PlayStation 3 jetzt für €249.99 erhältlich

20 0

Köln wird einmal mehr zum Mekka für Gamer und die Spielebranche, die auf Neuigkeiten von PlayStation hoffen. Und die gibt es: Andrew House, President und CEO von SCEE, gab bekannt, dass PS3 dank einer Preissenkung auf €249.99 (unverbindliche Preisempfehlung) soeben noch erschwinglicher geworden ist.

Falls ihr diese Ankündigung auf der SCEE-Pressekonferenz auf der gamescom verpasst habt, könnt ihr du sie am Mittwoch bis 19:00 Uhr hier ansehen.

Die Preissenkung ermöglicht es noch mehr Gamern, sich ein PS3-System zuzulegen, und die hochkarätigen Spiele werden Neukunden von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen. Andrew House betonte, dass die gebotenen PS3-Spielerlebnisse nicht nur exklusiv PS3, sondern auch nirgendwo sonst möglich sein.

Im Mittelpunkt standen die noch 2011 exklusiv für PS3 erscheinenden Titel, darunter inFamous Festival of Blood, eine eigenständige Erweiterung für inFamous 2, deren Handlung sich in Zekes Halloween-Traum abspielt. Cole wird darin von einem Vampir gebissen und erhält dadurch eine ganze Reihe neuer Superkräfte, die er entweder zur Rettung oder zur Zerstörung von New Marais einsetzen kann.

Welchen Einfluss der Grafiker Olly Moss hatte, zeigt sich an der Verpackungsgestaltung, dem Spieletrailer und vielem mehr für Resistance 3, das in weniger als einem Monat erscheint. Noch ein bisschen länger hin ist es bis zur Veröffentlichung des sehnsüchtig erwarteten Uncharted 3: Drake’s Deception. Es wurde aber bereits eine Gameplay-Demo präsentiert.

Resistance 3 und Uncharted 3 können beide in Stereoscopic 3D gespielt werden, das in Zukunft auch in Europa mehr Verbreitung finden wird, wenn der auf der diesjährigen E3 vorgestellte 3D-Bildschirm hier eingeführt wird. Der Bildschirm mit 24-Zoll-Diagonale ist mit einer einzigartigen Technologie ausgestattet, die zwei Spielern die Anzeige individueller Vollbild-2D-Bilder ermöglicht – also quasi zwei Anzeigen in einer.

Auf der gamescom 2010 haben wir mit Spannung die Veröffentlichung von PlayStation Move erwartet. Mittlerweile wurden weltweit bereits über 8,8 Millionen Einheiten und mehr als 200 Spiele, die mit dem Motion-Controller kompatibel sind, verkauft. Zwei weitere stehen schon in den Startlöchern: Move Fitness, ein einmaliges Fitness-Game, das nicht nur Übungen, sondern auch Spaß und persönliches Training bereithält, und DanceStar Party, das die für SingStar erforderliche Genauigkeit und Konzentration auf Tanzschritte überträgt.

Alle weiteren Ankündigungen von der SCEE-Pressekonferenz auf der gamescom findest du in unserer Zusammenfassung aller PlayStation Vita-News, darunter Details zu den Anwendungen für soziale Netzwerke, vielen brandneuen Games und natürlich dem gerade vorgestellten System PSP E-1000.

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields