Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 5:01

PlayStation Mobile: FuturLab serviert euch Surge

Mit Strom sollte man ja nicht spielen, aber im Fall von Surge machen wir eine Ausnahme. ;) Nachschub für eure Mobilgeräte!

Hallo! Ich heiße Jack Lang, bin 23 Jahre alt und Junior-Programmierer bei FuturLab. Ich bin zuständig für die Programmier-Arbeit an unserem neuen Spiel Surge (welches morgen für PlayStation Mobile erscheint) und werde euch heute kurz berichten, wie das PlayStation Mobile SDK die Entwicklung unseres Spiels für PS Vita sehr vereinfacht hat!

Ich habe als Flash-Programmierer angefangen, weil ich Spiele machen wollte. Diese Erfahrung und mein vorheriges Wissen über C# ermöglichten es mir, das Plattform-übergreifende PSM SDK zu benutzen. So konnte ich mich auf das Spiel konzentrieren, anstatt mich in die Besonderheiten jedes Systems einarbeiten zu müssen.

Im Trailer oben könnt ihr sehen, dass Surge tolle visuelle Effekte bietet, und dank PSM konnte ich zwischen hoch- und niedrigstufigen Entwickler-Bibliotheken wählen. So war es möglich, effizient und in kürzester Zeit visuelle Effekte zu erzielen, wie den „Awesomizer”-Linien-Stil, Partikeleffekte und den schicken verwischten Leuchtfarben-Effekt.

Surge haben wir in nur drei Monaten vollendet. Es war eine fantastische und lehrreiche Erfahrung; und das Beste ist, dass der Code auf PS Vita ebenso wie auf vielen Android-Geräten läuft, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen.

Ich empfehle jedem Leser, der mit der Spieleentwicklung anfangen will, sich in das PlayStation Mobile SDK einzuarbeiten. Habt also keine Scheu, mir Fragen zu stellen. Ich werde sie gerne beantworten!

Surge erscheint am 12. Dezember für alle zertifizierten PlayStation-Systeme, einschließlich PlayStation Vita. Mehr Infos gibt’s auf der Website von FuturLab: http://www.futurlab.co.uk.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare