Veröffentlicht

Informationen zum Gran Turismo 5 Release

Wir müssen leider bestätigen, dass Gran Turismo 5 nicht, wie geplant, am 5. November erscheinen wird. Es wird aber noch vor Weihnachten erscheinen.

Wir entschuldigen uns bei allen GT-Fans für die Verspätung aber Erschaffer Kazunori Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital wollen wirklich sicher gehen, dass sie die perfekte Renn-Erfahrung erschaffen und wir sind sicher, dass dieses ambitionierte Spiel sämtliche Erwartungen übertreffen wird wenn es dann erscheint.

Wir haben bald weitere Informationen für euch.

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

107 Kommentare 1 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 

Na super, da hab ich mir gerade Fifa 10 und Lego Indiana Jones bestellt um die GameStop 9.99€ Aktion wahrzunehmen und jetzt bleib ich am ende auf den Spielen sitzen?

 
cryhavoc 13. Oktober 2010 @ 17:36   2

Gott sei dank hab ich mit nem Kumpel nicht gewettet…20 Tage vor Release nochmal ein Spiel zu verschieben gibt es selten. Naja, hoffentlich wirds nicht später als Ende November.

 
tonyjaain 13. Oktober 2010 @ 17:37   3

Lachhaft.So ein großes Unternehmen wie SOny blamiert sich nur noch mit GT 5 !

 
Trooper_D5X 13. Oktober 2010 @ 17:37   4

hihi …. wenns nach Sony ginge, würden die auch noch Weihnachten verschieben … xd

 

Naja, zum Glück kommt ja noch NfS: Hot Puirsuit im November raus. Wenigstens etwas zum spielen. So langsam ist schon ein bisschen lächerlich was Polyphony da treibt.
Wirkt sich das eigentlich auch auf die große GT Release Party in Madrid aus? Nicht das die das Gewinnspiel auch verschieben :-)

 
jangauder 13. Oktober 2010 @ 17:48   6

durch die verschieberei verlieren die massig an kunden aber es scheint ja keinen zu interresieren

 

@Trooper_D5x

Wenn das heisst, dass sie mehr Spiele im Weihnachtsgeschäft unterbringen können why not? Immerhin denke dran: Dies bedeutet auch aktuellere Spiele unterm Weihnachtsbaum :3

OT:

Argh warum immer Facebook? Die Seite ist doch unübersichtlich wie sau (und man senkt die Wahrscheinlichkeit der BlogjüngerInnen massiv indem man dieses Spiel auf Facebook verschiebt) -_-

 
Twotheft 13. Oktober 2010 @ 17:49   8

leute seit doch froh ! habt ihr euch mal die videos in letzter zeit angeschaut ? da gabs sehr oft sehr starke bugs ! wie z.b verschwinden der straße usw. ! das kann jetzt wenigstens verbessert werden !

PS: ein gutes Entwickler Studio + Puplisher bringen keine 0815 hauptsach geld kommt rein games auf den Markt sondern kümmern sich darum das alles perfekt is !

jedes andere Studio hätte das game völlig verbugt auf den Markt gebracht ! und verbesserungen per riesen patch nachgeschmissen was auch nur wieder sinnlos platz auf der Festplatte klaut !

Mein Kumpel schlägt mich, wen ich ihm das sag -.-

 
Naris_Siran 13. Oktober 2010 @ 17:51   10

…hätten die bugs auch weg patchen können wie jeder andere Hersteller auch…
😉

 
Netmen-Tom 13. Oktober 2010 @ 17:56   11

Meinen Segen habt Ihr! Ich habe nämlich für den November zwei Spiele vorbestellt, ein GT5 wäre das Dritte.

GT5 im Dezember – das passt schon, wenn es dann wirklich erscheint.

PS: Spielt da der DUKE mit?

 
Skydancerx 13. Oktober 2010 @ 17:57   12

Grand Turismo Forever das Duke Nukem Forever der Konsolengeneration.

 
sheelby 13. Oktober 2010 @ 18:02   13

einfach nur lächerlich :( Große ankündigung auf der E3 machen und dann sowas. GT5 werde jetzt erst einmal stornieren. Gt5 kommt bestimmt erst nächstes jahr März 2011

 
Gameboys 13. Oktober 2010 @ 18:02   14

LOL :) ich mochte die serie noch nie… von mir aus kann das spiel bis 2033 verschoben werden… und so langsam scheint 2033 gar nicht mhr soooo unrealistisch zu sein 😉

könnte ein neuer duke werden… *lach-aus*

 
jangauder 13. Oktober 2010 @ 18:02   15

wenigstens vor weihnachten ist ja fast wie bei GT4 glaub des wird zum standard Programm

playersworldclub 13. Oktober 2010 @ 18:03   16

Super Sony na dann bis zur nächsten Verschiebung

playersworldclub 13. Oktober 2010 @ 18:04   17

sollte sich keiner mehr kaufen für die Aktion

FFH-ElbaSun 13. Oktober 2010 @ 18:14   18

sony rennt jetzt schon der Konkurrenz hinterher und mal ehrlich das ist echt peinlich!!! und als Fan von GT sehr ärgerlich…..
PS.: die gehen mir echt auf den sa**

GTRP_VoPo914 13. Oktober 2010 @ 18:18   19

Man oh man, 20 Tage vorher…. :(
@Roland: Habt ihr denn eventuell die Möglichkeit darauf einzuwirken, daß man uns das Academy-Event bis zum Tag X wieder freischaltet?
Just for fun halt.
Oder wenigstens eine von den einfachen US-Shop Demos zum Download bereit stellt?
Kann mir nicht vorstellen, daß so etwas das ganze Projekt GT5 gefährden würde.

Proloque ist leider mittlerweile einfach nur noch Peeeeeeep.(zensiert).
Und die Monatlichen Events dazu, stehen dem in nichts mehr nach.

LG VoPo

    Roland Fauster 13. Oktober 2010 @ 18:56    

    Hi.. Leider haben wir hier absolut keine Möglichkeiten auf die Zeiten der Academy Events einzuwirken :( Sorry

 

Erbärmlich. Und dann wirds nochmal verschoben, wetten ?

GhostRunna 13. Oktober 2010 @ 19:25   21

War ja nicht anders zu erwarten… Ich tippe mal auf Mai 2011 (kennt man ja bereits von GT4-wie oft wurde das doch gleich verschoben???). Ist echt mehr als peinlich, was wieder mit den (noch)-Fans gemacht wird. Vllt. sollte Sony/Polyphony das Datum erst nennen, wenn bereits ein paar Millionen Scheiben gepresst wurden und das Datum somit zu 101% fest steht.
Naja, zum Glück steht neben der PS3 noch ne Y-Box….Würde mich nicht wundern, wenn MS noch For*a 5 in der Zeit raus bringt 😛

 
kaliaras 13. Oktober 2010 @ 19:29   22

ach heult doch nicht rum ! Ich bin auch ein grosser fan von GT, aber mir isses egal wanns kommt, ich will ein gutes spiel.

Lieber wie F1 mit diversen Bugs oder MoH, welches mich heute (SP und zum Teil Mp) extrem enttäuscht hat ?

 
evilKnoxvill3 13. Oktober 2010 @ 19:36   23

Die Community / Käufer über eine Verschiebung eines derartigen PS3 Blockbusters 20 Tage vor dessen Veröffentlichung zu informieren ist einfach nur ein Witz. GT5 hätte m. E. doch schon längst Gold-Status erreicht haben müssen, damit eine Veröffentlichung Anfang November überhaupt noch gewährleistet wäre.

Offensichtlich handelt es sich auch nicht um Dinge, die man mit einem release day patch hätte beheben können.

Hier wird die Community doch genauso verschaukelt wie bei der Verschiebung eines anderen Blockbusters, Little Big Planet 2.

“Damit Leute ohne Internet Anschluss, die ggf. einen Patch zum Veröffentlichungstag nicht herunterladen können, das gleiche Spielerlebnis haben …” (Aussage zur Verschiebung LBP2) Ja. 2006 hätte man damit vielleicht durchkommen können …

Wer hat denn mal wieder nicht die *** halten können, dass russische Seiten bzw. Online Händler schon gestern informiert waren?

Mir fehlen die Worte. Was auch besser ist, denn sonst würde ich vermutlich Gefahr laufen, gebannt zu werden!

 
DarkRaziel 13. Oktober 2010 @ 19:42   24

Also wenn es Sony noch mal verschiebt, kommen sich viele langsam verarscht vor.
Wie mir ist es egal, denn lieber habe ich ein Perfektes Erlebnis als das ich aller paar Wochen ein Patch laden muss weil man es zu früh auf den Markt gebracht hat.

Und mein Geldbeutel wird es danken, denn es kommen noch genug andere Games auf den Markt.

 
Jack-NG 13. Oktober 2010 @ 19:42   25

Traurig. Dennoch eine feine Sache, dass Sony die Qualitätssicherung wichtiger ist als bashende Hasstriaden. 😛

 

will eine entschädigung als vorbesteller :( die accademy demo sollte freigeschaltet werden bis zum release… oder so… hab auch noch die ce bestellt und mich darauf gefreut :(

 
maggi85 13. Oktober 2010 @ 20:20   27

GT5 ist storniert und bleibt es auch.
PD und Sony haben bei der PR alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Nach 6 Jahren Entwicklungszeit kann es das Argument des letzten Feinschliffs oder der Behebung von Bugs einfach nicht mehr geben, dafür hatten sie Jahre zeit.
Vielleicht überlegt es sich Sony das nächste Mal zweimal ob man bereits ein Spiel ankündigt, welches nur auf dem Papier besteht und die Gamer deshalb mehrere Jahre vertröstet werden, und während der Wartezeit immer wieder Öl ins Feuer giessen, durch Sätze wie “GT5 könnte jederzeit released werden”.
Ganz arm Sony, ein Kunde weniger und ich hoffe GT5 wird eine finanzielle Katastrophe-verdient hätten sie es.

Stargater 13. Oktober 2010 @ 20:31   28

Natürlich kommen hier auch wieder die Kommentare das sie es ruhig verschieben sollten, um ein bugfreies gutes Spiel abzuliefern. Sehe ich eigentlich auch so, aber es gehören dafür die Leute an den Pranger gestellt die den Release-Termin berechnen. Wie läuft das eigentlich ab? Denken da welche “Och, der 3. November klingt ganz gut, das könnte man schaffen. Wenn nicht verschieben wir es halt wieder”. Also ehrlich. Man sollte einen genauen Release nur dann verkünden wenn das Spiel bereits Gold-Status besitzt.
Bin allerdings jetzt auch klüger geworden. Ich verlasse mich nicht drauf das GT5 noch 2010 erscheint.

 
BIG_ROCK 13. Oktober 2010 @ 20:36   29

Ich finde das eine bodenlose Frechheit von SONY und PD jetzt schon zum 2. Mal den Release von GT5 zu verschieben. Was denken die sich eigentlich dabei? Sind die noch ganz frisch??? Ich habe extra für GT5 2 Wochen Urlaub genommen und jetzt kann ich 14 Tage mit Langeweile zubringen, danke SONY!!! Und wenn das Spiel kommt ist mein Urlaub futsch. Dann werde ich mir lieber gleich ne XBOX kaufen, denn auf den Release der Forza-Teile ist wenigstens Verlass. Also dann ciao PS3 Community… Man, man, man…

 
rootsragga70-09 13. Oktober 2010 @ 20:47   30

also ich will ja keinem auf die füsse treten also nehme ich mal mich als beispiel…ich wuerde noch nicht mal pong oder pac man programiert kriegen also wofuer meckern…..

 
rootsragga70-09 13. Oktober 2010 @ 20:56   31

außerdem mal interessant zu sehen ob es was bringt so lange zu designen und zu perfektionieren…in naechster zeit freue ich mich auf vanquish,brink ,fear 3, killzone,batman 2 und lil planet 2 und und und, vom game angebot auf der ps3 weiß ich schon gar nicht mehr was ich alles noch holen soll und wann,einfach alles hammer…nur gt 5 muß sein egal wann
peaceundso

Webwizzard 13. Oktober 2010 @ 21:08   32

Holiday wann? 2011, 2012, 2013?
Das Maß ist voll. Sony – es reicht.
Ich werde mir GT5 nicht mehr kaufen.
Das dürfte Sony relativ egal sein, aber wenns mehr werden….
Ich rufe daher zu einem Boykott von GT5 auf.

 

@mmatzat: nee, bleibst du nicht, die 9,99 sind für Vorbesteller garantiert, wichtig ist nur DASS du vorbestellst aber nicht FÜR WANN du vorbestellst. 😉

Tv-Snake 13. Oktober 2010 @ 21:26   34

einfach eine schweinerei gegenüber aller Fans. Die Ps3 gibt es seit mehr als 3 jahren, immer noch kein Gran Turismo da, kein Crash Bandicoot, teil 2 im DEU store fehlt auch, kein Jak and Daxter usw… Kann man einer sagen warum das sein muss? Für was gibt es updates, erste wochen werden eh viele kommen wegen online rennen fahren damit die schummler das leben schwer gemacht wir OMG. Wie viele sagen… normal sollte man es nicht mehr kaufen! Ich habe es vorbestellt und bekomms nicht, Super! Meine Nerven sind am Ende! urlaub hab ich mir da auch genommen und es war umsonst!

