NTSC-J und NTSC-U PSone Klassiker kommen zu uns

37 3

psone_flags

Hi Leute!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Einige PSOne Emulationen aus den USA und Japan werden zur Zeit für einen Release in unseren PlayStation Stores vorbereitet.

Wir können zwar noch kein Datum oder einen Titel bestätigen, einige befinden sich aber schon in der Mache und ihr werdet sich bald im PlayStation Store finden können.

Was bedeutet das für euch?

Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Publisher, die die Rechte dazu besitzen, einen PSOne Titel zu veröffentlichen, der bisher nur in Japan oder den USA verfügbar war, können diese Titel jetzt auch für den SCEE PlayStation Store anbieten (vorrausgesetzt, sie wurden für jedes Gebiet von der entspechenden Jugendschutzstelle geprüft).
  • Alle Titel werden so wie sie sind veröffentlicht, also entweder mit englischen oder japanischen Inhalten.
  • Alle Titel laufen auf 60Hz, ihr braucht also einen 60Hz-fähigen Bildschirm um sie richtig spielen zu können.

Das bedeutet auch, dass ein Titel, der den Übertragungsprozess in der NTSC Version geschafft hat, der aber durch den PAL-Prozess durchgefallen ist, eventuell einfach in der NTSC-Version veröffentlicht werden kann. Wir können nicht einfach sofort die US-Version veröffentlichen, es muss immer noch für SCEE angepasst werden, aber wir wissen dann schon mal, dass das Spiel mehr oder weniger Bug-frei laufen sollte.

Bitte beachtet: Das bedeutet NICHT, dass wir Titel veröffentlichen können bei denen es rechtliche Probleme gibt weil zum Beispiel die Lizenzen abgelaufen sind.

Kommentare sind geschlossen.

37 Kommentare

3 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields