Veröffentlicht 2:03

The Unfinished Swan ist flügge geworden und landet heute im PSN

20319garden22

Es ist soweit! Ab heute ist The Unfinished Swan im PSN erhältlich! Lassen wir also Ian Dallas, Kreativdirektor bei Giant Sparrow und “Vater” des Spiels, zu Wort kommen:

The Unfinished Swan ist jetzt fertig und meiner Meinung nach ein richtig geniales Spiel. Aber verlasst euch da lieber nicht allein auf mein Wort.

Wisst ihr, ein Spiel zu entwickeln, ist nämlich so, wie ein Baby zu bekommen. Man steckt viel von sich selbst hinein, es ist ein gewaltiger Kraftakt, es schließlich herauszubringen, und wenn es dann draußen ist, ist die eigene Objektivität für immer dahin. Ich kann also nicht unbedingt am besten beurteilen, ob das Spiel gut ist.

Aber was ich sagen kann, ist, dass es definitiv genau das Spiel geworden ist, das wir wollten. Wir wollten ein Spiel entwickeln, das euch staunen, euch ständig überraschende neue Dinge entdecken lässt. Wir wollten ein Erlebnis schaffen, bei dem sich das Spiel, sobald der Spieler in irgendeinem Aspekt den Dreh raushat, sofort wieder verändert und den Spieler wieder vor etwas Neues stellt. Ich bin immer noch verblüfft, dass uns das gelungen ist, denn so ein Spiel zu entwickeln, ist verrückt.

Eigentlich bauen nämlich die meisten Spiele auf ein paar Gameplay-Kernmechaniken auf und lassen den Spieler dann erkunden, wie diese Mechaniken zusammen und einzeln funktionieren. Interessante Mechaniken zu entwickeln, ist schwer, darum gibt es viele kreative und finanzielle Anreize, sich bei einem Spiel nur auf ein paar davon zu konzentrieren. Folglich drehen sich die meisten Spiele darum, ein Gefühl der Beherrschung zu entwickeln, zu spüren, wie es sich anfühlt, zum Experten zu werden.

Bei The Unfinished Swan geht es nicht darum, Experte zu werden. Es geht darum, sich wie ein Kind zu fühlen, das eine völlig neue Welt entdeckt.

Nachdem wir gerade unser allererstes Spiel fertiggestellt haben, können wir alle hier bei Giant Sparrow uns mit diesem Gefühl identifizieren. Wie das Spiel selbst war auch der Entwicklungsprozess chaotisch und voller Überraschungen.

Und wir hätten es nie fertig bekommen ohne die unglaubliche Unterstützung durch Sony. Wir möchten auch thatgamecompany danken, die der Grund dafür sind, dass wir diese Unterstützung überhaupt hatten. Ihre fantastische Arbeit beweist, was ein kleines Team mit ein bisschen Zeit und Ermutigung zustande bringen kann.

Vor allem möchten wir der PSN-Community für ihre Aufgeschlossenheit gegenüber seltsamen neuen Erfahrungen danken. Eure Begeisterung für Spiele aller Art – selbst Spiele, die anders sind als alles, was ihr je gespielt habt – ist der Grund dafür, dass Sony es sich erlauben kann, mit so ungewöhnlichen Spielen wie Journey und The Unfinished Swan etwas zu riskieren.

Danke, Freunde!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

4 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
MASPALOMAZ 24. Oktober 2012 @ 14:33   1

Um welche Uhrzeit wird der Store denn geupdated?

 
MASPALOMAZ 24. Oktober 2012 @ 14:34   2

Wann wird der Store geupdated? Der Halloween Sale ist immernoch nicht da.

MvP_I_GoDDii 24. Oktober 2012 @ 15:03   3

Storeupdate ist wie immer so zwischen 16°° und 18°°

murfisto 24. Oktober 2012 @ 19:26   4

Verdammt…der Feierabend ist da und wo bleibt nun das game ????
ich hab kein bock auf playsnplus !!!!^^