SKANDAL

 
John-Shapard 13. Oktober 2010 @ 21:41   35

Es ist eine schweinerei was PD und Sony da mit uns abziehen. Das ist doch sowieso eine Lüge. Die von PD wollen das ding vor Weihnachten raus hauen. Und nicht früher, um einfach mehr Geld damit zu machen. Wenn es nach mir gingen würde, würde ich da jeden der Entwickler feuern. Vonwegen Qualitätssicherung und so! Das ist einfach nur Geldschneiderei.

Ich werde meine Vorbestellung auch zurück ziehen, und dann die Tests abwarten. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, das es noch ein Top Spiel wird.

trashr09 13. Oktober 2010 @ 22:14   36

Das ist die größte Verarschung die es in der Geschichtte der Spieleindustrie gab. Duke Nukem Forever ist ein Witz dagegen.

Es ist einfach nur absolut inakzeptabel.

Ich hoffe das ihr wenigstens den Anstand habt und die Kommentare hier lest, was vielleicht noch ein letztes Quäntchen an Ansehen retten könnte.

Schämt euch allesamt, Sony, Polyphony, Kazunori Yamauchi!

bombarde 13. Oktober 2010 @ 22:14   37

ooh man letzter feinschliff haben die alle ne behinderung oder so manche werden mich jetzt töten aber irgendwie hab ich das gefühl das es was mit PS jailbreak zu tun hat (erschießt mich ;D)

tja sony und releases passt einfach nicht ich bin enttäuscht

Schweinerei und peinlich ist es allemal für eine Weltfirma wie Sony… Ein weltweit agierendes Unternehmen wie Sony sollte es wohl schaffen genug Druck auf Polyphony Digital zu machen, um den Release-Termin einzuhalten!!! Naja, wieder nur eine leere Erwartung an Sony!!
Zum Glück hab ich durch meinen Arbeitgeber “Geiz ist geil” die Information dass es KW 47 wird, also die letzte Novemberwoche…

 
X-MEN22 13. Oktober 2010 @ 22:34   39

Für mich ist es zwar nicht tragisch das es nochmals verschoben worden ist, solange es noch in diesem Jahr rauskommt bin ich zufrieden. ABer ich finde es immer schlimmer was aus GT5 wird, man hätte auch erst später den Release Termin bekannt geben können als ihn nur immer nach hinten zu verschieben. Außerdem finde ich es auch eine Frechheit die Signature Edition um 50€ zu erhöhen ohne Grund.

 
Hitman82 13. Oktober 2010 @ 23:07   40

“Es wird aber noch vor Weihnachten erscheinen.”
Welches Jahr? (kleiner spaß)
Bin ein großer GTfan aber erst nen richtig geilen Trailer mit datum vorführen und dann sowas??
Und was könnte PD in 2Monaten noch alles machen?
War vermutlich wegen der Preiserhöhung der verschiedenen Editionen und weil wir noch was draufzahlen müssen will Sony sicher gehen das das ganze geld noch vor dem release ankommt ………

Das Spiel sollte eigentlich in 3 Wochen erscheinen. Deshalb müssten jetzt schon tausende Blu-ray’s gepresst worden sein, sonst würde man bei den Vorbestellungen überhaupt nicht mehr nachkommen.

Ich glaube eher, dass immernoch an dem Spiel gewerkelt wird, nur Sony Druck auf PD ausgeübt hat und unbedingt ein VÖ-Termin her musste. Das dieser nicht eingehlten werden konnt, war wahrscheinlich von vornherein klar.

Wenn das Game noch vor Weihnachten 2010 erscheinen sollte – und es wurde nur gesagt vor Weihnachten (kann also auch 2011 … etc. sein) – würde dieser Monat längere Entwicklungzeit nicht merh viel ausmachen, d.h. in dieser Zeit können praktisch gar keine groben Bugs mehr behoben werden. Denn die BDs müssen noch gepresst und in alle Länder verteilt werden.

Ich glaube nicht daran, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint.

Tobi-Wan 13. Oktober 2010 @ 23:12   42

Regt euch nicht so auf. Ich finde es gut, dass die Veröffentlichung verschoben wird, wenn die der Meinung sind, dass das Produkt noch nicht komplett marktreif ist. Ich spiele lieber ein Spiel, das so gut wie keine Bugs hat. Außerdem kommt mir das gerade recht: So kann mich das Spiel nicht dazu verleiten, mein Studium etwas zu “vernachlässigen” 😉

 

Von eurer Endschuldigung haben aller Spieler was! Einfach nur lol

SONY wird immer mehr zur größten Lachnummer, auf der E3 noch großartig ankündigen das der Release im Nov. ist und dann immer die gleiche dumme Ausrede: “PD will ein perfektes Spiel abliefern.”

Kundenverarsche hoch 3 ist das, sonst nichts.

 
evilKnoxvill3 14. Oktober 2010 @ 00:23   44

… wenn ich mir die anderen Beiträge angucke, dann verstehe ich nicht, warum mein Beitrag von 19:36 Uhr immer noch nicht moderiert wurde.

“Dein Kommentar wurde noch nicht moderiert.”

kug4lbl1tz 14. Oktober 2010 @ 00:36   45

LOL war ja klar.

Ist denn die Playstation 3 wirklich so vermurkst, das nicht mal Sony Leute es schaffen, sie ordentlich zu programmieren?

Oder ist dem Kazunori Yamauchi aufgefallen, das sein heute vorgestellter Streckeditor eigentlich nur ein Streckgenerator ist?

Arm Sony sehr Arm.

Und das es noch dieses Jahr rauskommt kauft euch eh keiner mehr ab.

cyberspace2007 14. Oktober 2010 @ 00:52   46

OMG es wird verschoben?

Im ernst jetzt mich wundert es echt nicht mehr. Ihr braucht nun was besseres um mich aus der fassung zu bringen 😀

 
EGOKill3r 14. Oktober 2010 @ 01:59   47

FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL

Das Spiel wurde vor 6 Jahren angekündigt und es ist immer noch nicht Fertig? Wundert auch keinen, denn Yamauchi (oder wie der heißt) ist ja die ganze Zeit irgendwo am Rennen fahren, da kann er natürlich kein Spiel nebenbei Entwickeln. Von nichts kommt nichts.

