Wir spielen wieder PlayStation-Holmes!

6 0

PlayStation Holmes ist zurück! Es ist ziemlich genau (wenn nicht sogar ganz genau) eine Woche her, da haben wir euch zum ersten Mal unser neues wöchentliches Gewinnspiel vorgestellt: PlayStation Holmes! Wie die Gewiften unter euch vielleicht schon anhand der Überschrift erraten konnten, will ich euch mit diesem Post signalisieren, dass wir eine neue Runde in unserem ultimativen Ratespiel starten.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr schaut jetzt einfach unter dem Link in den Post von letzter Woche nach, wie die Spielregeln bei PlayStation Holmes lauten, oder aber ich muss einfach Alles noch mal schreiben… Nun? … Ja, das hatte ich mir gedacht. Also gut:

sherlock-holmes

Wir sind zwar eigentlich in fast jeder Hinsicht unfehlbar, müssen aber gelegentlich so viel über die Gegenwart nachdenken, dass wir die Vergangenheit vergessen – das kann unter Umständen soweit gehen, dass wir den Namen des Spiels, das wir vor zehn Minuten gespielt haben, plötzlich nicht mehr ins Gedächtnis rufen können – In etwa so peinlich wie diese umständliche Überleitung auf die eigentlichen Spielregeln.

Kurzum: Ihr sollt den Titel eines unserer beliebten Spiele aus dem PlayStation Universum erraten. Warum ihr das tun solltet? Weil der erste richtige Tipp das Spiel gewinnt! Das ist doch ein Anreiz, oder?

Die Methode “einfach so ins Blaue raten” gehört zwar zu den Standardroutinen unserer täglichen Arbeit, wäre für das Gewinnspiel aber vielleicht doch ein wenig langweilig. Deswegen geben wir euch einige Hinweise. Nicht alle auf einmal, wir wollen ja nicht, dass ihr euch überanstrengen müsst, sondern Stück für Stück, damit ihr nach jedem Hinweis neu kombinieren könnt.

Ihr habt pro Hinweis den wir rausgeben einen Tipp frei. Wenn ihr mit eurem Tipp daneben liegt, müsst ihr bis zum nächsten Hinweis warten um euer Glück erneut zu versuchen.

Es wäre vielleicht noch recht wesentlich, euch zu sagen, wo ihr diese Hinweise denn nun finden könnt. Zu diesem Zwecke solltet ihr am Besten unsere fantastische Facebook-Seite im Auge behalten. Dort werden wir nach und nach alle Hinweise veröffentlichen.

Was könnte ich noch sagen? Ach ja: Fragt einfach nicht, wie wir an die Hinweise gekommen sind, wo wir doch den Titel des Spiels vergessen haben. Es gibt eine gute Erklärung dafür. Die bleibt aber mein Geheimnis.

Aber eines kann ich euch noch geben, dann liegts bei euch. Hier ist unser erster Hinweis (Veteranen dieser langjährigen Gewinnspielserie werden vielleicht gewisse Ähnlichkeiten zu einem ersten Hinweis für ein früheres Spiel erkennen…):

Das Spiel wurde für verschiedene Plattformen entwickelt.

Alles klar, wir lesen uns bei Facebook

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields