Veröffentlicht 21. November

PlayStation Mobile: Bullion Blitz

Screenshot_02

Braucht ihr Spiele-Nachschub für eure PlayStation™ Certified-Geräte? Vielleicht findet ihr in Bullion Blitz genau das richtige für euch! Matt Birch von Heavy Spectrum kann euch das Spielprinzip näher bringen.

Hallo, liebe „PlayStation Blog“-Leser! Heute möchten wir euch die ersten Früchte der Zusammenarbeit von Sony XDev mit dem neuen Studio Heavy Spectrum vorstellen: Puzziball und Bullion Blitz. Wir sind echt stolz auf beide Titel und hoffen, ihr gebt ihnen eine Chance und habt viel Spaß beim Spielen!

Das erste der beiden Titel, Bullion Blitz, ist ab heute zum Download erhältlich. Das Spiel entstand aus der Idee heraus, aus der einfachsten überhaupt möglichen Interaktion – nämlich dem Antippen des Bildschirms – etwas total Überwältigendes zu basteln. Eine digitale Luftpolsterfolie sozusagen, aber mit genug Tiefe, um stundenlangen Spielspaß statt weniger Minuten zu bieten.

Einer der großen Vorteile von PlayStation Mobile war es, dass wir Ideen schnell ausprobieren konnten, um uns dann ganz darauf zu konzentrieren, genau das gewünschte, Feeling zu vermitteln und für Spielspaß zu sorgen. Nach mehreren Versuchen fanden wir dann etwas, das uns gefiel und auf dem wir ein weit reichenderes Spielerlebnis aufbauen konnten – und das unserer Meinung nach mit den hohen Qualitätsstandards mithalten konnte, die wir mit dem PlayStation-System verbinden.

Screenshot_05Screenshot_01

Heraus kam ein Banktresor voller Barren, die zu einem Münzregen zerplatzen, sobald man sie berührt. Dazu haben wir noch einen Mechanismus entwickelt, der nebeneinander landende Barren miteinander verschmelzen und sie so in Größe und Wert anwachsen lässt. Das Ergebnis ist ein Spiel mit großem Spaß- und Belohnungsfaktor.

Ihr könnt euch Bullion Blitz herunterladen und den „Score Attack”-Modus völlig kostenlos spielen. In diesem Modus müsst ihr einen unbegrenzten Nachschub an Barren so einsetzen, dass ihr die ständig steigenden Zielbeträge erreicht.

Wenn euch dieser Modus gefällt, kauft ihr euch vielleicht ja auch eins (oder auch beide!) der zwei Zusatzinhalte-Pakete, die euch Zugriff auf den Aufgaben-Modus (***insert-price***) sowie den Rätsel-Modus £0.79/€0.99 bieten.

Screenshot_03Screenshot_04

Der erste Modus ist eine aufregende Reise durch die Tresore der Welt, bei der ihr verschiedene Ziele erfüllen müsst, wie etwa „einen Ring aus Diamanten bilden” oder „den Tresor leeren, ohne dass das Gold dabei den Boden berührt”. Der zweite ist eine wirklich knifflige Serie von Herausforderungen, bei denen ihr ganz genau überlegen müsst, wie ihr die begrenzte Anzahl von Barren bis auf den letzten Cent ausnutzen könnt. Clevere Spieler können sich gleich beide Modi zu einem Sonderpaketpreis von (***insert-price***) sichern!

Nächste Woche erzählen wir euch mehr zu unserem anderen Spiel, Puzziball. Probiert doch so lange Bullion Blitz aus – ist ja schließlich kostenlos!

Ein herzliches Dankeschön an euch alle von uns hier bei Heavy Spectrum und Sony XDev.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

5 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  

Hey das ist ja mal cool hab mir das auf die PS Vita gezogen sehr gut so ein Tetris ersatz, könnt ihr in naher Zukunft auch Tetris in den ps mobile Store bringen Bitte !

 
evil_1976 25. November 2012 @ 23:08   2

läuft nicht auf der Vita bei mir. das Musik App geht super.
kommt nen error

 
evil_1976 26. November 2012 @ 07:51   3

grrr das Musik App geht doch nicht emrh seit dem letzten update
fehler
(C0-14533-6)
das lief doch alles vorher, bitte fehler beseitigen .

rockette_de 28. November 2012 @ 21:44   4

Hi evil_1976,
handelt es sich um Music Unlimited?
Was den Fehler anbelangt, versuche mal deine PS Vita zu resetten. Das müsste helfen.
Liebe Grüße,
rockette

 
evil_1976 30. November 2012 @ 20:34   5

resten half ja nicht wie gesagt schon vorher auf
dieser seite
http://blog.de.playstation.com/2012/11/28/heads-up-store-update-28-november-2012/
leider hatte der deutsche support (am telefon) keine ahnung von dem Fehler und bis jetzt gab es keine hilfe per email wie zugesichert.
es ist ja angeblich nach england eingesendet worden , was ich aber jetzt bezweifel.
aussage vom telefon “das ist eh eine spalte die kaum einen interessiert”
diese scheint sich zu bewahrheiten. schade , denke nicht das sie die infos nach england weiter gegeben haben , damit diese nicht melden bei mir , da es ja schon erledigt ist.
der service wusste es nicht wie man dann handeln sollte , wie sie es mir auf der anderen seite teilweise zu vermitteln versucht haben und ich dann das ziel selbst erledigen musste mit ansatz hilfe von euch. punkt 5 im recovery menü schreibt nur die daten drüber und löscht nix.
hätte keine lust gehabt 32 gb neu zu downloaden im psn.
aber danke der hilfe

p.s. nein es handelt sich um apps von mobile bereich aus der spalte wo dieses spiel auch ist auf dieser seite.
leider ist das spiel auch nicht komplett kostenlos, sondern nur teilweise frei.