Nun ist es offziell: Gran Turismo 5 erscheint am 2. November 2010!

20 0

Leute.. es ist soweit.. Ohne großartig um den heißen Brei herumzureden, übergebe ich das Wort direkt an Stephanie Yoshimoto.

Auf der Sony E3 Pressekonferenz heute im Shrine Auditorium hat SCEA Präsident & CEO Jack Tretton einen umwerfenden Trailer zu Gran Turismo 5 gezeigt gemeinsam mit einer großartigen Neuigkeit: Gran Turismo 5 wird am 2. November 2010 erscheinen.

Toscana Suzuki SX4 WRCrome

Wie von einem Gran Turismo Game erwartet werden kann, wird GT5 größer und besser als alles bisher dagewesene sein. Mit über 950 Autos und einem komplett überarbeiteten Online System mit weitreichenden Community Funktionalitäten und eigenen Renn-Lobbies. Doch bevor ihr losrennt und das Game vorbestellt, solltet ihr euch entscheiden welche Version ihr bekommen wollt: Die Standard oder Collector’s Edition. Doch für wahre Gran Turismo Fans ist das eigentlich keine Frage und ihr werdet euch die Collector’s Edition sichern.

[viddler id=ed242329&w=500&h=300&playertype=simple]


Und wie Gran Turismo ist auch die collector’s Edition vollgepackt mit feinen Goodies für den wahren Autofan. Ein exklusives 1:43 Modell von Nissan GT-R Spec V, ein 300-seitiger Auto-Guide, ein GT Schlüsselanhänger für euren Ferrari in der Garage und ein Download-Code für fünf (5) Autos zum Download. Abgerundet wird die Collector’s Edition durch ein nummerierte Zertifikat. Alles verpackt in einer stylischen, hochqualitativen Verpackung – und das ganze für 99 Euro.

GT5 CE

Das Modell des 2009 Nissan GT-R Spec V wurde speziell für Gran Turismo von Polyphony Digital designed und von Kyosho, dem Meister für Sammler-Modelle selbst, produziert. Kyosho ist verantwortlich für einige der besten Sammler-Modellautos der letzten 20 Jahre. Der 300-seitige Auto-Guide ist ein Must-Read für jeden GT Fan. Polyphony Digital hat hier ein Kompendium über die Geschichte der Automobilie, der Fahrstile, Profi-Fahrtipps und Tuning-How-To’s erschaffen und darüberhinaus findet ihr auch jeder Menge Daten über Gran Turismo 5 selbst. Ihr könnt sicher sein – die Collector’s Edition ist streng limitiert also solltet ihr so schnell wie möglich eure Vorbestellungen erledigen wenn ihr sichergehen wollt, die Edition auch zu bekommen!

gt5 car

Im Vorbesteller Programm zu Gran Turismo 5 erwarten euch ebenso jede Menge exklusiver und atemberaubender In-Game Autos wie zb. der Mercedes-Benz SLS AMG, dr Nissan GT-R GT500, der McLaren F1 und mehr. Jedes der Autos verfügt über eine exklusive und stylische Gran Turismo “Stealth” Lackierung die speziell dafür von Polyphony Digital entworfen wurde. Die Autos werden auch über spezielle Performance-Upgrades verfügen die nur den Vorbestellern zugänglich sein werden. Vorbestellungs-Programme werden in Kürze bei teilnehmenden Händlern zur Standard- und Collector’s Edition verfügbar sein.

Und zu guterletzt haben wir noch einen brandneuen Trailer zu GT5, der vor kurzem auf der Sony E3 Presse Konferenz gezeigt wurde, für euch parat. Ihr bekommt hier einen kleinen Einblick über die spannenden Rennen die GT5 zu bieten hat – egal ob World Rally Championship die den Staub aufwirbelt, die SuperGT, die euch durch Europa bringen, die NASCAR, den Kick den ihr am Top Gear Test Track bekommt und vieles mehr.

In den nächsten Monaten bis zum Launch werden wir euch über neue Game-Features, neue Autos und Strecken informieren. Falls ihr ihn verpasst habt, seht euch unbedingt den GT Retro Trailer an der hier am PlayStation Blog sein Debut feierte. Der ist für all jene von euch, die sich immer noch an GT erinnern.

Und besucht auch die Gran Turismo Webseite für die neusten Screenshots, detaillierte Infos zum Game und alle Neuigkeiten rund um GT.

Twilight Toscana Subaru

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields