Infantrie-Waffen bei DUST 514

9 1

newHeader

Die Handwaffen sind der Schlüssel in jedem MMOFPS und DUST 514 macht da keine Ausnahme. Es gab einige Dinge, die uns wirklich sehr wichtig waren.

Zunächst mal wollten wir dieses Gefühl von “Vietnam im Weltall” vermeiden, welches man manchmal bei Sci-Fi Spielen bekommt. Unser Ziel war es, Waffen zu erschaffen, die eine wiedererkennbare Rolle einnehmen, die aber eine fortgeschrittenere Technologie als die entsprechenden Waffen von heute nutzen. Die Kraft dieser Waffen würde heutige Schlachtfelder in Stücke reißen. In DUST 514 gibt es nur eine Möglichkeit für euren Söldner, die Wucht dieser Waffen zu überleben: Die fortgeschrittenen Schilde und Panzerungen des Kampfanzuges den ihr tragt. Ohne ihn würde euch sogar das einfache Abfeuern einer Waffe schwer verletzen oder sogar töten.

Außerdem war es uns sehr wichtig, dass die Waffen sich wie ein natürlicher Teil des EVE Universums anfühlen. Genauso wie die Schiffe in EVE ein bestimmtes, fortschrittliches Design und Spezialitäten haben, sollten auch die Waffen in DUST 514 die Werte und Technologie der Rasse, die sie erschaffen haben widerspiegeln. Die gnadenlose Effizienz der Caldari, die progressive Ästhetik der Gallente, die Widerstandsfähigkeit und der Einfallsreichtum der Minmatar genauso wie die stolze Arroganz des Amarr Imperiums. All das musste im Design der Waffen vorkommen. Die unterschiedlichen Stile sollten euch sofort ins Auge springen wenn ihr euch die drei Beispiele unten anseht.

Was wir aber nicht wollten, war, den Spieler auf die Benutzung einer Rasse einzuschränken. Schließlich seid ihr ein Söldner, ihr benutzt immer das, was für euren Job gerade am besten funktioniert. Auf diese Art und Weise können die Spieler eine Vielfalt unterschiedlicher Waffen nutzen und herausfinden, womit sie am besten zurechtkommen, völlig unabhängig von ihrem Ursprung. Die Spieler können unterschiedliche Waffenklassen nutzen und so sinnvolle taktische Entscheidungen treffen oder auf sich verändernde Situationen auf dem Schlachtfeld reagieren. Es gibt drei grundsätzliche Waffenklassen: Leicht, Schwer und Nebenwaffe. Wir wollen jetzt mal einen Blick auf ein paar Waffen in diesen Klassen werfen.

Leichte Waffen

Leichte Waffen sind für die meisten Spieler wahrscheinlich die gängigsten Waffen auf dem Schlachtfeld. Das Gallente G75-VLB Plasma Assault Gewehr ist ein perfektes Beispiel dafür. Eine solide Allzweck-Waffe, effektiv auf kurze bis mittlere Entfernungen. Sie ist sehr flexibel, es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen: Standard, Brecher, Taktisch und Spezialist. So kann der Spieler entscheiden, welcher Stil ihm am besten passt.


Gallente G75-VLB Assault Rifle

GA_LAR_Blog

Von den Duvolle Laboratories entwickelt, löst das G75-VLB viele Probleme von massenhergestellten Plasma-Waffen. Das Ergebnis ist eine Waffe die verbesserte Genauigkeit gegenüber allen anderen Waffen in dieser Klasse liefert.

Spezifikationen

  • Bezeichnung:G75-VLB
  • Varianten:Standard
  • Länge:98cm
  • Gewicht (geladen):6.2kg
  • Gewicht (ungeladen):5.8kg
  • Maximal effektive Reichweite:55m

Schwere Waffen

Schwere Waffen sind völlig anders. Sie können nur von Kämpfern benutzt werden, die gut genug sind um einen schweren Kampfanzug zu nutzen. Die Waffe wird dadurch automatisch zu einer etwas spezielleren Wahl. Sie tendieren außerdem dazu, eine große Menge der Energie aus eurem Anzug zu benötigen. In den richtigen Händen können sie aber sehr zerstörerisch sein.

Caldari DCMA S-1 Forge Gun

CA_ForgeGun_Blog

Nach dem Vorbild der Deep Core Mining Inc.-Technologie entwickelt, übertrifft die DCMA S-1 die tradionellen Vorstellungen davon, was eine tragbare Waffe für Schaden anrichten kann. Trotz ihres enormen Gewichts und der langen Ladezeiten wird die “Forge Gun”, wie man sie heute nennt, als eine der zerstörerischsten Infantrie-Waffen auf dem Schlachtfeld angesehen.

Spezifikationen

  • Bezeichnung: DCMA S-1
  • Varianten: Standard
  • Länge: 135cm
  • Gewicht (geladen): 58.4kg
  • Gewicht (ungeladen): 55.1kg
  • Maximal effektive Reichweite: 1,200m

Nebenwaffen

Zu guter Letzt haben wir die Nebenwaffen-Klasse. Lasst euch nicht von ihrer Größe täuschen, es sind sehr gefährliche Waffen wenn sie sich in den richtigen Händen befinden. Sie werden oft als Ersatzwaffen von den Soldaten benutzt, die an der Frontlinie stehen. Ihren wahren Nutzen offenbaren sie, wenn ein Spieler in einer spezialisierten Rolle (zum Beispiel Spieler mit einer Forge Gun) gerne eine Nahkampflösung versuchen möchten.

Amarr CAR-9 Scrambler Pistole

AM_ScramblerPistol_Blog

Der Scrambler ist eine semi-automatische Pistole die ursprünglich vom Carthum Konglomerat entworfen und hergestellt wurde. Die CAR-9 produziert einen Laser-induzierten Plasma-Kanal der auf kurze Distanz präzisen Schaden verursachen kann.

Spezifikationen

  • Bezeichnung: CAR-9
  • Varianten: Standard
  • Länge: 25cm
  • Gewicht (geladen): 1.8kg
  • Gewicht (ungeladen): 1.7kg
  • Maximal effektive Reichweite: 40m

Geschrieben von: CCP CmdrWang

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields