Ihr wisst es inzwischen: Die erste Phase der GT Academy ist vorrüber. Gestern habe ich euch bereits die 30 besten Fahrer aus den jeweiligen Nationen vorgestellt, mit dem dringenden Aufruf, euch schnellstmöglich anzumelden. Fahrer aus Österreich und Deutschland wissen inzwischen, dass sie am 6. Februar im ring°werk unweit der legendären Nordschleife des Nürburgringes ihr nationales Finale austragen.
Jetzt kann ich auch den Schweizern unter euch Location und Programm eures Finalevents mitteilen. Glaubt mir: Dieses Erlebnis werdet ihr nicht so schnell vergessen! Ihr bestreitet euer Finale am Wochenende 6./7. Februar zusammen mit den 20 besten Teilnehmern aus Frankreich im südfranzösischen Le Castelletauf dem Geländer der Paul Ricard Rennstrecke.
Das Programm kann sich wirklich sehen lassen. Samstag Nachmittag kommt ihr am Hotel an, dürft ein ausgiebiges Abendessen genießen und euch dann eine Rede von Dirk Schoysman, seines Zeichen selber Rennfahrer und Skyline GT-R Entwicklungsfahrer.
Am Sonntag dann geht es schon in aller Frühe nach dem Frühstück auf die reale Rennstrecke. Dort werdet ihr von Einweisern des Oreca Teams in der entscheidenden Technik, aus einer Kurve heraus optimal zu beschleunigen, unterrichtet. Anschließend geht es auf einen per Sprinkleranlage befeuchteten Slalompacours, in dem ihr versuchen müsst, die wechselnden Grip-Eigenschaften zu meistern und als Schnellster durch den Kurs zu kommen.
Ganz schön viel los, oder? Zeit für ein Mittagessen! Dann ist es endlich so weit: Ran an die Konsolen! Stellt euer Können unter Beweis und versucht, euch an die Spitze zu fahren um einer von zwei Fahrern eures Landes zu sein, die in Silverstone um den Gesamtsieg in der GT Academy fahren dürfen.
Klingt nach einer Menge Spaß, oder? Noch nicht angemeldet? Jetzt aber flott!















2 KommentareEigene Hinzufügen
1
Hinterlassen am 26. Januar 2010 um 23:05 von zod18
“Dann ist es endlich so weit: Ran an die Konsolen! Stellt euer Können unter Beweis und versucht, euch an die Spitze zu fahren”
Werden die Auserwählten dann auf einer neuen Strecke mit neuem Wagen fahren dürfen?
2
Hinterlassen am 27. Januar 2010 um 15:06 von Echnaton
Das wird bestimmt ein mega cooler Event werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt darauf. Meine Fotokamera wird dann sicher auch jede Menge Futter erhalten
Nach 30 Tagen können keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht werden. Wenn du trotzdem einen Kommentar zu diesem Beitrag veröffentlichen möchtest, verwende bitte unser Kontaktformular.