Veröffentlicht 6. Dezember

PS Vitas Soul Sacrifice: Leviathan und Ghost Modus enthüllt

Soul Sacrifice on PS Vita

Viele von euch wissen, dass die Monster in der Welt von PS Vitas Soul Sacrifice das sind, was aus Menschen wird, die der Dunkelheit unterlagen und Magie entsprechend ihren eigenen Wünschen benutzt haben. Heute freue ich mich, ein neues Monster zu enthüllen, “Leviathan”, und seine Hintergrundgeschichte mit euch zu teilen.

Trefft Leviathan

Es waren einmal, in einem weit entfernten Königreich, zwei Prinzen, Zwillinge. Der ältere Zwilling war in allem so überragend wie der jüngere in allem versagte. Die beiden waren so unterschiedlich, das es ein Wunder war, dass das gleiche Blut durch ihre Adern floss. Es war, als hätte man einen Riesen und einen Zwerg zusammen getan. Der jüngere Bruder wuchs mit einem schweren Minderwertigkeitskomplex auf und entwickelte eine extrem düstere Persönlichkeit. Er begann, Spaß daran zu haben, wilde Tiere zu fangen, ein Besonderes war ein Krokodil aus einem anderen Königreich. Er steckte das Krokodil in einen Käfig und quälte es dort. Nur dann konnte er sich stark fühlen.

Die Jahre vergingen und schließlich kam der Zeitpunkt für den Erben, den Thron zu besteigen. Natürlich war der auserwählte Thronerbe niemand geringeres als der ältere der Zwillinge. Der jüngere Prinz war eifersüchtig und stürmte hinaus in sein Gemach. Dort saß er und starrte sein Krokodil an. “Wenn ich das Krokodil nur dazu bringen könnte, meinen Bruder zu töten…”, dachte er. Just in dem Moment ertönte eine seltsame Stimme im Raum und der Prinz spürte, wie Magie seinen Körper erfüllte…

Soul Sacrifice on PS VitaSoul Sacrifice on PS Vita

Weiterleben im Ghost Modus

Zusätzlich zur Enthüllung dieses schrecklichen neuen Monsters freue ich mich außerdem, ein neues Schlüsselelement des Multiplayer-Erlebnisses des Spiels mit euch zu teilen: Der Ghost Modus. Im Coop Multiplayer Modus von Soul Sacrifice geht es nicht nur darum, offensiv oder defensiv zu spielen. Ihr werdet euch selbst und Verbündete als Katalysator für Magie nutzen und wirklich zusammen kämpfen. Manchmal nutzt ihr Magie um die Zeit anzuhalten, damit eure Verbündeten angreifen können, manchmal könnt ihr euch dazu entscheiden, sterbenden Freunde mit eurer Heilkraft zu helfen. Es gibt viele mögliche Entscheidungen für euch und euer Sieg hängt von diesen ab. Und es endet nicht, falls ihr während eines Coop Kampfes sterbt. Spieler, die Geister geworden sind, können die Status der Gegner und Verbündeten sehen. Ihr könnt eure Teammitglieder stärken oder die Feinde schwächen indem ihr sie auf dem Bildschirm berührt. Also könnt ihr eurer Party sogar noch helfen, wenn ihr tot seid, und mit dem Coop Kampf bis zum Ende mit euren Freunden weitermachen.

Soul Sacrifice on PS Vita

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare