Das Uncharted-Wiki: Die erste Woche ist rum

6 0

So liebe Community, seit einer Woche ist unser ehrgeiziges Wiki-Projekt inzwischen aktiv und ich kann euch sagen: Wir sind völlig baff, wie viel Mühe und Zeit manche User bereits in die Wissenssammlung gesteckt haben. Zwar verteilt sich die Last bisher noch auf recht wenige Schultern, doch schon jetzt konntet ihr uns mit eurer Expertise und eurem Willen, dieses Projekt zu einem Erfolg zu machen, überraschen. Wir können uns gar nicht entscheiden, ob wir eher dankbar oder stolz sind. Vermutlich ist es ein großer “Awesomeness-Cocktail” aus beidem… 🙂

Einer unserer treusten Mitstreiter ist dabei Lord Zocker. Ihm verdanken wir beispielsweise, dass wir inzwischen einen recht umfangreichen Post zu Uncharted: Drakes Schicksal oder auch eine Auflistung der Trophäen des ersten Titels vorweisen können. Fantastisch!

Naja, bevor ich mich hier in immer abstrusere Wortkonstrukte der Dankbarkeit verstricke: Hier sind ein paar Informationen und Ankündigungen für die Woche.

uncharted3_001a

Artikel der nächsten Woche

Auch wenn es euch natürlich völlig freisteht, welche Artikel ihr schreiben oder bearbeiten wollt, möchten wir hier eine kleine Zielsetzung für die nächste Woche geben. Ein Artikel der in so einem Wiki unbedingt gut gefüllt sein muss, ist natürlich der Post zu Uncharted 2: Among Thieves. Zwar hat User Andre1993 bereits einen tollen Artikel für den Multiplayermodus des Spiels verfasst, der direkte Post zum Spiel ist aber noch etwas dünn.

Wer von euch fühlt sich so vertraut mit dem Spiel, dass er hierzu eine fundierte Beschreibung verfassen kann (es können natürlich auch mehrere Leute an dem Artikel arbeiten)? In der kommenden Woche wollen wir ihn näher vorstellen, also lasst uns nicht im Stich! 🙂

Schaut hier vorbei und lasst euer Fachwissen sprudeln!

User der Monats

Als Dank für die aktiven User (und auch als kleinen Anreiz für potentielle, zukünftige User) bereiten wir zur Zeit ein Gewinnspiel vor in dem die aktivsten User des Monats mit einem kleinen Preis belohnt werden sollen. Genaue Details hierzu geben wir in den nächsten Wochen bekannnt. Behaltet für weitere Infos den PlayStation.Blog im Auge (Selbstverständlich wird bei der ersten Verlosung auch die Arbeit der vergangenen Woche in die Bewertung mit einfließen).

Uncharted 3: chateau kick

Die verflixte Technik!

Wenn man einmal einen Einstieg in die Grundfunktionen des Wikis erlangt hat, ist es eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen. Trotzdem wissen wir, dass man, wenn man noch keine Erfahrung mit so einem Wiki hat, zu Beginn vor einer ziemlichen Hürde steht (glaubt uns, wir mussten uns da auch durchkämpfen und es sieht schwieriger aus als es ist).

Wenn ihr euch an dem Projekt beteiligen wollt, euch aber nicht so recht an die technische Seite heranwagt, soll das natürlich kein unüberwindbares Hindernis für euch darstellen. In diesem Fall könnt ihr euren Text auch einfach niederschreiben und per Mail an wiki@uncharted-spiel.com schicken. Wir stellen den Text dann mit Erwähnung eures Usernamens für euch ein.

Für die User, die durchaus Lust haben sich mit der Materie vertraut zu machen, haben wir hier ein paar kurze Tutorials zusammengestellt. Technische Fragen können natürlich auch jederzeit hier in den Kommentaren oder per Mail gestellt werden.

Designer gesucht

Umgekehrt kann es natürlich auch User geben, die sich mit der technischen Seite blendend auskennen, die sich aber inhaltlich nicht so fit fühlen. Auch auf eure Hilfe zählen wir. Wenn ihr einen Artikel entdeckt, der optisch nicht ganz den Wiki-Standards entspricht seid ihr herzlich eingeladen, den Post mit eurer Expertise ein wenig aufzuhübschen.

So, dass wärs auch schon für heute! Auf, auf – in eine weitere Woche für unser ehrgeiziges Uncharted-Wiki Projekt!

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields