Die größten, PS3-exklusiven Hits in 2011

135 20

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet. Die Situation ist folgendermaßen: Im Jahr 2011 werden eine Menge PS3-exklusive Spiele veröffentlicht. Eine Menge! Nahezu jede größere PlayStation-Serie wird in diesem Jahr einen Ableger präsentieren – Sogar Kratos hat bei seinem Gastauftritt im neuen Mortal Kombat eine Menge zu tun. Man füge noch die PS3-exklusiven Titel von Third-Party Entwicklern und die kommenden PSN-Games hinzu und fertig ist das Rezept für ein äußerst, äußerst ereignisreiches Jahr.

Um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen, haben wir eine Liste der kommenden Titel erstellt. Hier sind zwar nicht alle Titel gelistet, aber es liefert einen groben Orientierungsleitfaden für euch. Habe ich irgendwelche unverzichtbaren Titel vergessen? Was ist eure absolute Nummer 1 für das kommende Jahr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Es lohnt sich! Wenn ihr uns einen bei uns erscheinenden, PS3-exklusiven Titel nennt, der in dieser Liste nicht auftaucht, belohnen wir euch mit einem PSN-Code! Da fällt euch sicher was ein, oder?

Die Ico und Shadow of the Colossus Collection

Entwickler: Team Ico
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

Ico for PS3Ico and Shadow of the Colossus Collection

Zwei der gefeiertesten Spiele aller Zeiten werden auf der PS3 in erweiterter Form neu aufgelegt. In Ico müsst ihr einem jungen Mädchen dabei helfen, aus einem mysteriösen Schloss zu entfliehen, in dem sie von schattenartigen Kreaturen und dem dunklen Einfluss der Königin gejagt wird. In dem rätselhaften Shadow of the Colossus, versucht ihr und euer treuer Begleiter euch daran, 16 Riesen zu bezwingen um ein junges Mädchen zu retten. Beide Spiele werden auf einer BluRay-Disc erhältlich sein und eine neu bearbeitete Grafik, stereoscopic 3D, Trophys und mehr bieten.

inFAMOUS 2

Entwickler: Sucker Punch Productions

inFAMOUS 2 gamescom pics

Auf seiner Reise durch die finsteren Straßen von New Marais, schlägt Supermensch Cole McGrath sich mit durchtriebenen Intrigen und einer tödlichen Mutanten-Rasse herum während er versucht, es mit einer unaufhaltbaren Macht namens The Beast aufzunehmen. Seine elektrischen Superkräfte werden erweitert, aber Cole wird weiterhin die schlimmste Bedrohung von allen bekämpfen müssen: Sich selbst. Stellt euch auf ein paar eindrucksvolle Action-Passagen ein – Sucker Punch nennt Uncharted 2 als Hauptinspiration.

Journey

Entwickler: thatgamecompany

JourneyJourney

Die Entwickler von Flower und flOw kehren mit Journey auf die PS3 zurück, einem Multiplayer-Spiel das die gewohnten Vorstellungen von Onlinespielen mit einer geradezu provozierenden Einfachheit erweitern wird. Während ihr die Wüsten-artigen Überreste einer verlorenen Zivilisation erkundet, steht es euch frei ob ihr euch mit anderen Spielern zusammentut oder alleine euren Weg macht — Wie ihr euch auch entscheidet, ihr werdet niemals eine Lobby finden, jedes Treffen im Spiel ist rein zufällig.

Killzone 3

Entwickler: Guerrilla Games
Besonderheiten: Stereoscopic 3D, PlayStation Move

Killzone 3 story

Nach einem zerstörerischen Atomschlag auf der Oberfläche von Helghan, wird ISA Sgt. Sev auf dem lebensfeindlichen Planeten zurückgelassen. Während die Kräfte und Ressourcen langsam aber sicher zu Ende gehen muss die ISA an einem verbitterten Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen auf Helghast teilnehmen und die gefährlichen Dschungel des Planeten überleben. 32-Spieler Multiplayer mit aufrüstbaren Fähigkeiten, Zwei-Spieler-Coop Splitscreen, Stereoscopic 3D und Support für Playstation Move machen Killzone 3 definitiv zum neuen Stand der Dinge in Sachen PS3-Shooter.

