Wir stellen vor: DiRT Showdown!

5 1

Wieder mal kann ich euch exzellente Neuigkeiten überbringen… 🙂

Guten Tag! In Vertretung unseres Teams bei Codemasters freuen wir uns, euch zum ersten Mal den neuesten Titel unserer preisgekrönten DiRT-Reihe vorstellen zu dürfen: DiRT Showdown.

Bevor ich euch ein wenig mehr über das Spiel erzähle, könnt ihr einen Blick auf unseren neu veröffentlichten Ankündigungstrailer werfen. So erhaltet ihr einen Eindruck von der hochoktanigen Action, die ihr im Spiel erwarten dürft.


DiRT Showdown soll 2012 auf dem PS3-System erscheinen und wird euch vom gleichen Team präsentiert, das auch die anderen Titel der preisgekrönten DiRT-Reihe hervorbrachte. Das Spiel verbindet einsteigerfreundliche Steuerung mit hochspannenden Events, begeisterten Zuschauermassen und atemberaubender Grafik, um vom ersten Event an sofort hochoktanige, packende und sofort zugängliche Rennspannung zu ermöglichen.

Im Spiel wird es drei Hauptdisziplinen geben, die auf den Säulen „Geschwindigkeit”, „Stil” und „Zerstörung” aufbauen. Um euch zu verdeutlichen, wovon ich hier spreche, gebe ich euch jetzt einen kurzen Abriss über die drei Disziplinen, um die es geht.

KOMPROMISSLOSE RENN-EVENTS – Rammt und setzt Nitro ein, um in den Rennmodi von DiRT Showdown euren Rivalen davonzufahren. Die Strecken sind gespickt mit Hindernisse, Engstellen, Abzweigungen und Rampen für adrenalingetränkte Rennen auf spektakulären Strecken, bei denen die Spieler dazu aufgefordert werden, alles zu tun, was nötig ist, um als Erste die Ziellinie zu überqueren.

HAMMERHARTE „DEMOLITION DERBY (ZERSTÖRUNGSRENNEN)”-EVENTS (Mein persönlicher Favorit!) – Rammt, stoßt und quetscht euren Weg in mehreren „Demolition Derby (Zerstörungsrennen)”-Veranstaltungen frei und bringt euer zerstörerisches Fahrzeug dabei an seine atemberaubenden Grenzen.

UNERTRÄGLICH SPANNENDE „HOONIGAN (STUNTFAHRER)”-EVENTS – Eine neue, einsteigerfreundliche Trick-Mechanik ermöglicht es, in frei befahrbaren Freistil-Stuntparks die Sau rauszulassen. Auf unseren „Joyride (Spritztour)”-Geländen mit Hindernissen und Herausforderungen erreicht Gymkhana eine völlig neue Stufe. Zeigt mit euren Autos bei Trick-Fahrten, Stunt-Wettkämpfen und Erkundungsherausforderungen, was ihr könnt.

Bei der Entwicklung von DiRT Showdown hat das Team detailliert untersucht, was Spieler von Rennspielen am Meisten erwarten. Das Team hat herausgefunden, dass es viele Spieler nach dem Hochgeschwindigkeitsrausch verlangt sowie nach der Möglichkeit, rasante und coole Moves durchzuführen. Außerdem suchen sie den Nervenkitzel und haben Spaß an Unfällen und der daraus resultierenden Zerstörung des Autos. Um den Spielern in DiRT Showdown zu geben, was sie wollen, bieten wir Race-(Rennen-)Modi, Hoonigan-(Stuntfahrer-)Modi und „Demolition Derby (Zerstörungsrennen)”-Modi. Diese Modi sind allerdings nicht strikt voneinander getrennt. Wir wollen, dass ihr die Möglichkeit habt, euch zu fühlen, als ob ihr Teil eines Actionsport-Spektakels seid und euch die beste Show aller Zeiten liefern. Wir nennen es gerne „Renntheater”, wenn man es so sehen will, und IHR seid die Star-Fahrer und die Hauptattraktion.

Also, ich hoffe, dass ich euch gut darüber informiert habe, was DiRT Showdown zu bieten hat, und ich hoffe, dass ich euch in nicht allzu ferner Zukunft mehr über das Spiel verraten kann. Falls ihr Fragen haben solltet, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Wann immer es möglich ist, werde ich versuchen, zu antworten. Aber natürlich ist es mir zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung des Spieles nicht möglich, alle Fragen über das Spiel zu beantworten!

Wenn euch gefallen hat, was ihr gesehen habt, und ihr die Entwicklung des Spieles näher verfolgen und außerdem Zugang zu exklusiven „DiRT Showdown”-Gewinnspielen und Geschenkaktionen erhalten wollt, könnt ihr bei uns auf Facebook „Gefällt mir” anklicken oder uns auf Twitter folgen.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields