Veröffentlicht

Die offizielle PlayStation-App steht jetzt zum Download bereit!

Im Dezember habe ich angekündigt, dass wir bei SCEE an einer PlayStation-App für iPhone und Android arbeiten.

The Official PlayStation App, Coming Soon To iPhone And Android Handsets

Ich freue mich sehr, euch heute mitteilen zu können, dass die Version 1.0 der offiziellen PlayStation-App ab sofort als kostenloser Download in App Store und Android Market zur Verfügung steht.

Die App ist kompatibel mit iPhone und iPod Touch mit OS 4 und höher und mit den meisten Android-fähigen Handys mit mindestens OS 1.6.

Hier noch mal eine Zusammenfassung der Funktionen der Version 1.0:

  • Schaut euch eure PlayStation Network-Trophäen an und bleibt immer auf dem neuesten Stand, was die Spiele und den Online-Status eurer Freunde angeht.
  • Entdeckt die neuesten Spiele, Nachrichten und Hardware für PlayStation 3, PSP und PlayStation 2.
  • Lest alle Ankündigungen aus dem PlayStation Blog.
  • Teilt eure Lieblingsprodukte oder Nachrichten mit euren Freunden auf Facebook, Twitter oder via E-Mail.

Die erste Version (1.0) wird in den folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Niederlande.
Wir arbeiten bereits an der nächsten Version und werden die App schon bald in den meisten SCEE-Ländern veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure ersten Eindrücke in den Kommentaren unten mitteilen würdet, sobald ihr die App heruntergeladen habt.

Ihr findet die App bei iTunes unter diesem Link.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

65 Kommentare 7 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
fleshstar 6. Januar 2011 @ 13:32   1

wurde auch zeit!

 
oxygenx 6. Januar 2011 @ 13:33   2

Gibt keine App im deutschen iTunes Store.

 
BongoUser 6. Januar 2011 @ 13:34   3

Hallo? Sony???
Ihr wisst schon das die Aktualisierung der iTunes Suche bis zu 2 Tage dauern kann !!

Wir wollen einen Link zu den Apps haben !!!

 
MnemoTroN 6. Januar 2011 @ 13:34   4

Ein direkter Link zum App Store/iTunes wäre praktisch…

Leider ist die App nirgends zufinden und einen Link zum direkten iTunes Download gibt es leider auch nicht. :( Doofer Start der PlayStation App.

 
Gameboys 6. Januar 2011 @ 13:37   6

Ist schon “super”, dass SONY inzwischen ALLES für Iphone-Kram tut (Bedienung der Geräte per Iphone, PSN-Apps, etc.), und TREUE USER und KÄUFER von SONY Satio-Geräten auf dem Schlauch stehen dürfen :( Klasse! Echt!!! Das Satio war in jedem Fall mein letztes SONY-Mobiltelefon – soviel ist mal klar!!

Mal abgesehen von der unbegründet arroganten Haltung von APPLE, nach wie vor keine BD-Laufwerke in ihre ohnehin nur geschlossenen Systeme zu bauen!

Sünde… echt… ich bin enttäuscht von SONY – enttäuscht von Eurem Kunden-Support! Und das zutiefst!…

 
mellworm 6. Januar 2011 @ 13:39   7

Schade also nicht Ufers iPad bzw. Nicht angepasst. Zu allem ueberfluss hab ich noch 3.2 oder so auf meinem iPad.
Kann man als iPad Nutzer auch noch mit einer App. Rechnen? Die Konkurrenz bietet eine solche App. schon eine ganze Weile fuer das iPad an. Bin mal gespannt.. 😉

 

das ist echt super aber wenn es wirklich im AppStore sein sollte würde ich gerne den link dazu haben weil ich finde nichts

 
paul1950 6. Januar 2011 @ 13:42   9

WIR BRAUCHEN EIN ITUNES-LINK!!!!!!

 
Trooper_D5X 6. Januar 2011 @ 13:42   10

Über android finde ich auch nix :(

Butterbrot66 6. Januar 2011 @ 13:44   11

Wie heißt die App? Ich finde nichts. :-(

squeeze75 6. Januar 2011 @ 13:46   12

QR Code für den Market wäre nett.
Im Android Market finde ich nichts.

 
Steven3310 6. Januar 2011 @ 13:47   13

Ich kann im APP Store auch nix finden.

Doblaaa 6. Januar 2011 @ 13:47   14

Ich find es auch nicht in Österreich würd mich wie alle anderen darauf freuen auf einen itunes link zu klicken

 
MnemoTroN 11. Januar 2011 @ 16:36   15

Der iTunes-Link steht doch unten im Artikel. “PlayStation Official App” heißt sie im iTunes App Store.

DJ-KiLLER_ 11. Januar 2011 @ 16:53   16

Wie siehts mit Blackberry-App aus?

 
gzell60 11. Januar 2011 @ 16:56   17

Trophäen werden bei mir ewig geladen, da tut sich garnix.
Freunde werden nicht richtig angezeigt:

2 Leute die offline sind stehen ganz oben, dann kommt einer der Online ist. Bitte nach Status und dann alphabetisch ordnen.
Bei vielen Freunden wird nicht angezeigt, wann die letzte Anmeldung war.

Da könnt ihr gleich das nächste Update hinterherschieben!

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:46    

    Danke für den Input – die Dinge sind auch bereits gemeldet und werden im nächsten Update behoben sein

 
gzell60 11. Januar 2011 @ 16:57   18

Außerdem ist bei manchen Leuten die “online” sind trotzdem ein rotes X.

 
mmatzat 11. Januar 2011 @ 17:00   19

“Mal abgesehen von der unbegründet arroganten Haltung von APPLE, nach wie vor keine BD-Laufwerke in ihre ohnehin nur geschlossenen Systeme zu bauen!”

Erstmal hat Apple BluRay mit “entwickelt”. Der Grund aus dem sie sich gegen diese Technick entschieden haben sind die katastrophale DRM zustände und ein unglaublich kompliziertes Lizensverfahren das Sony aufs Finale Produkt gedrückt hat. Steve Jobs (Der Apple “Chef”) hat vor einigen Tagen erst geäußert das er sich dafür schämt das Apple mit diesem Produkt in Verbindung zu stehen. Und bei aller liebe zu HD und meiner PS3 – er hat recht.

Dazu kommt das deine Playstation 3 viel restriktiver ist als jedes Apple Produkt, die haben ihren Usern z.b. nie den “Other OS Suport” gestrichen sondern pflegt ihn emsiger als Sony es mit der PS3 je getan hat.

Außerdem basieren die meisten neuen Sony Ericson Smartphones auf Android, sollten also Problemlos mit der App funktionieren. Es ist also keines Wegs so das man hier alle Sony Kunden vergessen hat, ganz im Gegenteil.

 
Twotheft 11. Januar 2011 @ 17:01   20

schön wie sich Sony um diese dinge kümmert..

ihr solltet euch lieber mal um euer fehlerhaftes PSN+ kümmern..

das PSN spiel Shatter ist immer noch umspielbar..

schreibt man euren “SUPER” Support an kommt keine mail zurück.. bei nem Internet kauf wäre das der beweis für Betrug.. schade das sich der Sony support zu sowas entwickelt…

aber klar, irgendwelle apps für bestimmte Handys sind ja auch soviel wichtiger als das die Funktionen der PS3 funktionieren 😉
ich kann mir ganz schwach denken warum sich die xbox jedes jahr mehr verkauft… und ich bin eig. ein PS3 fanboy !

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:47    

    Hi. Du musst, wenn du die Shatter Trial Version hast, diese Ablaufen lassen (60 Minuten spielen oder laufen lassen) und dir dann das Game nochmal laden – dann erhälst du die Vollversion. Hatte ich bereits am Montag hier im Blog in den Kommentaren geschrieben.

Tatze87 11. Januar 2011 @ 17:07   21

habe gerade mal versucht das per android market unter ‘playstation’ oder ‘offizell playstation’ zu finden… nichts… schade…

DjBloody 11. Januar 2011 @ 17:10   22

Na toll. Für mein N8 gibt´s das wieder nicht.

Butterbrot66 11. Januar 2011 @ 17:12   23

Cool gleich mal laden!

 
gzell60 11. Januar 2011 @ 17:12   24

Die App heißt “PlayStation Official App”, falls sie jemand nicht finden sollte.

WhitePaw 11. Januar 2011 @ 17:23   25

Warum bekommen die iPhone User nen Link spendiert aber wir Android User bleiben außen vor? Und wenn man schon mal dabei ist: Wenn man schon für Smartphones Apps veröffentlicht, dann bitte auch gleich mit QR-Code damit man die URL nicht abtippen braucht sondern einfach per Kamera einlesen und automatisch auf dem Handy öffnen lassen kann 😉

http://encode.i-nigma.com/QRCode/img.php?d=market%3A%2F%2Fdetails%3Fid%3Dcom.scee.psxandroid&c=&s=3

 
Merilya 11. Januar 2011 @ 17:28   26

Im Android Market ist sie bisher nicht aufzufinden

 
Belgeron 11. Januar 2011 @ 17:33   27

Doch die ist im Android Market, hab sie eben runter geladen. die App heißt auf beiden Systemen “PlayStation Official App” wie schon oben geschrieben.

Aber mehr als “Werbung” was man hier auf der Seite auch sieht macht die App im Moment nicht. Also im Moment hat die 0 Mehrwert da kann ich auch per Browser auf die Blog Seite gehen.

Mal abwarten was sonst noch kommt, der Grundstein für die App ist gelegt, so ist Sie für mich eigentlich total nutzlos wenn ich nicht mal Nachrichten an Freunde schreiben kann, aber das wird sicher noch.

Trotzdem Daumen hoch das es die App überhaupt gibt.

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:48    

    @Belgeron: Was genau meinst du mit Werbung?? Klar wenn du vor dem Rechner bist, kannst du auch alles machen. Mobile Apps sind meist als Mehrwert für Leute gedacht, die auch ab und zu unterwegs sind.

Pinata_777 11. Januar 2011 @ 17:40   28

Belgron hat recht. Habe gerade auch für euch geschaut.
Android Market > PlayStation Official App
Warten wir mal auf die Aktualisierungen!

 

Ich finde die App eigentlich ganz gelungen.

Aber es fehlen einfach noch ein paar Funktionen wie z.b.

– Kommentieren des Blogs so wie bewerten
– Forum ansehen und Post schreiben
– Nachrichten an andere User schreiben
– PSN Store besuchen um Inhalte in die Warteschlange der PS3 zu stellen, sobald sie eingeschaltet wird… (Entweder manuell oder durch automatische Downloads)

– Liste aller PS3 exklusiven Titel mit Bilder, Vids usw. (BTW: Sollte es auch auf der originalen PS3 Seite geben mit Releaseliste, Bilder, Videos usw. (über PC) Vll wäre es auch möglich so eine Liste der Titel wie exklusive PS3 Titel direkt auf der PS3 anzuschauen )
– Eine Wunschliste der Spiele erstellen bzw. eine Interessenliste, die dann die News (bzw. ein News fenster) anpassen und nur darüber Infos geben.

So das wäre es im großen und ganzen :) Aber erstmal gut das es so eine App gibt.

linkingarkfan 11. Januar 2011 @ 17:55   30

Ich finde es langsam echt einen Skandal wie man Österreich behandelt…Zuerst kein Videostore, jetzt die Playstation App nicht…Was kommt als nächstes? Wird das PSN abgeschaltet!!!
Da ist die Konkurrenz von XBOX Live (Österreich) echt um Klassen besser.

 
AbGedreht 11. Januar 2011 @ 17:58   31

Sony, ihr könnt mich mal am Ar**h….

Nie etwas für Österreich oder? Uns hat man den VideoStore für Ende 2010 versprochen, und jetzt? Immer noch keinen. Warum könnt ihr eure sche**e nicht gleich für alle Länder veröffentlichen?

Bin kurz davor das teil zu verkaufen und ne Xbox holen

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:49    

    Wie kommst du darauf, dass der Videostore für Ende 2010 versprochen wurde??Kannst du mir sagen, wer dir das versprochen hat?

MrNiceGuy084 11. Januar 2011 @ 17:59   32

WOW!
Bin gerade zufällig über diese Nachricht gestolpert und wahsinnig begeistert…!

… begeistert darüber, das ich als Nokia N96 & N900 Besitzer so krass vor den Kopf gestoßen werde. Jetzt fühl ich mich wie ein Aussenseiter. Dabei bin Ich auch noch einer süchtigsten PS3-Junkies überhaupt!!!

Alle Geräte die ich besitze (bis auf meine Handys. Da bietet Nokia halt mehr Möglichkeiten) sind von SONY! Sogar das Sideboard auf dem der Fernseher steht ist von SONY!

Und das ist also der Dank für die ganze Treue die Ich euch entgegen gebracht habe. ich bin zutiefst verletzt!

ich hoffe ihr tut was gegen den Schmerz.

 
Trooper_D5X 11. Januar 2011 @ 18:13   33

So bekommt man die App in jedem Land als externen Download:

http://playstationlifestyle.net/2011/01/11/get-the-playstation-android-app-in-any-region-us-users/

xXAirForceOne 11. Januar 2011 @ 18:23   34

Wünsche für das Update:
– “Alle spielen durchsuchen” – Spiele groß bitte.
– Onlinestatus & Laden von Trophäen fixen
– Nachricht an Freunde schreibe können hinzufügen
– Zugriff auf den PlayStation Store ermöglichen
-Kommentare im Blog lesen und schreiben können
– Kommentar im PSN-Profil über die App ändern können
– Remote Play wäre mal sehr nice – wie PSP

muckeltiger 11. Januar 2011 @ 18:26   35

Hallo alle zusammen,

ich bin hier total neu und bin mir deshalb auch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Frage: Wie kann ich den Patch für F1 2010 auf meine PS3 runterladen- oder geht das irgendwie automatisch- und wenn ja- wie kann man das prüfen???

muckeltiger

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:55    

    Hi Muckeltiger. Updates für ein Spiel werden normalerweise automatisch geladen wenn du das Spiel eingelegt hast und deine Konsole mit dem Internet verbunden ist!

 
mmatzat 11. Januar 2011 @ 18:40   36

@AbGedreht Wegen einer Handy App ohne großen inhaltlichem Wert und nem überteuertem Videostore? Wirklich?

PSN Titel mit dem Handy kaufen und sofort via automatischem Download der PS3 laden wäre natürlich ein traum. Da kommst du abends heim und kannst die neuen VÖ direkt spielen. 😀

 

Cooles App Funzt super auf HTC Desire HD

Hab es übrigens sofort im Market gefunden!
Einfach in die Suche “PlayStation” eingeben und etwas scrollen! 😉

 

Sieht doch soweit klasse aus, der Rest kommt bestimmt :-)

 
AbGedreht 11. Januar 2011 @ 19:00   39

Ja, das App is mir noch egal, aber der Videostore hät ich gerne. Aber es geht ums prinzip -.-

