Veröffentlicht 12:01

Willkommen im neuen PlayStation Store

Wenn ihr den PlayStation Store in den letzten zwei Jahren regelmäßig besucht habt, sind euch sicher einige Veränderungen aufgefallen. Wir haben in diesem Zeitraum viele Nutzer aus der weltweiten PlayStation-Community dazu eingeladen, an Fokusgruppen und direkten Betatests teilzunehmen. So haben wir erkannt, was wir bereits gut gelöst haben, und was wir am PlayStation Store noch verbessern mussten.

Durch das wertvolle Feedback aus der Community konnten wir den alten Store wesentlich verbessern. Gleichzeitig konnten wir durch diese Hinweise Designs und Features für den vollkommen überarbeiteten PlayStation Store entwickeln, der heute seine Pforten öffnet.

whats new

Was ist also alles neu? Die Antwort lautet: Fast alles! Wir haben immer noch die neuesten und besten Spiele und DLCs für PlayStation 3, PS Vita und PSP. Und ihr könnt auch immer noch die neuesten Hollywood-Blockbuster und die besten Fernsehserien kaufen oder leihen. Die größten Veränderungen liegen darin, wie ihr findet, wonach ihr sucht. Egal ob ihr nach dem neueste Top-Game oder einem PS One-Klassiker sucht … es geht jetzt viel schneller und einfacher.


Wenn ihr den neuen Store über das XMB-Menü startet, seht ihr als allererstes den Bereich “Neuigkeiten”, die neue Startseite des Stores. Hier findet ihr die aktuellsten Spiele, Filme und Fernsehsendungen, die in dieser Woche in den PlayStation Store kommen.

Whats new - hero

Die Startseite des alten Stores setzte sich aus einem Mosaik aus Produktbildern (oder Bannern) zusammen. Das bedeutete, dass Besucher des Stores auf einen Blick sehen konnten, was neu oder im Angebot war. Dieses Prinzip wollten wir im neuen Store beibehalten, aber gleichzeitig das Durchstöbern der großartigen neuen Inhalte, die wir jede Woche hinzufügen, unterhaltsamer und visuell ansprechender gestalten.

Ihr habt uns mitgeteilt, dass ihr euch für den PlayStation Store einen HD-Look wünscht, der sich an den der herausragenden Qualität eurer Lieblings-Games für PS3 orientiert. Wir haben also ein Design erstellt, bei dem die Produkte die eigentlichen Stars des Stores sind.

Wenn ihr durch die “Neuigkeiten” blättert (oder irgendeine andere unserer neuen “Hervorgehobenen Kategorien” – mehr dazu später), könnt ihr auf jeder Seite einen sogenannten “Helden” sehen. Zusätzlich zu den Helden haben wir das Mosaik-Prinzip für die restlichen Inhalte auf der Seite beibehalten. Da der durchschnittliche Fernsehbildschirm heute viel größer und hochauflösender ist, stellen wir die hervorgehobenen Produktbilder so groß, scharf und klar wie möglich dar, damit wir euch den Store als echtes HD-Erlebnis präsentieren können.

IMAGE - WHAT'S NEW - END OF CAROUSEL

Ihr habt uns mitgeteilt, dass ihr beim Durchblättern nicht in einer Sackgasse landen wollt. Wir haben versucht, das im neuen Store zu vermeiden. Hier am Ende der “Neuigkeiten” findet ihr die Links “Alle anzeigen” zu den verschiedenen Inhalten, die ihr euch angesehen habt. Ihr müsst also nicht zurück ins Menü, um weiter zu blättern (zumindest nicht, wenn ihr das nicht wollt).

Zusätzlich zu den “Neuigkeiten” findet ihr überall im Store “über der Linie” im Menü, wo ihr die Kategorien “Aktuelles” oder “Am beliebtesten” seht, noch mehr neue “Hervorgehobene Kategorien” mit Helden und HD-Produktbildern. “Über der Linie” ist ein neues Konzept, das ihr in der gesamten Navigation und auch in der Suche bemerken werdet. Damit zeigen wir, dass etwas “hervorgehoben” ist. Alles “über der Linie” wird in irgendeiner Art hervorgehoben dargestellt. Alles “unter der Linie” wird den regelmäßigen Besuchern des alten PlayStation Store sehr vertraut erscheinen. Lasst uns also einen Blick “unter der Linie” werfen.

IMAGE - ALL PS3 GAMES

Die normalen Produktkategorien sollten euch in Sachen Layout sehr bekannt vorkommen. Hier haben wir uns darauf konzentriert, das Durchstöbern so einfach und informativ wie möglich zu gestalten. Wir haben die Produktbilder vergrößert und die wichtigsten Informationen zu jedem Produkt gleich neben dem Bild platziert. Jetzt werden also der Titel, Preis, die Art des Inhalts und die Plattform immer klar und deutlich angezeigt.

Apropos Inhalte und Plattformen: Ihr habt uns berichtet, dass ihr beim Durchstöbern des PlayStation Store die Inhalte für PS 3, PS Vita und PSP nicht bunt gemischt vorfinden wollt. Also haben wir in der Kategorie “Spiele” getrennte Bereiche für PS Vita und PSP erstellt. Sie sind leicht zu finden und erleichtern die Suche nach Inhalten für diese Plattformen ungemein. Gleichzeitig erleichtert es auch die Suche nach Inhalten für PS3, was die meisten Nutzer des PlayStation Store für PS3 wohl stark begrüßen werden.

IMAGE - SORTING & FILTERING

Wenn ihr euch die Produktkategorien genauer anschaut, werdet ihr feststellen, dass wir zwei wichtige und extrem gewünschte Funktionen hinzugefügt haben: Sortieren und Filtern. Jetzt könnt ihr die Produkte in jeder Kategorie nach Belieben auf unterschiedliche Weise anzeigen lassen, z.B. nach Preisbereich, Spielfunktionen (z.B. Mehrspieler) oder Zubehörkompatibilität (z.B. 3D-Fernseher, PS Move, PS Eye). Zusätzlich zum Filtern könnt ihr nun auch alphabetisch, nach Erscheinungsdatum und nach Preis sortieren.

Das verbesserte Durchstöbern der hervorgehobenen Kategorien sowie der Produktkategorien, die Raster mit Sortieren und Filtern verwenden, dient einzig und allein dem Zweck, euch die interessantesten Inhalte so schnell und einfach wie möglich anzuzeigen.

Aber was, wenn ihr nach einem bestimmten Titel sucht?

IMAGE - SEARCH - LIT

Wir haben die Suchfunktion generalüberholt. Ihr habt uns gesagt, dass ihr zu lange suchen müsst, bis ihr die gewünschten Inhalte findet. Also haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Eine Suchfunktion zu entwickeln, mit der unsere Nutzer gesuchte Inhalte mit Eingabe von drei oder vier Buchstaben finden können.

Dazu haben wir die Bildschirmtastatur mit einer “Tumbler”-Texteingabe ersetzt. Hier gebt ihr die Buchstaben ein, indem ihr in der Liste der Buchstaben nach oben oder unten scrollt. Bei der Eingabe passieren zwei Dinge: Erstens wird die Ergebnisliste auf der rechten Seite aktualisiert und zweitens schrumpft die Buchstabenliste, aus der ausgewählt werden kann, sodass nur noch Buchstaben ausgewählt werden können, die Titel vervollständigen.

Wenn ihr zum Beispiel nach LittleBigPlanet sucht, erscheint nach der Eingabe von “L-I-T” schon “LittleBigPlanet” “über der Linie” in den Top-Ergebnissen. Top-Ergebnisse zeigen euch basierend auf den ausgewählten Buchstaben immer an, wonach am meisten Leute gesucht haben. Je mehr Nutzer also nach “L-I-T” suchen und anschließend auf “LittleBigPlanet” klicken, umso höher wird das Produkt in den Top-Ergebnissen erscheinen.

Das ist eines der neuen Features, mit dem wir den PlayStation Store dynamischer gestalten und besser an die eigentliche Nutzung anpassen wollen. Je mehr Nutzer die Suche verwenden, desto mehr verbessert sich die Suche für alle.

most popular top rated

Die Suche ist die einzige Funktion im Store, bei der eure Aktionen das Store-Erlebnis für alle beeinflussen. Wenn ihr etwas kauft, könnt ihr es mithilfe von Sternen bewerten. Eure Bewertung fließt nicht nur in die Gesamtbewertung ein, die auf der Produktseite angezeigt wird, sondern auch in die “Bestbewertet”-Charts in unserer Kategorie “Am beliebtesten”.

Die Sterne-Bewertung ist keine neue Funktion, sie fließt nun aber in die “Bestbewertet”-Charts ein. Viele von euch nutzen diese Funktion bereits, alle anderen sollten es mal versuchen. “Bestbewertet” in der Kategorie “Am beliebtesten” ist eure Chance, anderen Spielern eure Lieblingsinhalte mitzuteilen.

Unter “Am beliebtesten” findet ihr auch “Die beliebtesten Downloads”. Hier werden die am meisten heruntergeladenen Produkte der Woche angezeigt.

product detail page

Wenn wir schon von Produkten reden: Schauen wir uns die Produktseiten und ihre Funktionsweise genauer an. Eine unserer größten Herausforderungen lag darin, sicherzustellen, dass ihr alle Inhalte zu einem Produkt so schnell und einfach wie möglich finden könnt.

Also entwickelten wir eine brandneue Produktseite, die als eine Art Portal oder Knotenpunkt zu allen Inhalten eines bestimmten Titels dient. Wie ihr oben anhand des LittleBigPlanet-Beispiels sehen konntet, werden im oberen Bildschirmbereich die wichtigsten Informationen zu diesem Produkt angezeigt: Sowohl die spielbare Plattform, Dateigröße und das Erscheinungsdatum, als auch die unterschiedlichen Arten, auf die das Produkt erhalten werden kann – sei es durch Kaufen, Spielen der Demo, oder auch Downloaden einer Testversion, die ihr dann später in eine Vollversion umwandeln könnt.

Weiter unten auf der sogenannten “Übergeordneten Seite” werden alle Extras, Designs, Avatare und Videos für dieses Produkt angezeigt. Ihr könnt wie auf einer Webseite auf der rechten Seite durch den Inhalt scrollen oder links auf der Seite mit den Links schnell zwischen den verschiedenen Abschnitten hin und her springen. Falls ihr auf eines dieser verwandten Produkte klickt, ist es nun kinderleicht zurück zur “Übergeordneten Seite” zu gelangen.

product add-on page

Ihr findet, dass die Extras im alten Store schwer zu finden waren und dass man oft nicht erkennen konnte, zu welchem Inhalt ein Extra gehört. Wenn ihr im neuen PlayStation Store über die Suche oder eine Kategorie-Seite auf eine Extra-Seite gelangt, ist sofort klar, zu welchem Spiel dieses Produkt gehört. Diese Information befindet sich jetzt im oberen Bildschirmbereich im Titelbereich. Außerdem gibt es ein Feld mit der Spielseite, auf dem die “Übergeordnete Seite” angezeigt wird, und das zu dieser verlinkt.

Das ist er also, der brandneue PlayStation Store. Einfacher, schneller und nach euren Vorschlägen entwickelt.

Aber das war noch nicht alles! Der neue PlayStation Store steht gerade erst am Anfang seiner Entwicklung. Wir planen auch weiterhin, neue Funktionen einzubauen und regelmäßig Updates durchzuführen, die auf eurem Hinweisen beruhen.

Was wir bisher erreicht haben, wäre ohne eure unglaubliche Hilfe und euer Feedback nicht möglich gewesen. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und hoffen, dass es euch gefällt.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

95 Kommentare 2 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
ben10061987 17. Oktober 2012 @ 12:07   1

Gefällt mir. Bin mal gespannt

 
sebi93play3 17. Oktober 2012 @ 12:10   2

und weil ihr so viel mit dem neuen store zu tun hattet, wurden die neuen in halte ignoriert

 
dermotte 17. Oktober 2012 @ 12:12   3

Sieht so aus als ob ich ein paar englische Pfund einwechseln müsste *rofl*

 
Koenig_Olibacon 17. Oktober 2012 @ 12:14   4

Gefällt mir. Ist der neue Store auch auf der PS Vita, oder nur auf PS3?

 
easylala 17. Oktober 2012 @ 12:20   5

Bravo sieht echt geil aus der neue Store!!!!Jetzt nur noch jede Woche einige gute Angebote!Lg

 
BongoUser 17. Oktober 2012 @ 12:25   6

Wie kann es denn sein das ihr den neuen Store schon seht (es sei denn ihr habt nen US Account), denn bei mir im DE Store ist alles noch biem alten.

 
eX_Khalis 17. Oktober 2012 @ 12:26   7

Wann isssen das Update raus weil vor ca. 20 min hab ich noch keine Veränderung gesehen. Und wieso sind wir wieder die letzten wenn es um Content geht? Seit gestern sollte das neue Borderlands 2 Addon erscheinen und im Deutschen Store hat sich überhaupt nichts getan. :/

    rockette_de 17. Oktober 2012 @ 17:44    

    Hi eX_Khalis,

    Österreich, Belgien, die Niederlande und die Schweiz sind in der nächsten Stunde dran :)

    Liebe Grüße,
    rockette

 
Comet1000 17. Oktober 2012 @ 12:29   8

Ja bei mir ist auch alles beim alten :( vielleicht ja auch erst später einfach mal abwarten ist ja nur ein neues Design also erwartet nicht gleich 10000 kostenlose Sachen.

 
X-Live-X 17. Oktober 2012 @ 12:29   9

Klingt alles gut, muss sich aber auch noch in der Praxis erweisen.

Zwei der mMn wichtigsten Punkte (neben der Suche) wurden hier aber nicht erwähnt:
1. Geschwindigkeit – der Store war bisher einfach zu langsam, Bandbreite, Netzcode was-auch-immer wurde hoffentlich auch beachtet.
2. Die Liste der Käufe/Downloads, auch diese hat hoffentlich eine neue Struktur bekommen, denn sie war bisher unbrauchbar, weil eben einfach nur eine Liste. Ich würde dort einen persönlichen Bereich, wie es bei Intershops seit jeher Standard ist, in dem man nur seine eigenen Inhalte strukturiert betrachten kann.

 
stuntfreak10 17. Oktober 2012 @ 12:30   10

ja kanns kaum erwarten schule auszuhaben um den store durchzustöbern :)sieht schon geil aus aber wenn ichs mal so sagen darf
der erinnert mich jetzt i-wie ein bisschen an den X-box Marktplatz

 
stuntfreak10 17. Oktober 2012 @ 12:31   11

ja weil unser deutscher update erst ab 18 uhr ist ;)

 
LoerNiE 17. Oktober 2012 @ 12:32   12

Sieht super aus – aber fällt eigentlich sonst jemandem auf, dass die Oberfläche extrem der Windows Mobile/METRO Oberfläche ähnelt? – Ich persönlich finde das super. Mir gefällt auch Windows8.

Sortieren nach Releasedate? GOD YES FINALLY.
Add-Ons im Untermenü auswählbar? GOD YES FINALLY.

 
jones110 17. Oktober 2012 @ 12:38   13

1. Der Hauptsitz von Sony Europa ist in der UK. Deswegen sehen wir Bilder vom Britischen Store.

2. Mittwoch ist in Deutschland der Store Update um zwischen 16-18 Uhr (abweichend).

3. In der USA haben sie meist Dienstag das Update. Warum ? Keine Ahnung vielleicht wgeen Zeitverschiebung oder Sonstiges.

 

@BongoUser
Hat doch niemand vor dir behauptet dass er es sehen könnte?
Store ist bisher in Australien online, angeblich auch noch in Skandinavien.

@eX_Khalis
Unsere Store Updates sind nunmal Mittwochs. Dass Content an anderen Tagen veröffentlicht wird ist die große Ausnahme. Irgendwann sollte man doch mal in der Lage sein das zu akzeptieren dass man 16 Stunden länger warten muss als die Amis?

Michathejoker 17. Oktober 2012 @ 12:43   15

danke jones110 das wäre meine frage gewessen ob es mit dem normalen update kommt

unbelieveble_97 17. Oktober 2012 @ 12:48   16

ega geil gemacht
zock heut auch nochma ;)

 
jones110 17. Oktober 2012 @ 12:49   17

PS:

Ich hoffe ja das endlich steht ob das Spiel in Englisch bzw. Deutsch ist (wenigsten Untertitel und so). Denn sonst bin ich immer noch abschreckend mit dem Kaufen. xD

 
BongoUser 17. Oktober 2012 @ 12:50   18

Auch der US Store sieht noch aus wie der alte. Nicht mal dort ist der neue Store online….

 
stuntfreak10 17. Oktober 2012 @ 12:51   19

ja weil der US-Store morgen online kommen soll

aber ich frag mich ob PSvita store auch überarbeitet wurde

DiZ29081990 17. Oktober 2012 @ 12:58   21

X(

 
eX_Khalis 17. Oktober 2012 @ 12:58   22

Soweit ich weiß ist das nicht für die Vita geplant.

 
eXeViuS 17. Oktober 2012 @ 13:04   23

Eine wichtige Frage:
Es gibt also immer noch keinen dynamischen Account bezogenen Bereich?
Ich will eine übersichtliche Ansicht über meine Spiele, DLCs, Avatare etc. Des weiteren sollte zu sehen sein was davon gerade installiert ist oder nicht. Die Downloadliste ist ziemlich unnütz.
Wenn nicht über den PS Store dann wenigstens über eine extra App in der ich meine gekauften Sachen managen kann …

 
red_phaja_man 17. Oktober 2012 @ 13:05   24

Ich persönlich würde es klasse finden, wenn auch an der Download-Liste etwas geändert wurde um es übersichtlicher zu machen z.B. Alphabetisch, für welches System oder nach Datum sortieren zu können. Ist etwas anstrengend bei n paar hundert Sachen zu scrollen, suchen etc.

 
timekiller001 17. Oktober 2012 @ 13:06   25

Das neue Store-Design betrifft ausschließlich die PS3, andere Stores bleiben wie gehabt.

Blue_Scarecrow 17. Oktober 2012 @ 13:44   26

Geil ich liebe das :D wan kommt es fur den UK weil ich ein UK account habe … :D

 
xXDerGrueneXx 17. Oktober 2012 @ 13:47   27

Wo ist er denn jetzt?

Bei mir hat sich auch heute nix Verändert

 
nico-tina 17. Oktober 2012 @ 14:02   28

Der borderlands 2 dlc is schon seit gestern Online man muss nur mal suchfunktion nutzen ^^

 
bigspatz1 17. Oktober 2012 @ 14:04   29

Der neue Store geht gleichzeitig mit dem heutigen EU Store Update online. (ca. 16:00 – 18:00 Uhr). Der US Store bekommt das neue Design erst nächste Woche am 23.10.

 
eX_Khalis 17. Oktober 2012 @ 14:15   30

@nico-tina ist das so? weil weder im spiel unter dlc sowie unter alle games -> spiele bonus inhalte und wenn ich bei borderlands 2 reinschaue zeigt er mir nur den season pass und den mechromancer dlc an

 
eX_Khalis 17. Oktober 2012 @ 14:39   31

ah ok habs gefunden, sehr merkwürdig. Doch hab ich dadurch auch manch dlc für andere games gefunden die er so nicht angezeigt hat, hätte ich auch selber drauf kommen können seufz. Hoffe das bessert sich mit der Änderung des Stores…

 
greenmuzik 17. Oktober 2012 @ 14:56   32

Mal schauen wie er ist. Hoffentlich besser als der Jetzige.

Serah008 17. Oktober 2012 @ 15:05   33

Endlich :D

Wann kommt das Store Update Online ? Content nicht der Store selbst ^^

    rockette_de 17. Oktober 2012 @ 17:39    

    Hi Serah008,

    die ersten Inhalte sind bereits über die Suchfunktion auffindbar.

    Liebe Grüße,
    rockette

 
PanicKitty 17. Oktober 2012 @ 15:13   34

OMG leute jede woche das selbe hier steht irgendwas neues und alle schalten sofort die PS3 an und schreiben dann gleich wieder hier rein das es noch nicht da ist…genau wie beim store update jede woche wird das nachmittag gepostet und immerwieder die frage wanns online kommt wundert mich schon das keiner wegen CS:go jammert…naja egal…zum neuen store..ich warts mal ab…aber solang der plus store auch wieder super geht sollte es gut werden^^…nur ich hab nichts gelesen von ner option das alles angezeigt wird sondern das ich halt suchen soll und kann…wenn ich nicht weiß das es spiel”x” gibt kann ich auch nicht nach spiel “x” suchen…und bei einen bin ich skeptisch…oben steht mir eindeutig zu oft wie super leicht das alles geht…warum dann so nen riesiger text dabeisteht der mir alles genau erklären will bis mir das gesicht einschläft…frag ich mich obs wirklich so einfach wird XDD

 
BurningEagle8 17. Oktober 2012 @ 15:14   35

Vielleicht läuft der Store ja jetzt auch mal flüssig …

 
radiant_ch 17. Oktober 2012 @ 15:30   36

@PanicKitty: DANKE – genau mein Reden (was in der 1. Hälfte deines Beitrages steht) ;).

Bin mal gespannt auf das neue Design. Bilder anschauen ist das eine – selber ausprobieren das andere.

xXcyIBorGXx_ 17. Oktober 2012 @ 15:47   37

Das komische ist nur das ich den neuen Store schon gesehen habe ( auf meiner Konsole ) und sogar gerade dabei bin die PlayStation All Stars Battle Royal runter zu laden D: jetzt ist allerdings wieder da …

 
MARVIN_1980 17. Oktober 2012 @ 16:06   38

Warum Leicht ? Wen es auch Umständlich geht ? Die Neue Suchfunktion Lernt also durch die Nutzung von Vielen Nutzern? Eine Alphabetische ( Oder Kaufdatum ) Suchfunktion hätte es auch Getan, Meiner Meinung nach. Hoffe ja das Eure Store Leute den ” Gesamten ” Content auf Vollständigkeit und Fehlerfreie Nutzung Getestet haben. Den ich habe bis zum Heutigen Tag Bezahlten und Unbezahlten Inhalt der als Defekte Daten Dar Gestellt wird. Wen das alles Flüssig und Reibungs Los läuft, Ist das Ne Feine Sache. Jetzt noch Manche Preisvorstellung Neu Überdacht im PSN Store, Und es macht wieder Spass im Deutschen Store zu Stõbern.

 
Hitman82 17. Oktober 2012 @ 16:29   39

“Und ihr könnt auch immer noch die neuesten Hollywood-Blockbuster und die besten Fernsehserien kaufen oder leihen.”
Na da bin ich aber mal gespannt.
Mit 3-4 jahren verspätung würde es aber auch wirklich zeit werden.

hi
ich war grade im Store aber der hat sich nicht verändert kommt das est zum Store update?

 

Wann kommt das Update?
Ich dachte immer das kommt bis 18:00 Uhr.

das dachte ich auch auf der Playstation Vita sind die neuen inhalte nur die Playstation3 hat mit dem update verspätung
ps` um auf den neuen PS Store zugreifen zu können muss man eine 23 MB große Software runterladen

 

Mal ganz im ernst, kann schon irgendjemand playstation allstars auf der vita zocken? Kann doch nicht sein das alles was heute neu im store sein sollte schon da ist und die beta noch auf sich warten lässt. Und außerdem habe ich gelesen das es schon jemand auf ps3 am runterladen ist, ist nicht euer ernst das ps3 spieler jetzt auch noch in solchen sachen bevorzugt werden…Bitte um rückmeldung ob irgendjemand mit einer vita schon spielt und wie und wo er die beta gefunden hat

 
Hitman82 17. Oktober 2012 @ 18:43   44

Tja das war wohl nichts mit
“Und ihr könnt auch immer noch die neuesten Hollywood-Blockbuster und die besten Fernsehserien kaufen oder leihen.”
und der miniMix geht immer noch nicht!!!!!!!!!
Recht herzlichen dank SONY……………………

 

Ja danke für nichts…

 

Wo bleibt die beta für vita?

 
radiant_ch 17. Oktober 2012 @ 18:56   47

Ok… einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich nach der ersten Durchsicht des neuen Designs – betrifft jetzt vorerst mal die PlayStation Plus-Sektion.

Wähle ich beispielsweise “Zugriff auf deine Spielesammlung” oder “Rabatte” an, wird mir zwar eine hübsch anzusehende Übersicht geboten, die kurz darauf allerdings auf die Hälfte kastriert wird, weil sich der “Filter hinzufügen / Sortieren”-Balken ins Bild drängt. Und die obere Hälfte des Bildschirms wird durch ein riesiges PS Plus “Werbe”-Banner eingehüllt. Könnte man selbiges nicht ebenso auf die halbe Grösse reduzieren und somit auch den Filter-Balken nach oben verschieben, damit den Angeboten mehr Platz eingeräumt wird und der Nutzer einer noch bessere Übersicht erhält?

Nur mal so als kleiner Denkanstoss (UND ALS ERNSTGEMEINTE BITTE!! :P )

 
radiant_ch 17. Oktober 2012 @ 18:59   48

Im Bereich “Test-Vollversionen” hat’s dann übrigens folgenden Fehler drin: Übersicht wie oben bereits beschrieben, nur dass der PS Plus-Werbebanner in der oberen Hälfte fehlt, die Angebote dadurch übersichtlicher dargestellt werden, auf die Filter-Leiste allerdings nicht zugegriffen werden kann, weil sie durch die Angebote überlappt wird – ausser man scrollt wieder ganz nach oben, um auf die Leiste zugreifen zu können ;).

 
maggi85 17. Oktober 2012 @ 19:00   49

Wo soll der neue Store denn sein?
Habe immer noch das alte Ding?!?
Für den unwarscheinlichen Fall einer Antwort, wäre ich über konkrete Infos zum neuen Storedesign-keine Standardaussagen!!!- sehr dankbar.
Gruß maggi85

 
radiant_ch 17. Oktober 2012 @ 19:02   50

Uuuuund der letzte Hinweis für heute ;): Setzt man in der Plus-Sparte “Zugriff auf deine Spielesammlung” den Preis-Filter auf “Kostenlos”, werden nur noch Hell Yeah und Scott Pilgrim angezeigt. Der Rest ist dann – obwohl für Plus-Mitglieder ja kostenlos – verschwunden.

Alles laden