Veröffentlicht 4. Dezember

PlayStation Mobile: EcoFish macht morgen einen Spritzer

Screenshot09

Holt eure PS Vita oder PlayStation™ Certified-Geräte heraus. Hier kommt Eduardo, der Gründer von Eclipse Games mit EcoFish!

Hey PlayStion Blog, Eduardo von Eclipse Games aus Spanien hier,

EcoFish ist ein Spiel, dass ich persönlich schon seit langer Zeit machen wollte. Es basiert auf Spielen meiner Kindheit – Spiele, die ich geliebt habe, die aber aus irgendeinem Grunde noch nicht eine Millionen mal neu aufgelegt und neu erfunden wurden. Wenn ihr Old School Plattformer mochtet, findet ihr noch immer viele neue Spiele, die immer noch in diesem Genre gemacht werden, aber wenn ihr nach Spielen wie QiX, Styx oder Gal’s Panic sucht, werdet ihr wahrscheinlich nicht viele finden.

Es war nicht schwer, den Rest des Teams zu überzeugen, da sie diese Klassiker auch gespielt haben und das “Genre” so sehr liebten wie ich es tat!

Screenshot03Screenshot05

Der Kernbereich des Spiels besteht daraus, beginnend von den Rändern des spielbaren Gebietes Linien zu zeichnen und Teile einzuschließen, die “erworben” sind. Wenn ihr einen Feind in dem Gebiet, was ihr erlangt, einschließt, wird er zerstört. Wir fanden, diese Art des Gameplays passt gut zu Touchscreens und, natürlich, zur PS Vita.

Es gibt verschiedene Objekte in jedem Level, wie einen bestimmten Gegner zu zerstören, alle Gegner zu eliminieren, einen bestimmten Prozentteil des Screens zu erwerben, und so weiter. Wir sind in dem Punkt von der Original Formel abgewichen, ebenso bei den Gegnern.

Screenshot04Screenshot01

Wir haben eine breite Varietät an Gegner und Objekten designed, die verschiedene und einzigartige Verhaltensweisen haben. So gibt es zum Beispiel einen Gegner, der sich pulsierend bewegt (ein Oktopus), oder einen anderen, der anhält und explodiert, wenn ihr ihm zu nahe kommt. Es gibt Gebiete, die undurchdringbar sind, euch verlangsamen oder euch sogar töten. Insgesamt haben wir über 10 Gegner und Gebiete, die uns erlauben, viel Auswahl im Gameplay zu bieten.

Mit all diesen Optionen konnten wir eine breite Auswahl an Levels kreiren. Wir haben alles in allem 90 verschiedene Level und 60 von ihnen kann sowohl im Standard Game Modus als auch im Time Trial Modus gespielt werden.

Screenshot08Screenshot07

Wir haben außerdem eine Geschichte für das Spiel entwickelt. Wir hatten bereits ein Unterwasser-Thema im Kopf, aber wir brauchten etwas anderes. Dann dachte irgendwer, es wäre cool, wenn der Hauptcharakter – der “Held” – ein Putzerlippfisch wäre, jemand, der sich normalerweise darum kümmert, dass der Ozean sauber und wunderschön ist, genauso, wie ihr es in National Geographic Dokumentationen seht. Dort ist Öl, deshalb muss unser Held den Ozean säubern und versuchen, Frieden und Harmonie wieder herzustellen.

Alles in allem würde ich sagen, dass wir es geschafft haben, ein Produkt zu entwickeln, welches die Essenz der alten Spiele, von denen es inspiriert ist, wiederherzustellen, sie aber auch weiterzuentwickeln und neue Ideen auf den Tisch zu bringen. Außerdem haben wir versucht, eine ansprechende audiovisuelle Umgebung zu schaffen und eine Geschichte mit einem ökologischen Thema, das gut zu den verrückten und lustigen Charakteren, die diese Welt bevölkern, passt.

Ich hoffe, es macht euch allen Spaß!

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

5 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  

Ecofish gibt’s auch auf Windows phone 7 ich hab es aber noch nie gezockt vieleicht endert sich das noch morgen wenn es im Store ist ; )

 
MARVIN_1980 5. Dezember 2012 @ 09:41   2

Hast du Ne Ahnung MG4gta ob Mass Effekt 1 und die Trillogy im De Store Erscheint ? Habe im Netz gesucht aber Nichts Gefunden.
@ Mod
Kann man Nicht Dienstags eine Kleine Store Vorschau im Blog bringen was Mi. so Kommt. Seit dem ich nicht mehr mit Karte Bezahle,Ist das jedes mal Ärgerlich wen das Guthaben der Prepaid Karten nicht Ausreicht fûr die Einkäufe. Im USA Store geht es doch auch Auszugsweise?

 

Noch mehr futter für PsVita *-* Klasse, das gefällt mir sehr gut. Jetzt müsste nur noch Uncharted™ Fight for Fortune heute erscheinen dann bin ich sehr zufrieden. =)

MARVIN_1980@
Ich habe diese informationen
Die Mass Effect Trilogie erscheint Digital zum downloaden und in Geschäften in einem neuen Hochglanz-Premiumset mit einem Artwork von Commander Shepard. Leider müssen sich die PS3 Spieler noch etwas gedulden bis diese dann auch die Mass Effect Reihe durch spielen können.

Zusätzlich zur Mass Effect Trilogie wird es zum Release der PS3 Fassung möglich sein den 1. Teil im PSN Store für knapp 15 € zu erwerben..
ps: frage am besten nacher noch mal beim Store update einer der SCEE Mods@ vieleicht haben die schon ein Datum wann es kommt, hoffen wir mal das es noch vor den weihnachten kommt nicht das man so lange warten muss wie bei CS GO ;)
 

wenn Mass Effect Trilogie kommt kaufe ich mir das als Premium edition im Geschäft ist wertvoller.