 
The_Movieplayer 11. Januar 2011 @ 19:11   40

Nette App! Besonders gut finde ich die Darstellung der Trophäen (der Balken ist voll wenn man 100% hat und bei 50% ist der Balken zu dem jeweiligen Spiel nur hur hälfte voll etc.) Gute Idee! :)
Einige Verbesserungsvorschläge anderer User kann ich mich nur anschließen:
– Nachrichten an andere User schreiben
– Zugriff auf den PlayStation Store & VideoStore ermöglichen (kommt bestimmt!)
– Kommentar im PSN-Profil über die App ändern

Meine Vorschläge:
– eine Kippfunktion (nützlich vor allem bei “Mein PSN”)
– die User die Online sind nach oben in der Liste verschieben und dann alphabetisch ordnen
– ebenso sollte es möglich sein, dass angezeigt wird, was für ein spiel man zum beispiel selber spielt (ist zwar nicht so wichtig, aber ich finds interessant zu sehen wie andere sehen können was ich gerade spiele)
– die Trophäen auf Deutsch anzeigen
– und evtl. auch die einzelnen Trophäen (mit Bild) anzeigen lassen
– vielleicht kann man ja den Hintergrund individuell anpassen (wie bei der PS3)
– eine Funktion, dass man seine LogIn Daten abspeichern kann, fals man sich abmeldet und wieder anmelden will (wird bestimmt auf dauer ein wenig lästig ständig die e-mail adresse und passwort einzugeben)

Deva_Pein 11. Januar 2011 @ 19:12   41

Ich muss sagen, dass mir die App wirklich sehr gut gefällt.
Läuft auf dem HTC Desire unter Android 2.2 super und das Layout gefällt mir echt sehr gut.

 

So Sony und wo bleibt die App für Symbian Betriebssysteme die im Nokia stecken?
Ich meine Nokia ist ja nur Weltmarktführer bei Mobiltelefonen, den kann man natürlich übergehen-also bitte schnell die OVI Map nachlegen, nicht das das wieder ewig dauert!

    Roland Fauster 12. Januar 2011 @ 09:56    

    Symbian wird leider nicht unterstützt – was Marktführerschaft anbelangt ist Nokia das leider schon seit einigen Jahren nicht mehr

 
ketti_0815 11. Januar 2011 @ 21:23   43

Nokia spielt schon lange keine rolle mehr.sie sind nur noch marktführe weil sie viele handys anbieten wo für jeden was dabei is aber im richtigen high end bereich haben sie nunmal nix zu bieten! Und ja, dass n 8 is scheiße

 

Echt schwach das man sowas für FRA, ESP, NL oder WayneLand anbietet, aber nicht für Österreich 😉

 
Liquidtime 11. Januar 2011 @ 23:00   45

@sony: wie wäre es wenn ihr euch mal um wichtigeres kümmert ? zb. kann ich meine übertragbare id seit ca 2 monaten nicht mehr nutzen…bzw hat es einfach keinen sinn da sie eh keine trophies anzeigt. oder wie wäre es mal mit nem xover chat oder einen vid chat für den man seinen router nicht immer mal wieder neustarten muss (muss ich bei meiner 360 nie falls es jemand wissen will) zudem sind die server viel zu langsam und die freundesliste wird nicht kompl. geladen :( oder verbaut vernünftige laufwerke. hab nun, seit samstag meine 6te ps3. übriges fehlt immer noch ein online chat für dead nation…könnte langsam echt mal kommen. hab ich nun 13€ für das spiel bezahlt damit ichs auf der hdd speichern kann ? spielen wollte ich eigentlich auch noch irgendwann !

kathaaria 11. Januar 2011 @ 23:12   46

Schon interessant was da ein Praktikant in nem Monat bauen kann…

Mla im Ernst Sony:
Diese App hat mehr als 1 Monat Entwicklungszeit benötigt und ist dabei so buggy geworden? Ein News Reader für ein Blog, eine PSN Anmeldung die man dauernd neu eingeben muss um dann einen Netzwerkfehler zu sehen.

Insgesamt geht der Sinn und Zweck bisher gegen 0 möchte ich mal behaupten, da muss weitaus mehr kommen. So macht ihr euch lächerlich damit, wenn man so eine mini App an die große Glocke hängt. Und ja ich weiß das DIng ist kostenlos. Weil ja letztendlich auch wieder für Werbezwecke genutzt wird. Guckt mal lieber was es an anderen kostenlos Apps gibt und nehmt euch ein Beispiel an deren Funktionsumfang.

AlijaHamzic 11. Januar 2011 @ 23:21   47

finde auch üwie sinnlos die app, was soll ich mir da angucken welche trophän jemand hat, ganz ehrlich das geth mir am a… vorbei. die new kann ich mir auch per iphone browser im blog anschauen…

 
Liquidtime 11. Januar 2011 @ 23:40   48

und wenn schon so eine app dann auch fürs satio bitte !!!!!! SATIO ? sagt euch das noch was ?

 
hauby81 12. Januar 2011 @ 00:29   49

YO im moment ist die App noch unnütz. Dachte zumindestens das man hier Kommentare posten kann. Fehlanzeige.

Und lahm wie sau ist die App.(IPhone4) auch obwohl ich via W-Lan verbunden bin..

korthaus 12. Januar 2011 @ 01:20   50

Ich hoffe das in naher Zukunft auch Windows Phone User mit einer PlayStation-App beglückt werden.

 
rootsragga70-09 12. Januar 2011 @ 09:45   51

also nen cooles update für ps3 oder psp hätte mich mehr erfreut…kein wunder das sich die leute für die beiden stations alles selber schreiben,irgends wie seit ihr den hype echt mit schuld…hautta rein

 
Stargatefreak 12. Januar 2011 @ 15:00   52

Als deutscher PlayStation User füjlt ich mich mal (wieder) nicht benachteildigt. Schön, dass unsere Österreichischen Nachbarn auch mal in den Genuss des Wartens kommen dürfen ;).

Ich hab die App fürs iPhone 4 (aktuellstes iOS) und funzt tadellos bei mir. Was ich ein wenig doof finde ist, die Ladezeit und das man nicht wirklich was machen kann mit der App. Den Blog kann ich auch mit dem safari lesen und sogar kommentieren 😉

# PSN Freundesliste (sortiert nach online status)
# PSN Freunde hinzufügen / löschen
# PSN Textchat
# PSN Nachrichten schreiben / Empfangen
# PSN Kommentar
# PSN Store Verbindung (Gutscheine einlösen)
# Blog Kommentare abgeben
# Blog bewerten
# Login-Daten speichern (meine hat er gespeichert)
# Remote Play
# Zugriff auf das offizielle PlayStation Forum

und was die Symbian User angeht, die sollen sich mal ein Handy mit ordentlichem Betriebssystem (Android, iOS, Windows Mob) kaufen ^^. ABER die Android App sollte ja in Java programmiert sein und Java läuft sowohl unter Symbian und Windows Mobile. Vielleicht macht Sony sich ja die Mühe und passt die App noch für die beiden Betriebssystem an. Ist ja eigentlich kein Ding, da google ja die schärfsten Restriktionen haben sollte.

ObiBenBinomi 12. Januar 2011 @ 15:04   53

Kritik Teil 1:
————–

Sorry, etwas lang, aber hey, ihr wolltet Feedback, oder? ;o) Dann möchte ich auch gerne mal versuchen die App etwas kritisch zu betrachten. Ich hoffe, dass ihr die Kommentare hier auch wirklich lest und ernst nehmt. Roland? ;o) Ich persönlich besitze die App für Android auf dem Samsung Galaxy S.

1.) Lob
Schön, dass Sony sich entschlossen hat das PSN auch für iOS und Android verfügbar zu machen. So entsteht wirklich ein angenehmes Gefühl der Vernetztheit. Inwiefern das bisher gelungen ist sei für diesen Absatz mal dahingestellt. Die Idee ist jedoch schön und Sony hat die zwei derzeit beliebtesten Mobile-Plattformen abgedeckt. Nun kann ich auch mal unterwegs nach Trophäen schauen, checken wer online ist oder einfach mal Trailer anschauen. Dafür ein Danke, obwohl ich sonst immer sehr kritisch Sony gegenüber bin. ;o)

ObiBenBinomi 12. Januar 2011 @ 15:04   54

Kritik Teil 2:
—————
2.) Dinge, die ich gerne schnell behoben sehen würde
– Der Platz bei “Mein PSN” ist sehr knapp, da fast die komplette linke Hälfte nur durch das Logo flöten geht. Bitte unterstützt den Landscape-Modus. Im normalen Modus ist der Text teilweise abgeschnitten (z.B. “Letzte Anmeldung: vo”).

– Die Daten brauchen extrem lange zum Laden. Wobei das Tempo seit heute etwas erträglicher geworden ist. Letzte Nacht ging gar nichts, inzwischen kann ich zumindest Trophäen anschauen und teilweise vergleichen.

– Die Freundesliste ist schlecht sortiert, wenn überhaupt. Bitte oben zuerst die online-Kontakte anzeigen, darunter dann die Offline-Kontakte. Diese sollten am besten wie auch auf der PS3 selber sortiert werden können. Also nicht unbedingt nach Name, sondern nach Länge der Abwesenheit.

– Bitte optional die Benutzerdaten in der App speichern lassen! Es nervt ungemein, wenn bei eventuellen Fehlern andauernd die Daten neu eingetippt werden müssen.

– Gelegentliche Abstürze beim Abrufen von Trophäen (Bisher nur Blackscreen, aber kein Force Close).

– Trophäennamen auf Deutsch anzeigen.

ObiBenBinomi 12. Januar 2011 @ 15:05   55

Kritik Teil 3:
—————
3.) Must have-Features
– Lesen und Schreiben von Nachrichten innerhalb des PSN

– Alle Trophäen sowohl im Vergleich als auch bei den eigenen im Detail und mit Logo anzeigen

– Anzeigen des PSN Stores (Ohne Downloadmöglichkeiten, siehe Punkt 4 (Nice to have)

4.) Nice to have-Features
– Zugriff auf den PS Store mit der Möglichkeit, Downloads in eine Warteschlange zu reihen und diese dann automatisch zu starten, wenn die PS3 gestartet wird (Oder direkt zu starten, falls die PS3 läuft).

– Zugriff auf den Videostore

– Vollständige Einbindung des Blog mit Kommentarfunktion

– Profilkommentar im PSN ändern

– Liste der eigenen PS3-Spiele anlegen können

– Inhalte von der PS3 auf’s Handy streamen

– Anpassung des Hintergrund an das animierte PS3-Design (Oder direkt ganze Themes)

ObiBenBinomi 12. Januar 2011 @ 15:05   56

Kritik Teil 4:
—————

5.) Fazit
Ich sehe derzeit keinen Grund zum Meckern. Sony bräuchte gar keine Mobile-App rausbringen. So wie die App derzeit ist, ist sie ein nettes Gimmick. Doch selbst hier im Blog wird gesagt, dass die App weiter entwickelt wird. Also seht das hier doch nicht gleich als Endprodukt. Wenn die Vorschläge wirklich ernst genommen und umgesetzt werden, könnte sich hieraus eine der wertvollsten Apps für Konsolenbesitzer entwickeln. Was letztendlich daraus wird muss Sony selber beweisen. Der erste Stein in die richtige Richtung ist gelegt. Danke Sony! Bis zum nächsten FSK18-Skandal, dann wird wieder gemeckert. ;o)

Tatze87 12. Januar 2011 @ 15:50   57

hmmm, ich weiß nicht was ich falsch mache… suche seit gestern dauernd im android market mit dem begriff “playstation official app”, aber egal in welcher variante ich es eintippe, er findet die app einfach nicht…
oder liegt das gar an meinem handy (sony ericsson xperia mini pro)?? xD

ObiBenBinomi 12. Januar 2011 @ 17:03   58

@Tatze87: Da ich das Programm nicht entwickelt habe und auch nicht zu Sony gehöre, kann ich nur vermuten.

Leider sind nicht immer alle Apps zu allen Handys kompatibel. Laut Roland sollte Android Version 1.6 reichen, von daher dürfte bei dir alles gut aussehen. Auf meinem Galaxy S läuft Version 2.2.

Wenn du die App jedoch zum Verrecken nicht im Market findest (Im Zweifelsfall mal nur nach “PlayStation” suchen und nicht dem gesamten Begriff), dann kann das durchaus an deinem Handy liegen. Leider gibt es ein paar Android-Geräte, die hier und da von den Spezifikationen abweichen und daher oftmals Software-Probleme haben. Leider gehört dein Sony Ericsson Xperia Mini Pro zu eben diesen Handys. :(

noocnooc 12. Januar 2011 @ 18:26   59

… der funktionsumfang ist mehr als dürftig. nach 1 min. is’ die “app”, das “appchen” ausgereizt. wenn sie sich nicht aufhängt. dabei sind so viele spannende funktionen denkbar … dauert vermutlich wieder 3-4 jahre bis das was wird. ach ja, wann gibt´s denn cross-game-chat auf der playse? ; )

 
Gameboys 12. Januar 2011 @ 22:57   60

schön, dass es nicht mal EINE reaktion auf meinen post oben gibt – seitens der Entwickler. ich finds echt erbärmlich :( bin echt super traurig.. 529,- fürs SATIO, 529,- für ständige Abstürze, Internet-SlowDowns und dann gibts nicht mal ne PSN App von SONY… :( *könnt-heulen*

 

Die Geschwindigkeiten der Animationen sollte beschleunigt werden, die App kann von der Geschwindigkeit nicht mit den Eingaben mithalten.
Außerdem würde ich natürlich gerne auch Nachrichten schreiben können + mich hier im Blog beteiligen.
Man sollte auch die anderen PlayStation Blogs lesen können.

Hallo Roland!
Danke, dass du immer die Fragen beantwortest.(Diesen Service schätze ich sehr!)
Ich muss hier nun aber AbGedreht in Schutz nehmen. Es wurde wirklich in diesem Blog angekündigt, dass der Sony Videostore auch in Österreich eröffnet wird. Konkretes Datum wurde nicht genannt. Aber es wurde das Jahr 2010 erwähnt.

 
Commonwealth 13. Januar 2011 @ 22:26   63

hi roland.
ich hätte bezüglich dieser app mal eine frage.

mir gefällt dieses hintergrundbild der app sehr gut, könntest du das evtl als download bereitstellen?
ich habe schon versucht ob dieses wallpaper evtl als bild-datei irgendwo auf dem handy gespeichert wid, aber alle daten sind leider verschlüsselt bzw nicht einfach als bilddatei deklariert.

wäre das evtl machbar?

danke!

na_vi21 15. Januar 2011 @ 15:33   64

4. Punkt im Menü “Alle spiele durchsuchen”:

“Spiele” wird großgeschrieben!

Punky260 31. Januar 2011 @ 18:04   65

“Symbian wird leider nicht unterstützt – was Marktführerschaft anbelangt ist Nokia das leider schon seit einigen Jahren nicht mehr”

Haha, komisch das es da ganz andere Charts gibt. Per Zufall heute erst wieder bei PCGamesHardware gelesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,809736/Googles-Android-ueberholt-Nokias-Symbian-bei-den-weltweiten-Smartphone-Verkaeufen/Handy/News/

Mag ja sein das die Symbian unterstützung für euch nicht Interessant ist, aber bitte keine falschen Informationen verbreiten …