Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 5:03

ZooZooGo! erweitert PlayStation Mobile um den Faktor Niedlichkeit.

zoozoogo

Ich will es ja fast nicht zugeben, … aber irgendwie sind diese “ZooZooGos” schon verdammt süß. Für Puzzle-Fans sicher einen Blick wert. Dave Yout von Big Head Games kann euch mehr über die Spielmodi und das Gameplay verraten.

Mit großem Stolz gibt Big Head Games bekannt, dass sich Besitzer von PlayStation Vita und „PlayStation Certified”- Geräten (vollständige Liste unter playstation.com/psm/certified.html) ab dem 24. Oktober 2012 ZooZooGo! herunterladen können.

Drei tolle Spielmodi – Treasure Hunt (Schatzsuche), Animahjong und Puzzle Quest (Puzzle-Quest) – halten für jeden etwas bereit. Bildet im Modus Treasure Hunt (Schatzsuche) klassische Dreierpaare, um Schätze zu entdecken und Tiere für den Zoo freizuschalten. Außerdem gibt es Animahjong – Mahjong, das gegen die Zeit gespielt wird, und Puzzle Quest (Puzzle-Quest), ein Spiel der etwas anderen Art.

psm 2012-10-12 17-20-36-80psm 2012-10-11 14-48-08-35

Treasure Hunt (Schatzsuche) ist ein klassisches „Dreierpaare bilden”-Spiel mit zusätzlichen „Hilfen” – nützlichen Extras, mit denen ihr euer Spiel verbessern könnt und die euch manchmal buchstäblich das Leben retten! „Remix Board” (Brett mischen) würfelt die vorhandenen Tiere bunt durcheinander und gibt euch eine zweite Chance, ein Dreierpaar zu finden. „Stop the Snapbacks” (Kein Zurücksetzen) verhindert, dass die Tiere wieder auf ihre Ursprungsposition zurückrutschen, wenn ihr kein Dreierpaar findet. „Show Move” (Zug zeigen) zeigt euch den nächstbesten Zug an, und „Add Time” (Mehr Zeit) verlängert die Zeit um 25 Sekunden. Letzteres werdet ihr garantiert sehr oft benutzen!

Das Chamäleon ist ein besonderes Tier, das mit jedem anderen Tier eingesetzt werden kann. Bei einer solchen Kombination belohnt es euch mit einem Schatz. Sammelt genug Schätze derselben Art, dann wird eine neue Art freigeschaltet und schließlich sogar der Gold Elephant Head (Goldene Elefantenkopf), durch den die anderen Spielmodi freigeschaltet werden.

psm 2012-10-11 14-46-59-82vpsm 2012-10-11 14-41-31-53

Sobald ihr den Gold Elephant Head (Goldenen Elefantenkopf) gefunden habt, könnt ihr Animahjong freischalten, einen Mahjong-Modus, der gegen die Zeit gespielt wird. Auch hier gibt es wieder „Helfer”, mit denen ihr euer Spiel verbessern und einen weiteren Gold Elephant Head (Goldenen Elefantenkopf) finden könnt, mit dem wiederum der Puzzle Quest (Puzzle-Quest) freigeschaltet wird.

Im Puzzle Quest (Puzzle-Quest) müsst ihr dann zu guter Letzt ein Spielfeld mit Tieren wieder in seine Ausgangsstellung zurückbringen, so wie bei klassischen Schiebepuzzles. Jede Runde wird zunehmend kniffliger, und es können drei verschiedene Schwierigkeitsstufen freigeschaltet werden.

ZooZooGo! ist das erste Spiel einer ganzen Reihe von „ZooZooGo!”-Spielen, die wir noch herausbringen möchten. Das zweite, „ZooZooGo! Worlds”, ist für Ende 2013 geplant. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass euch ZZG! genauso viel Spaß machen wird wie uns.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

2 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen

Ja sieht sehr schön aus aber jetzt mal wirklich ihr müsst mehr an Inhalten für den PSM bereit stellen der Store ist zurzeit keine konkurrenz für die anderen App Store.s
natürlich gibt’s den PSM noch nicht so lange wie z.b den Play Store trotzdem solte man wenigstens 6 bis 8 Games oder Apps bereit stellen und das jede Woche.
Zudem solte Playstation Mobile in Zukunft schon auf den mobile end Geräten die dafür vorgesehen sind installiert sein.

Naijaplaya 25. Oktober 2012 @ 00:02   2

Gibt es wieder Probleme im Playstation Store? Denn anscheinend ist die Playstation Allstars Beta nicht für alle verfügbar, sondern immer noch für ps+ mitglieder. Also das ist “wieder” einmal wirklich enttäuschend das “wieder” was schief läuft im deutschen update. Es sollten doch heute die beta fpür alle mitglieder verfügbar gemacht werden oder irre ich mich. Ich hoffe Sie antworten denn ich kriege so langsam die Krise mit den ganzen enttauschungen die sich in letzter Zeit häufen