So ein Perfektionismus kenne ich von noch einen Entwicker, dessen Spiel hat am Ende dann 13 Jahre gebraucht um (von einen anderen Entwickler) fertig zu werden. Hätten sie mal nicht den ganzen unötigen Müll (Move Support, 3D Schrott, 0815 Streckengenerator)eingebaut und sich aufs wesentliche konzentriert, wäre das Spiel schon fertig.

Und soviel kann ja nicht zu tun gewesen sein, mussten doch nur 130 Autos modellieren, die Restlichen sind ja Copy&Paste aus GT5P und GT4.

So habe Fertig. Vielen Dank Sony, mein Tag ist versaut.

ACH MANNO!!!!
hab es schon vorbestellt gehabt und im Dezember fängt mein Praktikum an..
Ich hätte sooo einen schönen Oktober mit GT5 haben können.. aber nöööö, jetzt muss ich schauen, dass ich mein exessives zocken während einer 60stunden woche mit parallel für die uni lernen unter den Hut kriege..

da könnte Sony für Vorbesteller zumindest einen netten Promo-Code für ein nettes DL-Content oder ähnliches raushauen.

 
mmatzat 14. Oktober 2010 @ 04:02   49

@KyoNow Es ist keine vorbestellaktion.

GER-Cloonix 14. Oktober 2010 @ 06:37   50

Also ich kaufe den Mist garantiert nicht mehr. Lass mich doch nicht über Jahre an der Nase herum führen. Und am Ende ist der immer groß zitierte Qualitätsstandard ein riesen großer Bug. Denkt an meine Worte… das Spiel floppt. Und zwar ordentlich.

Tv-Snake 14. Oktober 2010 @ 06:39   51

ja das schlimme ist daran das man hier immer wieder entäuscht wird, man freut sich ohne ende, es wird versprochen und es soll kommen, dann kommt die überrauschung, ich konnte es nicht fassen als ich gestern die meldung leste! Reicht es nicht schon das Socom verschoben wurde, der toptitel für alle Profispieler in der Playstationliga wie ich! Dazu Little big Planet… einmal geht in ordnung aber GT5 wurde vor 1 einhalb jahren gesagt, es sei zu 60 % fertig, vor einem ganzen jahr zu 90 % und könnte es jederzeit rausbringen, vor einem halben jahr, es sei fertig und fehlt nur feinschliff und jetzt das. Ein perfektes Spiel gibt es eh nicht, immer mehr warten hebt die erwartungen an und umso größer dann die entäuschung wenn man das Spiel hat und es nur ein ganz normales rennspiel wie viele ist, nur eben mit sehr guter grafik, hohem realismus und viele autos, die meisten kaufen sich eh nur 10 bis 50 autos die einem gefallen und damit gut zurecht kommt um online halbwegs vorne immer mitzufahren, glitscherleute wird es da bestimmt genug geben dann!

katoh74 14. Oktober 2010 @ 07:50   52

grüß euch

also ich hab das spiel schon voriges !!!! jahr im November vorbestellt. da hätts schon kommen sollen.

ich finds auch einfach nur schwach von sony. i mein, is ja kein problem ,wenns länger brauchen, aber i kann net vor monaten einen termin bekanntgeben und dann kurz davor sagen i schaff das nicht. mach das als kleine firma paarmal mit kunden und du bist schneller weg vom Fenster als du schauen kannst. und i bin echt schon am überlegen ob i es net storniere und einfach wart, bis gebrauchte gibt. denn jetzt muss i es auch nicht mehr unbedingt gleich haben, jetzt kann i a schon bis ein halbes jahr nach Erscheinung auch warten, is ja praktisch eh schon wurscht :-)

HeatPoint 14. Oktober 2010 @ 08:56   53

Das ist wirklich das Letzte und richtig dreist denen gegenüber die bereits vorbestellt haben.
Warum hat man dann schon feste Release-Termine genannt? Ich denke das bereits massig an BDs produziert worden die dann eigentlich zum 02.11. bzw. 05.11. ausgeliefert werden sollten. Was passiert mit denen? Schrott? Platinum-Edition?
Was kann so wichtig sein, dass man einen Termin 20 Tage vor dem Release verschiebt? Hat Hr. Yamauchi da Urlaub und will den Termin nicht verpassen? Mir persönlich sind kleine Fehler vollkommen gleich. Die können auch gepatched werden. Hauptsache das Game kommt endlich mal raus.
Ich werde jetzt auch umschwenken. NFS Hot Pursuit und The Force Unleashed 2 steht als nächstes an. Diese werden nun vorgezogen. GT5 muss sich nun hinten anstellen. Mal schauen, wann ich es dann jetzt kaufen werde.
Mein Weihnachtsgeld brauche ich jedenfalls für was anderes…

Würde das in der freien Marktwirtschaft passieren, würde es Vertragsstrafen regnen. Leider ist PD mit GT5 eine Art Monopolist. Die dürfen dass ja! *kotz*

 
AKC_Lynch 14. Oktober 2010 @ 09:04   54

Ich nehme auch an das das Spiel es nicht mehr schaffen wird, dieses Jahr. Erst die Preise anziehen, für die 180€ edition auf 230€ und jetzt das, was denkt ihr (Sony) eigentlich wieviel Bonus ihr bei euren Fans habt? Vor Weihnachten? Wir werden sehen…….

Hach, wie herrlich! Was hab ich gelacht als ich das gelesen habe. Und zwar nicht aus Schadenfreude (ich gönne es ja allen Fans), sondern weil ich gestern Mittag noch zu einem Kollegen sagte: Wetten die verschieben das nochmal? Hätte ich mal wirklich gewettet… 😉

Naja, aber ein Trost vorweg: Wenn es erst 2011 erscheint, könnte man es ja im Ex-Vaporware-Bundle zusammen mit Duke Nukem Forever rausbringen. :)

 
PhilippeR81 14. Oktober 2010 @ 10:12   56

Ich kann den Unmut der Leute verstehen, werd mir gt5 eh nicht holen. Aber was mich hier im blog bei den Kommentaren annervt ist das sich hier Leute aufregen die nicht in der Lage sind auch nur einen vernünftigen Satz zu bilden! Ich meine jetzt nicht gross und Kleinschreibung sondern das einfache bilden von Sätzen! Also kiddis nich soviel zocken, hört lieber mal mehr eurem Lehrer zu , sollte dieser auch kein deutsch können, sprecht einen Pfarrer an 😉 der kanns.

Soweit….

Stony-2005 14. Oktober 2010 @ 10:42   57

Und wieder eine Enttäuschung mehr. Mein Sohn (eigene PS3) warten seit Jahren auf GT5. Ich habe mir extra eine Woche Urlaub genommen den ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Ganz großes Kino….

Stony-2005 14. Oktober 2010 @ 10:43   58

Mein Sohn und ich solltes es heissen.

HeAdShOtKiNg16 14. Oktober 2010 @ 11:49   59

Ja… wenn Sony so weiter macht, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie am Ende nicht genug Einheiten von GT5 verkaufen :(

Echt (mal wieder) eine große Enttäuschung…

katoh74 14. Oktober 2010 @ 12:32   60

ich bin inzwischen schon soweit das i es ganz gern sehen würde, das GT5 floppt. und wenns nur deswegen ist das bei Sony mal nachdenken, was sie auslösen bei den Kunden mit nicht eingehaltenen Ankündigungen.

das sich die überhaupt noch was sagen trauen, und dann noch dazu immer das gleiche *g* sie wollen das perfekte spiel abliefern. dazu sag ich nur eins: dann wirds nie was, denn es gibt nix perfektes auf der welt, schon gar nichts, was von menschen gemacht wurde. wenn i so eine aussage nur höre bekomm i sodbrennen. allein deswegen werds i wahrscheinlich stornieren und GT5 ignorieren. rein aus prinzip.

iceman72de 14. Oktober 2010 @ 12:52   61

”Gran Turismo 5” – Mein erstes No-Go-Game!

Nun ist es wirklich zu einer bodenlosen Frechheit mutiert.
Seit Jahren redet man von dem ”Zugpferd” auf der PS3,
in der Zeit ist das Pferd zum alten Gaul geworden, Schade …

Qualitätsstandard, ja-ne is klar, Umsatzquote doch eher,
oder wie soll ich die Preispolitik zur ‘CE’ und ‘SE’ verstehen?

No-Go-Game! heisst, nix geht mehr … Kauf ausgeschlossen!

Sorry Sony, aber diese westliche Kapitalwirtschaft hat aus euch
einen Pleiten- & Pannen-Produzenten gemacht!

Gruss …

DiRTY-97 14. Oktober 2010 @ 12:58   62

Und wie ich erst enttäuscht bin. Spiele ja schließlich seit Gran Tursimo seit der 1. Teil rausgekommen ist und habe jeden GT-Teil außer GT4 Prologue und jetzt kommt sowas. Das Spiel sollte schon März 2010 erscheinen, ist es nicht, dann habe ich gehört, es solle September erscheinen, vor einer Woche oder so laß ich, dass das Spiel am 5. November rauskommt. Aber jetzt muss ich noch höchstens 74 Tage warten. In dieser Zeit hätt ich auch Need For Speed Hot Pursuit durchspielen können bis das Spiel rauskommt. Das ist ja nicht so schlimm das es für ein paar dutzend Tage später rauskommt. Die Spielentwickler geben sich jetzt schon große Mühe mit Realität, aber man braucht es nicht zu übertreiben! Aber wenn sie’s noch besser hinbekommen dann warte ich gerne!

 
GreatMightyM 14. Oktober 2010 @ 12:59   63

Sind wohl doch nur wenige Tage Verschiebung. Gamereactor schreibt etwas von drei Tagen. Die Quelle dafür ist Kazunori Yamauchi selbst.

Zum selbst nachlesen: http://bit.ly/9J59OA

 
John-Shapard 14. Oktober 2010 @ 13:58   64

Wenn es wirklich nur 3 Tage sind, kann man damit ja leben. Aber es werden keine 3 Tage sein, sondern eher 3 Wochen oder 3 Monate. Die Grafik ist mittlerweile ja auch nicht mehr der Oberhammer. Ich meine, NFS Shift hat warscheinlich bessere Grafik. Das Spiel wird nicht wirklich viel besser als GT5P aussehen. Es wird alles nur etwas Umfangreicher werden. Also ich glaube nicht mehr an GT5, und ich hab wie gesagt meine Vorbestellung bei Amazon zurück gezogen. Für mich hat das mittlerweile keinen Sinn mehr leute. Ich werde es mir höchstens noch leihen.

 
SirValu 14. Oktober 2010 @ 13:59   65

Als ich habe es heute storniert. Seit 30 Jänner vorbestellt und jetzt wieder abgesagt!
Normalerweise würde ich auch sagen, das es besser ist ein fertiges, bugfreies Spiel heraus zu bringen und das es sich auszahlt zu warten. Sonst hätte ich ja schon im Frühjahr bzw. Sommer storniert.

Aber ich gebe einigen “Vorschreibern” Recht! Es müsste schon lange “Gold” sein (bei vielen Spielen kommt deswegen eine extra News und man weiß es ist bald so weit!) um in Massen gepresst werden um rechtzeitig an den Handel ausgeliefert zu werden.
Aber wenn jetzt, nach 6 Jahren, 1000 Features und schon längst erledigt sein müssenden Bugfixing und Finetuning Probleme auftauchen die eine Verschiebung verursachen, dann zweifle ich am Produkt, Entwickle rund Sony!!! Ich traue ihnen einfach kein funktionierendes Spiel mehr zu!

Sollte es andere (Lieferprobleme, Schiff untergegangen oder sonstige) Gründe geben und diese werden nicht offiziell gesagt, verstehe ich es auch nicht sondern fühle mich als Kunde und User verarscht!

 
John-Shapard 14. Oktober 2010 @ 16:44   66

Es hat hier langsam keinen Sinn mehr überhaupt noch zu warten. Ich habe mir jüngst eine gebrauchte PS3 gekauft, nur weil ich GT5 will. Hab mir ein G25 zugelegt, für GT5. Hab mir einen Driverseat zu gelegt. Nur für GT5! Und was ist? Es kommt nichts. Angenommen das stimmt mit den 3 Tagen, dann wars vielleicht einfach nur ein kleiner Fehler beim Pressen oder so. Wieso kann Sony dann nicht sagen es kommt 3 Tage später. Gegen eine Woche hätte ich ja auch nichts.

Sony schafft es ja nichtmal nen Termin zu nennen wann es kommt. Nur wage andeutungen, die sich aber auch auf nächstes Jahr beziehen können.

Sony ist schon schlimmer als Microsoft. Echt, Sony ist nen Drecksladen geworden!

Sony könnte uns Kunden echt mal entgegen kommen und sagen: “Hey, wir haben noch Fehler im Spiel bemerkt, die wollen wir nun noch beseitigen. Allen vorbestellern schenken wir daher nen 10€ PSN Gutschein.”

Auf die Idee kommt Sony nur nicht. Für mich kommt GT5 erst in Frage, wenn Sony sich was einfallen lässt, um mich als Kunden glücklich zu machen. Ansonsten ist GT5 und Sony für mich gestorben!

 
Becks666 14. Oktober 2010 @ 17:26   67

Habs gerade storniert. Danke für die einfache Entscheidung. Vielleicht hole ich es mir irgendwann für nen Zwanni vom Krabbeltisch.

 
mmatzat 14. Oktober 2010 @ 18:27   68

Die boykott brüller sind doch die die am ersten Tag dann doch direkt im laden stehen…

kug4lbl1tz 14. Oktober 2010 @ 23:21   69

Ich wünsch es mir echt das es floppt, nur das Sony mal drüber nachdenkt was sie da mit ihren Kunden anstellen.

Hätten sie nicht ihre DELETED 3d Unterstützung einbauen müssen, das Sony mehr Fernseher verkauft mit einer nicht ausgereiften Technik, wärs schon fertig…

Hat doch eh kein Mensch n sauteuren total schwachsinnig, nicht ausgereiften 3d TV.

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Stony-2005 14. Oktober 2010 @ 23:50   70

@mmatzat

Da haste natürlich Recht. Desawegen schreie ich auch nicht boykot. Trotzdem bin ich masslos enttäusch…egal ob 3 Tage oder 3 Jahre…mal sehen was es nun wird…irgendwo dazwischen sicher….

 
John-Shapard 15. Oktober 2010 @ 00:38   71

Das mag bei einigen zutreffen. Wieso sollte ich meine Vorbestellung stornieren, und nun 5€ mehr bei Amazon bezahlen als vorher? Hatte ja gleich am ersten Tag bestellt, und da hat es mich noch 59,90 gekostet, und du hast ja bei Amazon deine Preisgarantie. Schön doof wenn ich es nun storniere und es am ende dann doch kaufe.

Aber du hast schon recht, die meisten werden einknicken. Wie gesagt, ich werde es irgentwann vielleicht auch kaufen. Aber dann wird es für günstiger im Laden stehen. Ich hab mich wirklich darauf gefreut. Aber sowas lass ich nich mit mir als Kunden machen.

Ich hab mir das Wochenende dafür Frei genommen. Nun wurde der Dienstplan geändert und ich hab 2 Urlaubstage um sonst drauf gehauen.

harrley 15. Oktober 2010 @ 13:09   72

Man man man ist das Sch…. habe mich schon so dolle darauf gefreut. Aber ich hole es mir auf jeden Fall, zocke halt Black Ops und NfS Hot Pursuit. Macht ja auch Spass und habe so auch mehr Zeit die zu zocken

 
breakbeatfreak 15. Oktober 2010 @ 14:46   73

@Kugelblitz: also ich konnte GT5 im 3D Modus testen und muss zugeben, dass ich noch nie in meinem Leben so von einem Spiel geflasht war! Es kommt einem echt vor, als sitzt man im Cockpit, einfach nur genial :)

Ich hol mir nur für GT5 einen 3D Fernseher (aber erst wenn die günstiger werden).

Wegen der Verschiebung: wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, halb so wild :)

Kazunori Yamauchi sagte dazu, direkt gefragt, dass das Spiel von seiner Seite aus nur drei weitere Tage verschoben ist und das Sony entscheiden muss, was das für die Veröffentlichung bedeutet.

http://www.gamereactor.de/News/3744

 
John-Shapard 15. Oktober 2010 @ 17:07   75

Man kann PD nicht wirklich die schuld geben. Denn die würden das Game 3 Tage später raus hauen. Sony ist schuld an der Verzögerung, und das wirkt sich natürlich auch noch negativ auf PD aus.

Wegen 3 Tagen wäre niemand wirklich sauer. Das ungewisse ist das, was uns auf die Palme bringt. Ich zocke jetzt seit 4 Wochen wieder Forza 3 wie so ein irrer. Jedoch kann man das ansich nicht mit GT5 vergleichen. Selbst GT4 ist da sogar noch besser, wenn man mal von der Optik absieht.

Es wird Zeit Sony, sonst springen noch mehr ab!

e1921680130 17. Oktober 2010 @ 16:26   76

also ich hoffe ,dass sony GT5 noch im november rausbringt.hab mir nur wegen dem spiel das driving force gt gekauft und dass soll ja nicht nur in der ecke stehen und verschimmeln.
Bitte PD und Sony released das game.

e1921680130 17. Oktober 2010 @ 16:30   77

ich weiß nicht ob es sich lohnt das spiel vorzubestellen,wenn es erst 2011 kommt .

 
John-Shapard 17. Oktober 2010 @ 22:15   78

Ich glaube das sie das game vor Weihnachten raus hauen. Also irgentwann im Dezember. Ich glaube das bei Sony momentan was falsch läuft. PD braucht 3 Tage um die Fehler zu beheben, und Sony scheint das nicht mit zu bekommen.

Das mit 2011 ist nur ein Gerücht von vielen. Sony hatte ja garantiert, das es noch 2010 kommt. Wenn sie das nicht einhalten, dann ist eine entschädigung fällig.

DrGregorieHouse 19. Oktober 2010 @ 11:46   79

Ich habe mir vor 4 Jahren die PS3 noch für richtig viel Geld gekauft, unteranderem wegen Gran Turismo 5. Es ist schon beschähmend und peinlich. Ich habe mal viel von der PS 3 gehalten, jetzt ist es nur noch eine Gamekonsole die viel versprochen hat… SCHADE

 

Ich halte es nicht mehr aus. Es ist eine einzige Enttäuschung…Ich habe mich wirklich darauf gefreut. Warum macht Polyphony Digital Zusagen die sie nicht halten können? Ich bin sauer ! [GELOESCHT]

 
BossFeratu 21. Oktober 2010 @ 12:27   81

Ihr tut ja so, als hättet ihr ein Recht auf dieses Spiel. Ich freue mich auch schon seit jahren drauf, aber wenn sie nicht releasen, geb ich mein Geld halt woanders aus. Würde ich so eine Projektplanung abliefern, wär ich schon arbeitslos. Was ist eigentlich mit der sprichwörtlichen Japaner-Ehre geworden? Gibt’s wohl auch nicht mehr. Sonst hätte Herr Producer schon seit Jahren ein Messer zwischen den Rippen.
Wir leiden, weil wir kein Geld ausgeben dürfen.
Die leiden, weil sie kein Geld verdienen dürfen.
Die tun mir mehr leid.

 
John-Shapard 21. Oktober 2010 @ 21:20   82

Wir haben nicht das Recht auf dieses Spiel. Wir haben aber als Kunden das recht zu erfahren was los ist. Denn wir sind/waren vorbesteller und uns kotzt es extremst an, das es keine neuen Infos gibt. Und das ist eben die Schweinerei. Sony soll endlich sagen wann es kommt, und dann überlegen wir uns, ob wir denen noch mal Geld für sowas (GELÖSCHT).

Microsoft geht nicht so mit seinen Kunden um.

 
BossFeratu 22. Oktober 2010 @ 14:32   83

Hmm, das mit dem Vorbestellen ist natürlich ärgerlich, aber sorry: wer Gran Turismo vorbestellt, kann genausogut 50€ beim Buchmacher setzen. Das weiß man doch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung höher ist als die eines Releases.
Ich wollte nur mal klarmachen, dass Sony oder PD lieber heute als morgen ihren Return of Investment hätten. Da ist wohl schlecht geplant worden. Wer aber schonmal ein Softwareprojekt geplant hat, kennt das. Und wer schonmal eine notwendige Terminverschiebung hat vertreten müssen, weiß auch, daß kleine (aber utopische) Verschiebungen leichter zu bekommen sind als große (aber realistische).
Dennoch: Mich haben die Verschiebungen auch jedes mal geärgert.
Unterstellt aber nicht, dass da böswillig agiert wird. Warum sollten die denn vorsätzlich für den Preis von Einnahmeausfällen ihre Kunden nerven? Oder ist’s gar eine Verschwörung? Wer weis…

CptFingers 22. Oktober 2010 @ 14:54   84

Also langsam nervt ‘s. Ich schätze mal, dass GT5 verschoben wurde, um durch den Vor-Weihnachtsverkauf noch etwas Geld zu scheffeln. Würde ich zumindest so machen. So ist das halt im kapitalistischen System…
So ‘n $%*#&!§ aber auch!

 

…mir schallen von Kazunori Yamauchi noch Worte wie „Das Spiel könne jederzeit Veröffentlicht werden!“durchs Ohr! Einfach nur schade…Ich Glaube nicht das der Release noch dieses Jahr kommt!

 
John-Shapard 25. Oktober 2010 @ 02:49   86

Ich glaube langsam auch nicht mehr daran, das es noch dieses Jahr released wird. Sony hat echt spass daran alles so geheim wie möglich zu halten. Sony sollte einfach sagen was Sache ist. Sie tun es aber nicht. Das ist eben der Grund für den Ärger der Vorbesteller.

 

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt… Ich warte auch schon seit ewiger Zeit auf GT5. Aber seid doch mal ehrlich… wenn es pünktlich aber schlampig programmiert erschienen wäre, hättet ihr euch auch alle maßlos aufgeregt. Ich glaube einfach, dass sich den Programmierern immer neue möglichkeiten und wege aufgetan haben, um das Spiel weiter zu verbessern und das sie sich dadurch etwas mit dem Release übernommen haben…

Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln…
– Ich persönlich würde NIE(!!!) für ein Release Urlaub beantragen…
– Bei manchen Kommentaren frag ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn der Schreiber mal ein Buch lesen würde
– Und wer jetzt wegen vlt. 2 Wochen seinen Vorbestellerrabat kündigt… naja!

Am Ende sind diejenigen, die sich hier am heftigsten aufregen, diejenigen die bereits morgens um 4 vor einer der großen Elekromärkte stehen…

Ich für meinen Teil freue mich darauf und hab lange genug gewartet um auch noch ein wenig zu warten…

 
John-Shapard 26. Oktober 2010 @ 15:49   88

Wenn sich das Spiel wegen jeder neuen möglichkeit es noch besser zu machen verschiebt, dann würde es nach deiner Theorie nie auf den Markt kommen.

Ich werde sicher niemand dieser prolle sein, der morgens um 4 vor nem Elektromarkt campiert, um ein Spiel zu kaufen.

Ausserdem wird es vermutlich eh nichts mehr vor Weihnachten, da mehrere Internetseiten (thehut.com und zavvi.com) das Spiel für den 28. Januar 2011 datieren. Wie ich bereits mehrfach sagte, würde ich mich wegen 2 Wochen nicht aufregen. Ich rege mich nur deswegen auf, da das Spiel mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird und die Käufer mal wieder ins ungewisse schauen müssen. Keiner weis was Sache ist, warscheinlich nicht mal Sony selbst. Das ist nur ein Zeichen davon, wie sich Sony zum negativen entwickelt. Denn wenn ich ein Produkt liste, will ich als Firma auch wissen wann es auf den Markt kommt, um es meinen Kunden zu sagen. Sony will es scheinbar nicht, und somit ist die Firma echt der letzte Dreck momentan.

 
djvision2001 26. Oktober 2010 @ 22:46   89

Wenn die Gerüchte stimmen will Sony eine Sperre einbauen und das man zwingend auf die neuste Firmware 3.50 zu bringen. Da im mom so viele von den scheiß jailbreak sticks draußen sind. Um halt den Schaden in grenzen zu halten. Deshalb auch die Verschiebung. Ich denke mal das auch deswegen viele neue BD gepresst werden. Bin mal gespannt wie schnell die sind.

MFG

Big

 
John-Shapard 27. Oktober 2010 @ 16:19   90

Wenn es eine Maßnahme gegen Raubkopierer ist, kann ich es noch nachvollziehen. Würde mich freuen wenn sie diesen [GELOESCHT] das Spiel entziehen und es unspielbar für diesen Jailbreak machen. Aber wenn sie es deswegen auf ende Januar 2011 verschieben habe ich wiederrum kein verständniss. Ich habe die neue 3.50 Version drauf und habe mir gerade die NFS HP Demo gezogen und bin auch davon begeistert.

 
BossFeratu 27. Oktober 2010 @ 18:47   91

@John-Shapard: Na prima, dann brauchst Du dir ja keine Gedanken mehr um eine GT5-Terminverschiebung zu machen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

 
John-Shapard 28. Oktober 2010 @ 21:43   92

Weiste was mich daran ankotzt? MAn sagt uns das wir ende Oktober bescheid bekommen, wann der Release ist. Sony rührt keinen Finger. Wir haben mittlerweile den 28/11/10 und immer noch keine richtige Stellungnahme von Sony. Was soll so etwas. Es ist unmöglich. Klar habe ich den Drang dieses Spiel zu besitzen, aber wenn die es eh nie veröffentlichen, braucht man es auch nicht vor zu bestellen. Teurer wird es warscheinlich eh nicht.

 
BossFeratu 31. Oktober 2010 @ 03:12   93

Schau: Sony hat mit Dir bezüglich GT keinen Vertrag abgeschlossen. Es ist IHR Produkt. Unsere Zocker-Seelchen und unser Taschengeld sind jetzt nicht so ganz spannend wie die Widrigkeiten eines solchen Mammutprojekts. Wenn die das Spiel immer noch nicht releasen, hat das eine Kombination von folgenden Gründen:
1. Sie wollen nicht releasen, weil:
1.1 Der Aufmerksamkeits-Effekt einer erneuen Verschiebung mehr Gewinn bringt, als der Imageverlust Verlust bringt
1.2 Immernoch hinreichend schwerwiegende Fehler aufgefallen sind
1.3 Der Mitbewerb ein Feature in seinem Produkt hat, das sie auch noch toppen wollen
1.4 Der Produktmanager gerade eine Sinnkrise hat
usw.
2. Sie können nicht releasen, weil:
2.1 Die Verwaltung gerade überlastet ist
2.2 Das Presswerk erst in 3 Wochen wieder buchbar ist
2.3 Was weis ich, Du hast nie an das gedacht, was am Ende eines Projekts passiert.

Lass die Jungs und Mädels bei PD und Sony doch mal in Frieden, vielleicht gibt’s ja irgendwann ein tolles Spiel, und wenn nicht, geh doch mal mit dem Hund in den Wald (das hilft, glaub mir, also ich mach das immer).

freshdummy406 31. Oktober 2010 @ 12:44   94

Seit Jahren warten viele darauf und immer wieder wird es verschoben, nur im Enteffekt mehr Gewinn zu erziehlen im richtigen Moment. Leider Pokern die ( GT5 Komitee ) zuhoch, weil Sie immer mehr ” Wartende Kunden ” bereits verloren haben bzw. die Interesse.
Sie haben bereits einen schaden davon bekommen, das man auf so einen VEREIN -kein Verlass mehr ist-
Das werden DIE auch schon bald merken, wenn der Verkaufsstart beginnt und die erhofften Verkauften Spiele nicht verkauft werden !!!
Ich warte selber auf das Spiel, aber ich Gönne es denen nicht mehr, das die so ein Gewinn damit erziehlen, wie Die sich das gerne gewünscht hätten.
Das soll eine Lektion werden für die Zukunft.

czi1967 1. November 2010 @ 10:27   95

Die Erwartungen sind gross.
Nachdem für PS3 ohnehin nur wenige Rennspiele erschienen sind, die den
technischen Möglichkeiten gerecht werden (z.B. Dirt 2, Grid..),wartet natürlich alle Welt auf GT5.
Bleibt zu hoffen, daß es der “Überflieger” wird den sich alle erhoffen.
Wenn nicht, ist es nach dem Zeitraum und den vollmundigen Ankündigungen nur noch eine peinliche Posse.

Promillo74 2. November 2010 @ 07:04   96

wie währe es denn mal mit einem genauen datum nach so einer langen wartezeit!!! bei 4players steht der 15.November 2010.
will das endlich zocken

Elvis1972 2. November 2010 @ 09:54   97

Ich frage mich ernsthaft, ob man Sony/Polyphony noch für voll nehmen kann. Eine Spieleentwicklung, die jetzt endgültig zu einer Lachnummer mutiert ist. Will o.g. Unternehmen wirklich allen Ernstes seine Fans massiv verprellen? Ständige Hinhaltetaktiken, Ausreden, leere Versprechungen…ES REICHT.

Liebes Spielentwicklerteam,

ich denke ihr habt den Geduldsfaden der Fangemeinde völlig überstrapaziert und ihn sicherlich bei der Mehrheit zum reißen gebracht. Das fertige Endprodukt wird das sichrlich nicht entschädigen können. Mit solchen Aktionen ist man selber schuld, wenn man sein Image so ruiniert. Kazunori Yamauchis Aussagen für einen neuen Erscheinungstermin sind daher für mich keinen Pfifferling wert. Niederlage auf ganzer Linie. Ein absoluter Totalschaden. Für diesen ständigen Wortbruch gibt es auch keine Entschuldigung.
Viel Spaß noch beim weiteren Märchen erzählen.

ShoGUN1987 2. November 2010 @ 19:37   98

Kinnas, jetzt hört doch mal auf rumzuflennen – wollt ihr lieber alle XBOX spielen ? mit spielen von EA die nur halbfertig für den vollen preis sind ? klar kotzt es mich selber an dass die jungs von sony so lange brauchen aber: um ein auto zu modellieren braucht ein programmierer 180 tage – da steckt halt n haufen mühe drin – frag mal nen EA leiharbeiter wie lange der fürn auto braucht – 2 minuten? wir können froh sein dass es in diesem geschäft noch firmen gibt die wert auf ihr produkt legen – wir warten alle schon jahre auf das game und meinetwegen könnt ich noch 10 jahre warten damit die ganzen hater den spass dran verlieren – wer hat schon lust sich die nordschleife mit nem haufen linksfahrender need for speed veteranen zu teilen ? beim duke klappts doch auch…..geht mal lieber wählen ihr howies^^

 
John-Shapard 3. November 2010 @ 01:30   99

Also, ich habe gestern gelesen, das sich GT5 bereits im Presswerk befindet und gepresst wird. Warscheinlich wird es wirklich noch vor 2011 ausgeliefert. Es bedeutet, das sie nun nichts mehr ändern werden.
http://jalopnik.com/5679823/kazunori-the-%5Bgt5%5D-discs-are-being-stamped-as-we-speak

Ich hoffe das bewahrheitet sich, dann können wir bald damit rechnen.

 
Ric199 3. November 2010 @ 06:16   100

AMEN!!!

Promillo74 3. November 2010 @ 07:43   101

gute neuigkeiten das GT5 ist in die presse gegangen !!!
da wirds wohl nicht mehr lange dauern !!! das warten hat ein ende :-)

ignatz87 3. November 2010 @ 17:48   102

Na endlich, freu mich so riesig auf das spiel!! Und mal ehrlich 5 Jahre fürn Spiel war früher vollkommen normal -_-…
Ich freu mich und werde es auf jeden fall zocken damit meine Playsi auch mal ins schwitzen kommt :).

Man sieht sich auf der Rennstrecke!

Promillo74 3. November 2010 @ 18:45   103

nu genau 😀

 
John-Shapard 3. November 2010 @ 23:13   104

Wird auch wirklich Zeit. Mich stört die Entwicklungszeit nicht, sondern das es keine Informationen gibt. Nun wird es warscheinlich nurnoch etwa einen Monat dauern bis wir an das Spiel kommen 😀

 
John-Shapard 5. November 2010 @ 17:24   107

Ich hab irgentwie das Gefühl, das sich der Termin auf Mitte Dezember verschieben wird.