Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 5:02

SPORTSFRIENDS – LETZTER AUFRUF!

Hi Leute, heute ist der letzte Tag der Kickstarter-Kampagne für Sportsfriends. Wenn ihr die Jungs also unterstützen wollt, müsst ihr euch beeilen.

Hi PlayStation Fans!

Während der letzten paar Wochen haben die Sportsfriends-Designer und ich über die vier Indie Multiplayer Spiele gepostet, von denen wir hoffen, sie auf die PS3 als ein actiongeladenes Kompendium bringen zu können.

Sportsfriends: Super Pole Riders

Noah Sasso hat euch etwas über BaraBariBall erzählt – ein mit Bedacht balanciertes Kampfspiel, dass sich wie ein stilisierter Mix aus Super Smash Brothers und Volleyball spielt.

sports friends

Bennett Foddy, der Schöpfer von klassischen Browser Games wie QWOP ond GIRP, schrieb über sein Kopf-an-Kopf, auf Physik basierendes Stabhochsprung-Spiel, Super Pole Riders.

Ramiro Corbetta hat euch etwas über sein beliebtes, minimalistisches 2v2 Sportspiel Hokra erzählt.

Sportsfriends: Hokra

Und ich postete etwas über Johann Sebastian Joust, ein mehrfach preisgekröntes, no-graphics Motion Control Spiel welches die PlayStation Move Controller nutzt und sich mehr nach einer Kampfkunst des 21. Jahrhunderts anfühlt als nach einem Videospiel.

Sportsfriends on PSN: Johann Sebastian Joust

Wir haben alle vier Spiel auf Festivals und Parties überall auf der Welt gezeigt, und nun möchten wir, dass sie in euer Wohnzimmer kommen. Aber wir brauchen eure Unterstützung bei Kickstarter um genug Geldmittel für die Entwicklung zu bekommen. Heute ist der letzte Tag unserer Kampagne!

Für uns ist Sportsfriends ein Projekt aus Leidenschaft. Wir glauben, dass lokale Multiplayer Modi eine enorm lohnende Art sind, Spiele zu spielen, und wir hoffen, demonstrieren zu können, dass es für Indies wie uns immer noch machbar ist, diese Arten von Spielen zu entwickeln. Wir lieben natürlich alle Arten von Videospielen, aber wir haben das Gefühl, lokale Multiplayer sind in der letzten Dekade ein wenig von der steigenden Popularität des Online Spiels überschattet worden.

Warum lokaler Multiplayer? Es gibt nichts vergleichbares, als Spiele mit euren Freunden auf dem gleichen Sofa oder im gleichen phyischen Raum zu spielen, zu schreien, zu lachen, Blödsinn zu reden und einfach nur eine gute Zeit zu haben. Vor einer lärmenden Menge zu spielen oder die Gesichtsausdrücke eurer Gegner zu sehen, dem wohnt eine besondere Magie inne.

sports friends 2

Denkt zurück an die Konsolenspiele, die ihr im Keller eures Freundes gespielt habt, die Spiele auf dem Spielplatz, die ihr euch in der Schule ausgedacht habt, oder die Spiele, die ihr an Automaten gespielt habt. Diese Arten von Spielerfahrungen sind es, die Sportsfriends inspiriert haben. Wir wollen den lokalen Multiplayer Modi neues Leben einhauchen, sie ins 21. Jahrhundert bringen. Wir möchten Spiele machen, die nachhaltig zum immer wieder spielen einladen, die den Test der Zeit bestehen. Wir wollen zu Aufmerksamkeit demgegenüber aufrufen, was vor dem Bildschirm passiert, zwischen den Menschen, die spielen und zusehen.

Doch heute ist der letzte Tag unserer Kickstarter Kampagne und wir brauchen euer Hilfe, dies Wirklichkeit werden zu lassen. Unterstützt uns jetzt und bestellt vier ausgiebig getestete Multiplayer Spiele für die PS3 vor. Unterstützt lokale Multiplayer!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare