Entwicklertagebuch zu Eat Them!: Erster Eintrag

16 0

Ana, eine Entwicklerin von FluffyLogic in Bristol, Grossbritiannien, die Macher hinter der Savage Moon-Reihe für PlayStation 3 und PSP, wird ab heute alle zwei Woche über ihren neuen Titel bloggen. In diesem Entwicklertagebuch wird sie uns von den Fortschritten des Spiels von heute bis zum Zeitpunkt, in dem ihr es vor der Nase habt erzählen.

Vielleicht wisst ihr ja bereits, dass wir auf der E3 im Juni eine Demoversion von unserem neuen, exklusiven „PlayStation 3″-Spiel Eat Them! für PlayStation Network präsentiert haben. In Eat Them! kann der Spieler ein riesiges Monster erschaffen, um seinen Weg durch die Stadt zu stampfen, zu schmettern und zu mampfen. Das Monster läuft mit Menschenkraft – ihr müsst also Leute essen, damit euer Monster im Zerstörungsmodus bleibt.

Eat_Them_10

Zu den Eigenschaften des Spiels gehören eine tolle Comic-Grafik, vollständig anpassbare Monsterentwicklung und unzählige Sachen, die sich kaputt machen lassen. Den Spielern stehen sowohl Einzelspieler- als auch Multiplayer-Missionen (gemeinsam oder gegeneinander) mit geteiltem Bildschirm zur Verfügung. Eat Them! verspricht Action, Chaos, Zerstörung Humor, und habe ich das bereits erwähnt? … Ihr dürft Leute essen! Das Spiel soll in diesem Winter erscheinen. So sieht es aus:

[viddler id=32c19550 w=545 h=327 playertype=simple]

Woher stammt die Idee zu Eat Them!? Ich bin ein großer Fan von Monsterfilmen – die alten Filme, in denen ein Kerl im Riesen-Gummikostüm in einer Modellbaustadt durchdreht, während die Kamera läuft … Genau das wollte ich auch machen … Ich liebe auch Comics, von den Horror- und Science-Fiction-Klassikern der 50er bis zu den „Hammer Horror”-Fanzines der 70er. Und schließlich mag ich Spiele mit einer zerstörerischen Ader. Die Wahrheit ist: Es macht Spaß, Sachen kaputt zu machen! Ich wollte außerdem unbedingt Leute essen dürfen … auf freundliche, „Ich bin nur ein Monster, ich kann nicht anders!”-Weise. All das haben wir in den digitalen Mixer geworfen, und das Ergebnis ist (bisher) Eat Them!

Eat Them! on the PlayStation.Blog

Ich hoffe, ihr seid in den nächsten Monaten mit dabei, wenn wir unseren Fortschritt bei der Entwicklung des Spiels von hier bis zur Veröffentlichung mit euch teilen. 4C77

Danke und bis in zwei Wochen …

Kommentare sind geschlossen.

16 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields