Veröffentlicht 4:02

PlayStation Mobile: Lemmings ist zurück!

04

Hi Blog-Leser!
Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Retro-Feeling. Wenn ihr Lemmings damals 1991 nicht gespielt habt, solltet ihr das unbedingt nachholen. Und genau das könnt ihr jetzt mit PlayStation Mobile tun! Jamie Campbell von d3t hat uns auch ein Video dazu mitgebracht.

Als man an d3t herantrat, um Lemmings für PlayStation Mobile zu entwickeln, kam bald anstelle der anfänglichen freudigen Erregung der Gedanke auf, dass ganz schön viele Leute das Ergebnis mit Argusaugen betrachten werden.

Wir bei d3t wussten, dass wir die richtigen Leute für diese Arbeit sind, weil wir immer noch einen Schritt weiter gehen, um die bestmöglichen Spiele abzuliefern. Trotzdem wird man nicht jeden Tag danach gefragt, ein Spiel zu entwickeln, dessen Name verschiedenen Spielergenerationen bekannt ist, welche das Spiel auf unterschiedlichen Spielsystemen genossen haben, seit es zum ersten Mal 1991 von Psygnosis für den Commodore Amiga veröffentlicht wurde.

0203

Wir sind hocherfreut, dass Lemmings für PlayStation Mobile großartig aussieht und auf allen zertifizierten Geräten richtig gut läuft. Was jedoch am wichtigsten ist: Das Spiel bringt das originalgetreue Lemmings-Erlebnis für eine neue Spielergeneration auf eine völlig neue Plattform. Diese dürfen das klassische Spiel zum allerersten Mal mit intuitiver Touchscreen-Steuerung erleben, die wie für dieses Spiel geschaffen erscheint!

Überzeugt euch in diesem kurzen Video selbst davon!

An einem Titel mit solch einer Geschichte und Nostalgie zu arbeiten, ließ uns unser Versprechen erfüllen, immer noch einen Schritt weiter zu gehen, um ein Spiel von Spitzenqualität zu produzieren. Es fühlte sich immer an, als würden wir mit dem SDK arbeiten, anstatt damit zu kämpfen. Ich empfehle jedem, der sich für die Entwicklung von Spielen oder Apps für mobile Geräte interessiert, PlayStation Mobile auszuprobieren!

Lemmings für PS Mobile ist seit heute erhältlich. Ihr könnt die ersten 30 Levels ohne zusätzliche Kosten spielen. Besucht den Store mit eurem zertifizierten Handy, Tablet oder PS Vita um es auszuprobieren! „Oh no!”

1408

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare