Schweizer die englische Website von Playstation ansurfen ? Kann man so eine Info nicht auch auf der deutschen Website veröffentlichen ? Als alter xboxer verstaubt meine PS3 bei mir, doch für die HD Version von Abe`s Oddysee habe ich mir extra so ne 50.- Fr. Karte angeschafft und meine PS3 voller Vorfreude wieder mal angeworfen. Und….nix is. :(
Und für die Info das das Spiel verschoben wurde, musste ich hier erst mal das Forum durchsuchen. Diese Informations Politik von Sony ist einfach nur schwach.

MfG BonsaiZocker

Bone4Storm 23. Dezember 2012 @ 11:41   11

@ BonsaiZocker

Erstmal beruhigen und dann etwas genauer lesen.

1. Hast du meine ID falsch geschrieben.
2. Habe ich kritisiert warum auf den deutschen Blog ein fehlerhafter Post von den Moderatoren ist obwohl beim englischen Post dabei steht das es noch nicht in DE etc. erscheint.

Bei deutschen Post dazu steht Availibility: All !

Genau das meinte ich warum können die hier nicht mal soweit recherchieren, dass die wenigstens die Posts gut übersetzen.

Hab von niemanden erwartet den englischen BLog aufzumachen.

Soweit ist es doch peinlich für das DE Team hier so eine fehlerhafte Angabe zu machen und diese noch nicht mal zu korrigieren. Sowohl beim Store Update als auch in diesen Post falsch angegeben.

Ich hoffe du verstehst jetzt meine Aussage.

Meine Kritik war an die Poster gerichtet und nicht an die Kommentare hier. Von den Blog Mitarbeitern erwarte ich schon, dass wenn man etwas falsches postet auch die richtige Info relativ zeitnah erfolgt, was bis jetzt noch nicht geschehen ist. Wollte nicht den Klugscheißer spielen falls es so für dich rüber gekommen ist. Alles klar ?

P. S.

Frohe Weihnachten.

Bone4Storm 23. Dezember 2012 @ 11:47   12

@ BonsaiZocker

Bei der Informationspolitik zu Sony hier im deutschen Blog gebe ich dir absolut Recht und war auch Anlass meiner Kritik.

Gerechtfertigte Kritik ist dafür da zu Verbesserungen zu führen nur mal so am Rande.

MARVIN_1980 23. Dezember 2012 @ 13:04   13

@Mod.
Habt ihr es bis zum Heutigen Tag nicht fûr Nötig gehalten den Post ( Store Update 19.12, Und Post , Zurück zu Oddworld,” Diese ” Woche im PSN vom 20.12 ) Dahin zu Verbessern, bzw Euren Kunden Mit zu teilen, Das Oddworld Munch’a Oddysee im Jahr 2012 nicht mehr Erscheint und fûr Deutschland kein Fixer Termin besteht. Echt Ne tolle Leistung, Kann jedem nur Raten der sich Ne Guthaben Karte gekauft hat, Den Support Voll zu Texten und auf Rückerstatung zu Bestehen. Den wen man ein Artikel Ankündigt ( Und desen Nicht Erscheinen, Bis zum Heutigen Tag nicht Erklärt ) Das man fûr den Umstand Haftbar zu machen ist, Und man Rückerstatung ( In diesem Fall Geld ) Leisten MUSS.

tomisshan2005 23. Dezember 2012 @ 13:35   14

Lieber Marvin, ich lese Deine Einträge schon seit ein paar Wochen und komme langsam zu dem Schluss, dass Du sehr einsam bist und Dich über jeden Pups aufregst.

Man kann sicher eine Meinung vertreten, aber Deine ist immer sehr einseitig. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Sonymitarbeiter uns ärgern wollen. Sicher ist natürlich, dass einiges im System schief läuft. Viele Sachen werden verschoben und der Shop ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne jedoch keinen Hersteller/Anbieter der soviel fürs Geld bietet.

Ich habe, seit dem ich Plusmitglied bin, soviele Spiele auf der Festplatte, dass ich garantiert nicht alle schaffe zu spielen.

Auch schreibst Du des öfteren, dass Du Deine Plusmitgliedschaft nicht verlängern wirst. Ganz ehrlich? ICH GLAUBE DIR KEIN WORT ;-)

Ich wünsche Dir verschwörungsfreie und vorallem besinnliche Weihnachten! :-)

RussianStyle85 17. Januar 2013 @ 01:45   15

Heads Up – Store Update 19. und 21. Dezember 2012

Oddworld: Munch’s Oddysee HD (Trial verfügbar)
Preis: £7.29/€8.99 (zusätzlich 25% Rabatt für Plus-Mitglieder)
PEGI: 12
Verfügbarkeit: Überall

http://blog.de.playstation.com/2012/12/19/heads-up-store-u pdate-19-und-21-dezember-2012/

Wo bleibt Oddworld: Munch’s Oddysee HD? Sollte in Dezember schon da sein :(