Von YellowHead zu Sackboy

5 0

Media Molecule ist im Moment in voller 80er Action-Film Montage-Modus beschäftigt mit der Entwicklung von LittleBigPlanet 2, aber unsere Freunde vom Mm Blog hatten Zeit ein paar Konzepte auszugraben die euch zeigen, dass Sackboy anfänglich nicht mehr als ein Haufen pinker und gelber Polygone war. Außerdem haben sie ein Interview mit Kareem Ettouney und Francis Pang veröffentlicht, von dem ihr unten einen Exzerpt lesen könnt. Das vollständige Interview gibt es am Mm Blog, noch mehr Konzepte gibt es in der Mm Flickr Galerie.

yellowheadtosackboy

Damals im Jahre 2007, als Alex, Mark und Dave die Idee von LitleBigPlanet Sony vorschlugen, war das liebenswürdige kleine Knäuel was heute als Sackboy bekannt ist nicht mehr als Debug Programmierer-“Kunst”: Ein kleiner pinker Körper und ein gelber, dreieckiger Kopf, treffend YellowHead genannt. Sogar in dieser kruden Form schienen schon einige Merkmale von Sackboy durch, aber wie kam es dann zu dem Sackboy den wir kennen und lieben? Es ist diese Woche 2 Jahre her dass LittleBigPlanet erschien, also ist das der perfekte Zeitpunkt es herauszufinden.

Letzten Oktober war der 1. Geburtstag von LittleBigPlanet und ich war relativ neu bei Mm und wollte unbedingt herausfinden wo Sackboy her kam. Ich habe mir einfach 2 der Kreativen Schlüsselfiguren geschnappt, sie in ein Zimmer gezerrt und sie mit Fragen bombardiert. Leider haben wir die Ergebnisse nie veröffentlicht… bis jetzt…

yellow_head_character_sheet-lrg

sackboys3-lrgsackboys2-lrg

sackboys1

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields