PlayStation Move Entwickler Tagebuch: Move Party

8 0

Hi Leute. Eines der ganz großen Themen in diesem Jahr für unser fantastisches PlayStation Universum wird der neue, unglaubliche, fantastische, … PlayStation Move Motion Controller sein. Wir möchten euch einen weiteren kleinen Einblick geben, was ihr im Herbst erwarten könnt und haben zu diesem Zweck Tom eingeladen der euch ein bisschen was über den Titel Move Party erzählen wird. Viel Spaß.

Hi Leute. Hier ist Tom O’Connor ich bin Producer bei Sony PlayStation und arbeite an Move Party (Arbeitstitel) für das neue PlayStation Move.

Wir haben den Titel zum ersten Mal vergangenen März auf der Games Developer Conference in San Francisco gezeigt und das Feedback war fantastisch. Gamer lieben das “Augmented Reality” Feature des Spiels. Mit eigenen Augen zu sehen, wie der PlayStation Move Motion Controller sich auf dem Bildschirm in Objekte verhandelt hat etwas von einer magischen Erfahrung.

Wir müssen nicht extra erwähnen, dass das Spiel auch eine Menge Spaß macht. Wir haben hart daran gearbeitet all die zusätzlichen Inhalte in die Alpha Version packen zu können – und jetzt ist es sowet! Wir spielen das Spiel wieder und wieder… und dann noch ein bisschen mehr. Dann heißt es wieder: Ausbalancieren, verändern und dafür sorgen, dass wir soviel Spaß ins Spiel packen wie es vor dem Launch im Herbst nur irgendwie möglich ist.

Hinter verschlossenen Türen haben wir das Spiel bereits vorgeführt und viele Testuser befragt. Es war beeindrucken, wie schnell Spieler jeden Alters von dem Spiel gefesselt sind sobald sie nur den PlayStation Move Motion Controller in die Hand nehmen. Das Spielgefühl ist sehr intuitiv. Man muss keine Spezialgesten lernen wie in einigen Motion Control Games – man geht mit den Objekten einfach genau so um wie man es im realen Leben auch tun würde. Es ist supereinfach und macht einen Riesenspaß einfach nur den Controller in die Hand zu nehmen und loszulegen.

Ein Spiel wie Move Party ist wirklich nur möglich aufgrund der unglaublichen Genauigkeit, Freiheit und Präzision die der PlayStation Move mit sich bringt. Schneidet Haare, hebt Löcher aus, spielt einen Ball, malt ein Bild, fliegt einen Helicopter, erschafft ein paar Roboter und so viel mehr…

Das wäre es erstmal von mir aber behaltet den Blog hier für weitere Neuigkeiten im Auge und achtet auf unseren Stand bei der E3. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auch schonmal dieses Video mit Jonathan Amor, Steve Goss und Tom Heaton, den Move Party Entwicklern bei den Supermassive Games anschauen um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie der PlayStation Move es uns erlaubt, Spiele wie Move Party in eure Häuser zu bringen.

[viddler id=b628cb01&w=545&h=349&playertype=simple]

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields