Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 6:01

DUST 514: Krieg und Profit

DUST 514 Rewards

Das Söldner-Leben ist großartig, doch wie passt der “Profit” in intergalaktische Kriegsführung zum Spaß? Ich meine, wir alle lieben es, neue Orte zu sehen (und sie in die Luft zu jagen) und neue Menschen zu treffen (und sie in die Luft zu jagen), aber ihr tut das nicht nur für eure Gesundheit. Also lasst uns darüber sprechen, wie DUST 514 eure Bemühungen belohnt.

Es gibt drei Dinge, mit denen ihr aus dem Kampf gehen könnt: Geld, Skill Points und Gegenstände, und Eino Joas von CCP verratet euch, wie ihr diese bekommt:

Geld

ISK ist das Haupt-Zahlungsmittel im EVE Universum und nötig, um in Kriegen zu kämpfen.
Ihr verdient ISK durch jede Schlacht, die ihr kämpft. Die Menge der Belohnung hängt von eurer Beteiligung und dem Preis des Kampfes ab. Die, die mehr beteiligt waren, werden großartig belohnt, doch alle Söldner haben garantiert ein solides Einkommen.

Ein Teil der Belohnung jedes Kampfes hängt von dem Wert der im Kampf zerstörten Items ab. Wenn im Kampf unzählige Vehikel und teure Prototyp Ausrüstung zerstört wurden, bekommt jeder eine größere Belohnung. Die ISK Belohnungen für jeden Teilnehmer werden wie folgt berechnet:

Basis Belohnung: Jeder Söldner bekommt eine Grund-Abfindung für jeden Kampf, in dem er gekämpft hat. Die Höhe der Belohnung hängt von der Zeit, die ihr mit kämpfen verbracht habt, ab, einem Kampf erst spät beizutreten beschert euch also eine geringere Entlohnung. Der Wert der zerstörten Objekte im Kampf hatten keinen Einfluss auf diesen Teil der Belohnung.

Team Belohnung: Die gesamte Belohnung, errechnet von dem zerstörten Wert, wird zwischen den teilnehmenden Teams aufgesplittet, das gewinnende Team bekommt einen größeren Teil. Dann bekommt jeder Teilnehmer einen Part de gesamten Belohnung ihres Teams, je nachdem, wie viel Zeit sie im Kampf verbracht haben. Kommt ihr später zur Party, werdet ihr einen kleineren Teil bekommen.

Individuelle Belohnungen: Und zu Schluss bekommt jeder Teilnehmer eine Belohnung basierend auf ihrer individuelle Teilnahme auf dem Schlachtfeld. Die Söldner verdienen War Points, basierend auf ihren Aktionen im Verlauf jedes Kampfes, und je mehr War Points ihr bekommt, desto größer ist euer Anteil an der gesamten Bezahlung.

Ein solides Einkommen zu haben ist notwendig, da ihr ISK benutzen werdet, um Upgrades zu kaufen und alles an Ausrüstung, was ihr während der Kämpfe verliert, wieder auszurüsten. Alles, was ihr bei DUST 514 in den Kampf mitnehmt, kann zerstört werden. Glücklicherweise sind die meisten Items griffbereit, sofern ihr das Geld dafür habt.

Die Teilnahme an einer Player-run Corporation könnte euer Leben komfortabler machen und euch zuverlässige Finanzmittel bringen, aber ihr werdet euch auf eure persönlichen
Verdienste verlassen müssen, bis ihr eine Corporation gefunden habt, bei der ihr dabei sein könnt.

DUST 514 Interview: Changing Console Shooters Forever

Skill Points

Abgesehen davon, euren Geldbeutel prall zu füllen, hilft euch jeder Kampf, euren Klon via Skill Points zu verbessern. Nach dem Ende jedes Kampfes werden die verdienten War Points zusammen gerechnet und in SP gewandelt. Je besser ihr seid, desto höher die Zahl der Skill Points, die ihr bekommt.

Momentan sind die Skill Points, die ihr im Kampf verdient, ein abnehmender Betrag, soll heißen, wenn ihr im Verlauf einer Woche viel spielt, werdet ihr gegen Ende weniger Punkt verdienen. Diese abnehmenden Erträge setzen sich zur Zeit jeden Dienstag zurück. Dies ist vorübergehend und wir arbeiten an einem flexibleren Durchlauf des Skill Systems, welches Vielspieler nicht behindert oder von Spielern, die nach einfach erlangten SP suchen, ausgenutzt werden kann.

DUST 514 Interview: Changing Console Shooters Forever

Gegenstände

Gegenstände sind eure letzte Belohnung fürs kämpfen. Wie ihr zur Zeit Gegenstände bekommt, ist unkompliziert: Jeder, der an einem Kampf teilnimmt, bekommt die gleiche Möglichkeit, Items von einer Kriegsbeute zu bekommen, unabhängig von ihrer Leistung. Dieses System ist vorübergehend und dient als Sprungbrett zur finalen Umsetzung, welche viel robuster und Spaß bringender sein sollte.

Wenn es komplett ist, wird das gesamte System den Spielern erlauben, die Qualität und Quantität der Gegenstände, die sie erhalten, zu beeinflussen. Spielt in einem Kampf mit mehr Spielern und mehr Zerstörung, und es wird mehr Gegenstände geben und ein Sieg bringt euch einen Löwenanteil der Beute. Rüstet euch mit Modulen aus, die euh heen, bessere Gegenstände zu finden, und ihr werdet höchstwahrscheinlich Items einer höheren Qualität bekommen, wie die seltenen Officer-stufigen Waffen. Qualität und Typus der Gegenstände wird außerdem potentiell anders sein, abhängig von dem Planeten, auf dem ihr kämpft, seltene Ausrüstung kann eher auf nullsec Planeten gefunden werden.

DUST 514 - New Player Corporation Features Showcased

Selbstbewertung

Als Söldner definiert euch eure Kampf-Historie, deshalb ist es wichtig, zu wissen, wie eure Leistung war und in welchen Bereichen ihr euch noch verbessern könnt. Künftig wird das Ende des Kampfbildschirms euch eine umfassende Aufschlüsselung eurer Kampfstatistiken zeigen, die es euch erlaubt, eure Leistung mit denen von Freunden und Rivalen zu vergleichen.

Wir wissen, dass interplanetarische Gewalt schon eine Belohnung an sich ist, aber wir streben immer danach, eure zerstörerischen Tendenzen auf andere Weisen zu belohnen. ISK, SP und Gegenstände sind nur drei dieser Arten, wie sich eure Zeit bezahlt macht. Jeder Sieg, jeder Tod, jeder Klon bringt euch einen Schritt näher, die Geißel der Sterne zu sein.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

MARVIN_1980 11. Dezember 2012 @ 18:36   1

Die Ewige Beta, sollte der Release von Dust 514 nicht Anfang Dez. 2012 sein ? Jetzt wo man zig Verbesserungen Nach Gereicht hat,Wird es Langsam Spielbar.