PlayStation Mobile: EcoFish macht morgen einen Spritzer

5 0
PlayStation Mobile: EcoFish macht morgen einen Spritzer

Screenshot09

Holt eure PS Vita oder PlayStation™ Certified-Geräte heraus. Hier kommt Eduardo, der Gründer von Eclipse Games mit EcoFish!

Hey PlayStion Blog, Eduardo von Eclipse Games aus Spanien hier,

EcoFish ist ein Spiel, dass ich persönlich schon seit langer Zeit machen wollte. Es basiert auf Spielen meiner Kindheit – Spiele, die ich geliebt habe, die aber aus irgendeinem Grunde noch nicht eine Millionen mal neu aufgelegt und neu erfunden wurden. Wenn ihr Old School Plattformer mochtet, findet ihr noch immer viele neue Spiele, die immer noch in diesem Genre gemacht werden, aber wenn ihr nach Spielen wie QiX, Styx oder Gal’s Panic sucht, werdet ihr wahrscheinlich nicht viele finden.

Es war nicht schwer, den Rest des Teams zu überzeugen, da sie diese Klassiker auch gespielt haben und das “Genre” so sehr liebten wie ich es tat!

Screenshot03Screenshot05

Der Kernbereich des Spiels besteht daraus, beginnend von den Rändern des spielbaren Gebietes Linien zu zeichnen und Teile einzuschließen, die “erworben” sind. Wenn ihr einen Feind in dem Gebiet, was ihr erlangt, einschließt, wird er zerstört. Wir fanden, diese Art des Gameplays passt gut zu Touchscreens und, natürlich, zur PS Vita.

Es gibt verschiedene Objekte in jedem Level, wie einen bestimmten Gegner zu zerstören, alle Gegner zu eliminieren, einen bestimmten Prozentteil des Screens zu erwerben, und so weiter. Wir sind in dem Punkt von der Original Formel abgewichen, ebenso bei den Gegnern.

Screenshot04Screenshot01

Wir haben eine breite Varietät an Gegner und Objekten designed, die verschiedene und einzigartige Verhaltensweisen haben. So gibt es zum Beispiel einen Gegner, der sich pulsierend bewegt (ein Oktopus), oder einen anderen, der anhält und explodiert, wenn ihr ihm zu nahe kommt. Es gibt Gebiete, die undurchdringbar sind, euch verlangsamen oder euch sogar töten. Insgesamt haben wir über 10 Gegner und Gebiete, die uns erlauben, viel Auswahl im Gameplay zu bieten.

Mit all diesen Optionen konnten wir eine breite Auswahl an Levels kreiren. Wir haben alles in allem 90 verschiedene Level und 60 von ihnen kann sowohl im Standard Game Modus als auch im Time Trial Modus gespielt werden.

Screenshot08Screenshot07

Wir haben außerdem eine Geschichte für das Spiel entwickelt. Wir hatten bereits ein Unterwasser-Thema im Kopf, aber wir brauchten etwas anderes. Dann dachte irgendwer, es wäre cool, wenn der Hauptcharakter – der “Held” – ein Putzerlippfisch wäre, jemand, der sich normalerweise darum kümmert, dass der Ozean sauber und wunderschön ist, genauso, wie ihr es in National Geographic Dokumentationen seht. Dort ist Öl, deshalb muss unser Held den Ozean säubern und versuchen, Frieden und Harmonie wieder herzustellen.

Alles in allem würde ich sagen, dass wir es geschafft haben, ein Produkt zu entwickeln, welches die Essenz der alten Spiele, von denen es inspiriert ist, wiederherzustellen, sie aber auch weiterzuentwickeln und neue Ideen auf den Tisch zu bringen. Außerdem haben wir versucht, eine ansprechende audiovisuelle Umgebung zu schaffen und eine Geschichte mit einem ökologischen Thema, das gut zu den verrückten und lustigen Charakteren, die diese Welt bevölkern, passt.

Ich hoffe, es macht euch allen Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields