Veröffentlicht 14. Dezember

Wählt eure Lieblings-PlayStation-Spiele 2012!

GOTY_LogoLockUp

Ja, es ist wieder Zeit. Ihr habt wahrscheinlich schon viele Meinungen zu den besten Spielen des Jahres 2012 gelesen – aber jetzt seid ihr dran! Und darum verkünden wir heute die allerersten „PlayStation Blog: Game of the Year Awards” – die Gelegenheit für PlayStation-Fans, die besten der besten PlayStation-Games 2012 zu wählen.

Wählen ist ganz einfach: Klickt einfach auf der Liste der Nominierten weiter unten auf euren Favoriten. Das Spiel eurer Wahl ist nicht dabei? Kein Problem! Tragt es einfach am Ende der Umfrage ein. Am nächsten Mittwoch, dem 19. Dezember, werden wir die Gewinner bekannt geben – und die Lieblingsspiele unseres Teams.

Wir haben uns viele Gedanken über unsere ersten „PlayStation Blog: Game of the Year Awards” gemacht, aber das war erst der Anfang. Für diesmal haben wir uns zwar schon mit dem US PlayStation Blog zusammengetan, aber nächstes Jahr wollen wir die Preisverleihung noch globaler gestalten, indem wir die lateinamerikanischen und asiatischen PlayStation Blog-Communities mit ins Boot holen.


Sagt uns Bescheid, wenn ihr tolle Ideen für nächstes Jahr habt, ob das nun neue Kategorien sind, Verbesserungen an der Wahl oder irgendwas anderes. Wir sind ganz Ohr.

Jetzt aber genug geredet – es ist Zeit zum Abstimmen!

PS3
Es war nicht ganz einfach, die diesjährige Blu-ray-Auswahl in eine vernünftige Liste zu quetschen, aber wir haben es gerade so geschafft. Wählt einmal aus der folgenden Liste der 15 Finalisten. Wenn ihr findet, dass wir ein Spiel vergessen haben, könnt ihr mit der Eintrage-Option am Ende der Umfrage abstimmen.

PS3 (nur PSN)
Diese Kategorie ist für PS3-Titel, die nur (oder zuerst) im PlayStation Network veröffentlicht wurden. Digitale Blu-ray-Spiele zum Vollpreis sind ausgeschlossen. Mit dabei sind allein lauffähige Spiele, kostenlose Spiele und Serien in Episodenform wie The Walking Dead.

PS Vita
Wählt euer – auf Disk veröffentlichtes – Lieblingsspiel für PS Vita 2012. Ihr findet euren Favoriten nicht in der Liste? Tragt eure Wahl am Ende der Umfrage ein.

PS Vita (nur PSN)
Diese Kategorie ist für PS Vita-Titel, die digital veröffentlicht wurden und nie im Laden erhältlich waren. Insbesondere kostenlose Spiele wie Treasure Park und Frobisher Says.

PlayStation Mobile
Das jüngste Mitglied der PlayStation-Familie ist erst einige Monate alt, hat aber bereits zum Launch ein solides Line-up kleinformatiger Glanzstücke erhalten.

Am meisten erwartetes PS3-Spiel
Welches kommende PS3-Spiel werdet ihr unbedingt spielen wollen? Stimmt ab aus einer Liste von 20 Nominierten oder schreibt eure Wahl ans Ende der Umfrage.

Am meisten erwartetes PS Vita-Spiel
Wählt das Spiel für PS Vita (Hardcopy oder digital), auf das ihr euch am meisten freut, oder tragt eure Wahl am Ende der Umfrage ein.

Beste Nutzung von PlayStation Move
In diesem Jahr gab es einige faszinierende Varianten für den PlayStation Move-Motion-Controller, vom Musikmachen bis zu einem völlig neuen Kapitel für Portal 2. Wir haben jede Anwendung für PlayStation Move dazugezählt, vom Vollpreis-Blu-ray-Spiel über PSN-Downloads bis zu Add-on-Paketen.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

18 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 

1. XCOM: Enemy Unknown
2. Rainbow Moon
3. UNCHARTED: Golden Abyss
4. New Little King’s Story
5. ./.
6. Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
7. Dragon Fantasy Book II
8. ./. (Move – meine größte PS Fehlinvestition)

 
tomisshan2005 14. Dezember 2012 @ 21:57   2

Für mich ist ganz klar Dishonored GotY. Dieses Spiel hat in mir Gefühle geweckt, die ich schon seit Jahren nicht mehr hatte und so nur in meiner frühsten Zockerzeit hatte(seit dem Amiga500 ist dies mein Hobby ;-) Es wird seit langem mal wieder ein Spiel sein, dass ich nicht nach dem Zocken gleich wieder loswerden will :-)

Kreativ und mit viel Liebe gemachtes Spiel. Mehr davon!!!

 
ben10061987 14. Dezember 2012 @ 22:09   3

Klasse Aktion. Hab in allen Kategorien abgestimmt.

Aber das Datura da aufgeführt ist, ist unverständlich für mich.
Hab es komplett durch gespielt ( ca. 1 Std.) die Steuerung ist grauenhaft unpräzise und die Story mehr als merkwürdig und irgendwie sinnlos oder hab ich da was übersehen oder nicht verstanden? Lasse mich gerne korrigieren

 

Mass Effect 3

 

Für mich ist Far Cray 3 GOTY, wegen der fesselnden Geschichte und den Atemberaubend gestalteten Inseln. Da fühlt man sich wirklich wie im Paradies und in der nächsten Minute wieder in der Hölle.

Grüße aus Meck-Pomm

 

*Far Cry 3 ^^

 

New Little King’s Story ist nicht PSN Only. Nur mal so nebenbei.Tales of Graces F und Persona 4: Golden haben gefehlt :O. Ansonsten ok^^

Killerkeni 15. Dezember 2012 @ 09:37   8

The best of Games

AlastorLines 15. Dezember 2012 @ 10:08   9

Zum Punkt “PlayStation.Blog: Most Anticipated PS Vita Game”…natürlich habt ihr das Spiel ausgelassen, dass bisher als das beste PS Vita Spiel angesehen wird. Wo ist bitte in diesem Poll das Spiel Persona 4 Golden?

 
MARVIN_1980 15. Dezember 2012 @ 11:22   10

Weiss zwar nicht was das Gross Bringen soll, Solche Abstimmungen ( Habe auch Abgestimmt ) Aber um Wirklich was Brauchbares da Raus zu Holen aus dem Ergebniss ( Und Repräsentatives ) Müsste man jedes Game in den Listen Gezockt haben ( Du Roland, Klar ! Schon Beruflich, Ich vielleicht 70 % ) und noch ein Parr Andere. Aber der Grösste Teil hat 1 oder 2 Games Pro Liste selbst Gezockt , Aber kaum jemand weiss ob er Wirklich das Beste Game in dem Genere Gezockt hat, Da er die Meisten nur vom Höhren und Sagen kennt.

 
PLAYA_stylezz 15. Dezember 2012 @ 12:48   11

Far Cry 3

 
X-Live-X 15. Dezember 2012 @ 13:13   12

@Marvin: Nicht dein Ernst, oder?
Just keep it simple ;)

 
MARVIN_1980 15. Dezember 2012 @ 14:20   13

Klr ist es nicht ” Ganz ” Ernst gemeint X-Live -X. Ich selber mache es mir bei So Sachen immer sehr Schwer, Sag mir mal wo der Grosse Unterschied ( Welches das Top Game 2012 ist ) Bei so Games wie Borderland 2, Hitman, Assasins Creed 3, Far Cry 3,Mass Effect 3, Mir dort das Top Game zu Nennen, Die haben in Ihrem Bereich ( Rollenspiel, Stealth, Shooter ect ) alle was Gutes und Aussergewöhnliches auf die Beine Gestellt, Und da ich 70 % der Liste hier Gezockt habe,Weiss ich aber Trotzdem nicht wer jetzt der Bessere ist/sein soll. Und bei so Umfragen geht es ja Um die Eigene Meinung,Und nicht um Bewertungen, Was meine Kumpels zocken,Oder Sonst was.Finde halt so Umfragen sagen Nichts aus, Da die meisten die Hier Aufgezählten Games nicht selbst Gezockt haben. Ist nur so ein Gedanke von mir, Und ist nicht Bõse gemeint von Mir.

o0moDave0o 15. Dezember 2012 @ 15:04   14

FARCRY3

 
X-Live-X 15. Dezember 2012 @ 16:34   15

@Marvin: Deswegen ists ja auch nur eine Umfrage und keine wissenschaftliche Analyse unter Laborbedingen, rein subjektiv und das ist gut so!

WastedPinguinz 16. Dezember 2012 @ 02:05   16

Kann GTA V kaum noch erwarten :)

Hey
Ich finde das beste Playstation mobile game in diesem Jahr war Beats Trellis.
Das beste Playstation Vita
game war Wipeuot 2048
dieses Jahr waren viele gute Games dabei.
für das nächste Jahr wünsche ich mir Monster hunter für Playstation Vita und natürlich wünsche ich mir das die PSVITA nächstes Jahr mehr und besser Games bekommt um die verkaufszahlen anzuheben.

zu den PS3 Games sag ich mal jetzt nichts weil dieses Jahr zu viele coole Games dabei waren :) Sony weiter so!