The Last Guardian

Entwickler: Team ICO

The Last Guardian

Ein kleiner Junge, eine gigantische Kreatur und eine merkwürdige, traumartige Umgebung kollidieren in Director Fumito Ueda sehnsüchtig erwartetem Spiel. Es ist Team ICOs erste Titel, der exklusiv für PS3 entwickelt wird. The Last Guardian wird Uedas wiederkehrendes Thema von ungleichen Partnerschaften erweitern: Der Hauptcharakter, der kleine Junge, wird den überdimensionalen Trico eskortieren… nicht immer eine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass das riesige Vieh seinen eigenen Willen hat. Im Gegenzug kann Trico den Jungen vor Gefahren in der gefährlichen Spielwelt beschützen.

LittleBigPlanet 2

Entwickler: Media Molecule

LittleBigPlanet 2 for PS3

Sackboy entwickelt sich von einem Plattform-Spiel zu einer “Plattform für Spiele”. In diesem ambitionierten Sequel werden die Spieler aufgefordert, ihr eigenes Traumspiel zu entwickeln. Sie können sich dabei unzähliger Genres bedienen: Arcade, Sport, Adventures, Puzzle, Party, FPS und alles andere was ihr euch erträumen könnt.

MotorStorm Apocalypse

Entwickler: Evolution Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

MotorStorm Apocalypse for PS3: Skyline track

Superbikes preschen über zerstörte Dächer, Monster Trucks quetschen sich zwischen kollabierenden Hochhäusern hindurch, Muscle-Cars weichen militärischem Bombardement aus — DAS ist Offroad-Racing! Die Evolution Studios holen bei der dritten Ausgabe ihrers Flaggschiffes weit aus und bringen nicht nur apokalyptische Rennstrecken sondern auch aufrüstbare Fahrzeuge und örtliche Rowdygruppen, die euch das Leben schwer machen, ins Spiel.

Resistance 3

Entwickler: Insomniac Games

Resistance 3 Goliath AttacksResistance 3 Grim CloseUp

Sentinel Sgt. Nathan Hale ist tot, ein Opfer von Chimeras bösartiger Infektion. Die Erde bebt unter der zerstörerischen Macht der invasierenden Armada. Alle Hoffnung ist verloren! Der überlebende Sentinel Joseph Capelli beginnt eine Reise quer durch die Nation in seine Heimatstadt New York City um zu retten, was noch zu retten ist und um vielleicht das Geheimnis zu lüften, wie man die Bedrohung der Chimera besiegen kann.

SOCOM 4

Entwickler: Zipper Interactive
Besonderheiten: PlayStation Move

SOCOM 4 squad

Zipper Interactive kehrt zu der Serie zurück, durch die sie berühmt geworden sind. Dieser Squad-basierte, taktische Shooter erzählt die Geschichte von Ops Commander Cullen Gray und seinem Vier-Mann-Team aus NATO-Elitesoldaten in ihrem Einsatz gegen eine terroristische Bedrohung aus China.

UNCHARTED 3: Drake’s Deception

Entwickler: Naughty Dog Studios
Besonderheiten: Stereoscopic 3D

UNCHARTED 3: Drake's Deception

Der weltreisende Schatzjäger Nathan Drake und Victor Sullivan suchen nach dem sagenhaften Atlantis of the Sands. Das Abenteuer führt sie in die sonnengeröstete Wüste der arabischen Halbinsel. Zusätzlich zu einem aufregenden neuen Singeplayer-Abenteuer, wird Uncharted 3 technologische Neuerungen (inklusive realistisches Wasser, Feuer und Sand), einen beweglicheren Drake und einen erweiterten Multiplayer anbieten.

Yakuza 4

Entwickler: SEGA

Yakuza 4 for PS3Yakuza 4 for PS3

Entfesselt die Hölle in einem Open-World Tokio (das fiktionale Kamurocho, Tokios Rotlicht-Bezirk um genau zu sein). Ihr trefft auf stylische Gangster, einem Serienkiller auf Abwegen, und 100 Millionen Yen die auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind. Yakuza 4 stellt drei neue Charaktere vor, jeder mit einer einzigartigen Sammlung knochenzerschmetternder Nahkampfattacken. Sobald der Krieg einmal zu Ende ist, könnt ihr euch die Zeit mit Minispielen vertreiben – ein populäres Element in jedem Yakuza-Spiel – inklusive Karaoke, Pachinko und Tischtennis.

Kommentare sind geschlossen.

135 Kommentare

20 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields