Veröffentlicht 8. Oktober

EU-Leser – Wir wollen auch euer Feedback!

Hallo alle zusammen,

wenn ihr euch an Juli zurückerinnert, dann könnt ihr euch eventuell daran erinnern, dass wir einen Eintrag hatten, in dem wir um eurer Feedback bezüglich der Internetpräsenz von PlayStation durch eine Onlineumfrage gebeten haben.

Wir haben mit der Umfrage zwar im Vereinigten Königreich begonnen, aber wir würden gerne Feedback von so vielen Lesern wie möglich haben. Und ihr seid ziemlich wild darauf gewesen, uns wissen zu lassen, dass ihr auch mitmachen wollt!

Wir haben zwar ein bisschen gebraucht, um die Umfrage auf den Kontinent auszuweiten, aber jetzt können endlich auch Leser in Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Australien mitmachen. Und falls ihr im Vereinigten Königreich lebt, habt ihr noch eine Chance, an der Umfrage teilzunehmen. Ihr werdet wahrscheinlich froh sein zu hören, dass sie kürzer und leichter als die letzte Umfrage ist.

Bitte klickt euer Land an, um die Umfrage auszufüllen.

Die Ergebnisse des Fragebogens werden uns sehr dabei helfen, zu verstehen, was ihr vom PlayStation Blog, von PlayStation.com, Facebook und unseren anderen Onlinekanälen haltet. Letztendlich werden sie dazu beitragen, dass wir sie für euch verbessern können.

Danke, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet, und danke an all die Leser aus dem Vereinigten Königreich, die sich die Zeit genommen haben, zu antworten. Falls ihr noch nicht an der Umfrage teilgenommen habt, danke ich euch schon einmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns eure Meinung mitzuteilen.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

21 Kommentare 6 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
Moissanit 8. Oktober 2012 @ 14:39   1

Ich habe mal mitgemacht und bin gespannt, OB sich etwas “verändert”. Wenn sich nichts verändert, kann man evtl. davon ausgehen, dass es entweder PlayStation, Blog, Sony oder welchen Sesselpups ;) auch immer völlig egal ist, was diese Umfrage schlussendlich für Ergebnisse bringt oder die allgemeine Meinung doch sehr positiv ist.

Mal sehen …

    Roland Fauster 8. Oktober 2012 @ 15:55    

    Wir machen diese Umfrage, die ja auch was kostet, ja gerade, weil wir was verbessern wollen.

 
MaxxSchmerz 8. Oktober 2012 @ 14:57   2

Mich würde es eher interessieren, wann wir in Deutschland die Killzone Trilogy kriegen? Es kann nicht sein, dass wir hier immer, wie schon bei der Uncharted 3 GOTY, außen vor gelassen werden, während es alle anderen Länder kriegen. -_-

    Roland Fauster 8. Oktober 2012 @ 15:56    

    Im Moment kann ich nichts genaues zur Killzone Trilogy sagen, außer, dass sie vorraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt auch bei uns erscheinen wird. Hier braucht es noch etwas Geduld.

 
Hitman82 8. Oktober 2012 @ 15:38   3

Nicht in AT,CH und LU.
THX

    rockette_de 9. Oktober 2012 @ 12:32    

    Hi Hitman82 und Community,

    die Umfrage wurde leider vorerst nur in Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Spanien und Australien durchgeführt. Neben Österreich, der Schweiz und Luxemburg sind also noch viele weitere europäische Länder nicht mit aufgeführt. Ob die Umfrage noch auf weitere Länder ausgeweitet wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen. Wir werden euer Feedback hierzu allerdings gesammelt weiterleiten.

    Liebe Grüße,
    rockette

Für Sony besteht wohl Deutschland aus vier “Ländern”. -.-

 
MARVIN_1980 8. Oktober 2012 @ 17:39   5

Ist Ne Gute Sache mit der Umfrage, Bloss bei den Angaben der Höhe des Geldes was man im Jahr fûr Games Aus Gibt ( Am Schluss ) Da hat er mich nicht mehr wie 100 Euro Eintragen Lassen ? Aber mal was Anderes Roland, H5ttest du den Support Link von dem Puplisher der fûr das Home Tycon Zuständig ist? Ich kann nicht Reisen, Ein Teil der Erweiterungs Pakete da fehlt Content, Mein Fahrender Bär lässt sich nicht Aktevieren ( Begleiter ) Bei Grösste Städte kommen meine 2 , Bei den Tycon Favoriten Städte kommen meine 2 Städte, Bei den Aktivsten Städte kommen meine 2, Und das kann nicht sein. Habe Knapp 70 Euro fûr Erweiterungs Pakete, Häuser ect. Hin Gelegt und Nichts Läuft Richtig und das seit 4 Tage. Das Frustet mich Langsam ( Noch mal auf die Top Liste der Städte Bauer zu Kommen, Kann ich jetzt Vergessen ) Und ich habe mich an das PS3 Comunity Forum Gewand,Ist aber Nichts Passiert ?

Sehr geehrter Roland Fauster@
Ich habe versucht die Fragen zu beantworten bis die frage mit dem Geldbetrag Kam ich habe 99€ angegeben und dann Bin ich auf weiter gegangen da kam dann das: ihre Angaben sind ungültig und nun noch mal versucht und wieder ihre Angaben sind ungültig was habe ich falsch gemacht?

 
Lord_Zocker 8. Oktober 2012 @ 19:41   7

Okay, da schreibe ich auch mal was zu :D

Am besten fand ich ja die Frage, womit ich schon von Sony kontaktiert wurde und ich ins “anderes”-Feld eingab: Verwarnungen :) – immerhin etwas ^^ Vom Support gibt’s ja eher selten was :D

Oder den Abschnitt zum Forum – wo man ja nicht mal Kritik üben kann und dann soll man das im Fragebogen machen und auch noch schreiben, warum man da nicht ist xD

Naja, mal ein kleiner Tipp: Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber wäre es nicht sinnvoll in der öffentlichen Werbung etwas mehr zu tun? Ihr bewirbt eure Produkte in Deutschland nicht wirklich gut – außer dann der Spot für die Vita der mich aber erstmal zur Entscheidung brachte mir keine Vita zu kaufen, weil ich Angst hatte nach dem Spot auf der Straße sonst verprügelt zu werden ^^

TRexTerminator 8. Oktober 2012 @ 20:15   8

Auch Österreich gehört zur EU!
Ihr fürchtet euch wohl vor unserer Meinung.

 

Find ich gut das die Umfrage “annonym” ist. (wird aber bestimmt zu 50% Datenschrott dabei sein…)

Gier4affe 8. Oktober 2012 @ 20:59   10

Umfrage nette Idee, aber…

die Rechtschreibung und Formulierungen sind mies übersetzt in der deutschen Version. Es sollte nicht heißen, wie wichtig man einzelne Punkte findet, sondern wie sehr die Aussagen zutreffen, teils, gar nicht, etc…

zudem sind mir einige kleine rechtschreibschwächen aufgefallen, die in so einer Umfrage nicht vorkommen sollten.

Außerdem machen einige Aussagen keinerlei Sinn: “Spielen Sie?” “Ja na klar auf Amazon und Twitter, da wo ich auch meinen PSN Account manage…und Spielinhalte kaufe ich über Youtube”
Auch schön: keine der Optionen trifft zu, wo ich spiele, aber die Umfrage lässt mich nicht weitermachen, wenn ich nicht irgendetwas davon ankreuze…
weiter bei ca 14% der Umfrage kommen dann doppelte Verneinungen vor…nicht sehr benutzerfreundlich

Nun die ersten 20-30% der Umfrage waren wirklich nervig zu beantworten, was im Anschluss aber besser wurde. Bin gespannt auf die Ergebnisse und etwaige Verbesserungen. :)

TRexTerminator 8. Oktober 2012 @ 21:00   11

Warum haben eigentlich die Schweiz und Luxemburg rechts bei den News einen eigenen Tab Österreich aber nicht?

bruno-the-cat 8. Oktober 2012 @ 22:17   12

Sony macht es einem manchmal echt nicht leicht ein Fan zu sein:
- Ich warte nun schon seit Jahren, dass Music-/Video Unlimited auch in AT verfügbar wird. Anfragen werden entweder nicht beantwortet oder man bekommt kein Datum genannt.
- Man kauft sich einen ebook-Reader und freut sich, dass “Reader store is coming soon”, dann “Reader store is coming in spring” … – und nun: wieder nicht in AT

Und jetzt darf man nicht mal bei einer Umfrage mitmachen, wo man mal sein Feedback geben könnte!!!
Vielleicht kannst du, lieber Moderator Roland, mal deine Kontakte und Stellung nutzen und herausfinden, warum österreichische Sony-Kunden nur zweite Klasse sind.

 
BeoWulf2007 8. Oktober 2012 @ 23:28   13

wo ist Österreich xD

 

Österreich liegt zwischen Deutschland, der Schweiz, Italien, Slowenien, Ungarn, der Slowakei und Tschechien. Sonst noch Fragen? ;)

blacksuite 9. Oktober 2012 @ 13:25   15

Meine Meinung?:

Wir Deutschen werden von sony total vernachlässig -.-
Ich sehe hier in fast jedem blog Thema leute die sich beschweren weshalb es dieses oder jenes dlc oder game nicht bei uns gibt in anderen ländern aber längst erhältlich ist. Das schlimmste ist ja für mich momentan MW3 FINAL ASSAULT! Die amis und halb Europa scheint die DLC bereits zu besitzen wieso wir deutschen nicht?!?!

    rockette_de 9. Oktober 2012 @ 18:36    

    Hi blacksuite,

    wir haben dies bereits ans Store Team weiter geleitet.

    Liebe Grüße,
    rockette

Skorpira 9. Oktober 2012 @ 14:27   16

Hast du das gegooglt ;)Ne, Scherz bei Seite.

Zugegeben, ich kaufe Sony Produkte schon Jahren wie Tv, Heimkino, diverser Player, Konsolen usw.

Dennoch bin ich sehr verbittert, dass Sony sich für kleinere Länder zu wenig einsetzt. Das zB. der Youtube Player nix mit Sony zu tun hat ist mir ja auch klar aber warum zum Teufel sollten sich User darum kümmern, sich an Google zu wenden. Sony hat sicher mehr Einfluss und sollten wenigstens EU-Weite Verhandlungen abschliessen. Ich mein nur, weil das ist sicher auch ein Grund warum sich dann User ne VHBL ziehen und sich in Folge dessen auch Raubkopien ziehen weil sie es können, wenn sie es mal schon drauf haben. Man hat ja bei der PSP gesehen wie sowas dann aussieht. Die Frage ist nun dann Folgende: “Was kostet Sony mehr”

RPG-Wolf 9. Oktober 2012 @ 15:17   17

Wieso sind bei der Angabe zum Alter der Kinder nur einstellige Zahlen möglich?

Leider konnte man zu keiner Zeit während der Umfrage mal klar und deutlich die Probleme ansprechen, die man zur Zeit mit Sony und der PS3 hat? Wenn man nur abfragt, was man hören will, verläuft die Umfrage im Sande.

Leider mal wieder eine vertane Chance!

 
LegendaryKillerX 9. Oktober 2012 @ 15:42   18

Entschuldigung, aber fällt keinem bei dieser Umfrage die Unsinnigkeit bzw. teilweise hahnebüschene Übersetzung auf. Teilweise ergeben manche Sachen überhaupt / wenig Sinn. Also wenn man schon eine Umfrage bereit stellt, sollte diese von einem Konzern dieser Größe doch auch nach Möglichkeit von einer anderen Instanz als dem “google-Übersetzer” vorgenommen werden. Ich hab mal nach 8 % abgebrochen. Wie schon durch Vorredner klar dargelegt hilft diese Umfrage in keinster Weise bestehnde Probleme abzustellen bzw. ist Unnütz. Sorry, aber das bringt ausser nem schlechten Eindruck gar nichts.

 
MARVIN_1980 9. Oktober 2012 @ 17:33   19

@ Roland
Danke !!!

    rockette_de 9. Oktober 2012 @ 18:41    

    Hi MARVIN_1980,

    den Problemen mit dem Home Tycoon wird momentan nachgegangen – ich hab’ dir auch grad im entsprechenden Thread geantwortet: http://bit.ly/UDRZRB
    Kannst du uns weitere Informationen zum Home Tycoon Problem bitte dort schildern?

    Liebe Grüße,
    rockette

 
MARVIN_1980 9. Oktober 2012 @ 19:36   20

Habe im Tread Geantwortet rockette_de , Falls noch was Erfragt werden muss oder Etwas Fehlt bei meiner Antwort, Bitte dann eine Neue Mitteilung. Danke fûr die Mühe !!!

ShardofTruth 10. Oktober 2012 @ 01:19   21

Ich bin echt verwundert, dass es für diese nebensächlichen Themen eine Umfrage gibt und Dinge wie PSN, Playstation Features oder Zufriedenheit mit dem Support übergangen werden.
Es ist doch völlig Schnuppe, ob Sony ein “Das mag ich” von mir bei Facebook bekommt und ob jetzt jemand weiß, ob ich es auch anderen Firmen aufdrücke, überflüssiger gehts ja eigentlich nicht mehr.

Zum Blog konnte man kein richtiges Feedback abgegeben, das hat mich auch sehr gestört:
Man merkt schon, dass hier einiges an Arbeit drinsteckt, auch wenn der Inhalt zum Großteil bloß gekürzt und übersetzt wurde. Die Antworten hier sind immer sehr höflich und zuvorkommend, leider bleibt die Auswirkung meist verborgen und das ist das eigentliche Problem. Hier werden viele Sachen hinterfragt und bestanstandet, einen genauen Grund, warum etwas so ist, wie es ist, gibt es meistens nicht. Man hat nicht das Gefühl, ein richtiges Feedback zu bekommen, was die Moderatoren hier nach meiner Erfahrung leider in keinster Weise beeinflussen können, was mehr als schade ist.
Ich frage mich deshalb oft, ob Sony Deutschland überhaupt weiß, was es im Vergleich zum englischen, amerikanschen oder japanischen Zweig für eine schlechte Figur macht.