Das kniffligste Spiel der Welt erscheint im PlayStation Store

7 0

Freunde der kurzfristigen Zockerei, ich will nicht mini-Fans sagen :), ab morgen gibt es neues Futter für euch im PlayStation Store.

Hallo! Ich bin Jakub von Grip Games und möchte euch The Impossible Game vorstellen, einen neuen minis-Titel, den wir im PlayStation Store veröffentlichen werden.
The Impossible Game ist ein Independent-Projekt, das von einem kleinen Entwicklerteam entworfen wurde. Innerhalb kürzester Zeit hatte das Spiel eine eingefleischte Fangemeinde und wanderte erfolgreich von einer Plattform zur nächsten. Destructoid nennt es ein Spiel, das „süchtig macht”. Jetzt erscheint The Impossible Game als minis-Titel im PlayStation Store, damit auch PSP- und PS3-Gamer in diesen Genuss kommen.

Was The Impossible Game besonders macht? Das Spiel ist für zweierlei Dinge bekannt – seinen hohen Suchtfaktor und den Wahnsinn, der alle befällt, die ihm zu nahe kommen. 😉
The Impossible Game ist ein rhythmusbasiertes Plattformspiel. Ihr steuert einen orangefarbenen Klotz durch einrn Level voller Hindernisse wie spitze Stacheln und Löcher, die er durch Springen überwinden muss. Der Soundtrack des Spiels gibt den richtigen Rhythmus vor. Keine komplizierte Steuerung, keine grafischen Spielereien – ihr braucht nur eine Taste, eure Geschicklichkeit und die Musik.

Und warum ist das Spiel so „unmöglich” zu schaffen? Weil es nichts verzeiht. Ein kltizekleiner Fehler, und ihr landet wieder am Anfang des Levels. Hunderte von Versuchen, zahlreiche Wutanfälle und vielleicht sogar ein aus dem Fenster fliegendes PS3– oder PSP-System werden bezeugen, dass ihr wieder mal einen Level nicht geschafft habt. Aber das ist ganz egal! Habt ihr erst einmal angefangen, könnt ihr nicht mehr aufhören, bis ihr endlich einen Triumph auskosten könnt. Das Spiel ist fies, es arbeitet gegen euch und ihr werdet es immer wieder versuchen, bis ihr es ihm endlich heimgezahlt habt.

31

Aber keine Sorge: Wem das zu hart klingt, der kann jederzeit in den Übungsmodus (Practice Mode) wechseln. Hier kann man unterwegs Flaggen (Kontrollpunkte) platzieren und fällt bei einem Fehler nur bis zum letzten Kontrollpunkt zurück. So könnt ihr die Strecke kennenlernen und eure Nerven etwas schonen 😉

2

Diese Version von The Impossible Game enthält sämtliche Level verschiedener anderer Versionen sowie den exklusiven Level Phazd (Phazd), den es nirgendwo sonst gibt und der die minis-Version von The Impossible Game zur besten Version überhaupt macht. Es gibt viele freischaltbare Auszeichnungen und dein Fortschritt im Spiel wird angezeigt (… oder besser gesagt: Dir wird angezeigt, wie oft du schon gestorben bist 😉 ).

The Impossible Game ist ab 7. September im PlayStation Store erhältlich und kostet nur 1,99 Euro. Mit einem PlayStation Plus-Abo gibt es noch einmal 25 % Rabatt.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields