Die Uncharted – Schnitzeljagd ist vorbei!

6 0

So Leute, wir haben es hinter uns! Die Schnitzeljagd ist zu Ende. Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß dabei. Die Gewinner sind …. von einer Glücksfee bereits gezogen worden, stehen also fest! 🙂 Sie sind … alle in der Lage gewesen, unser Abschlussrätsel zu lösen.

Wir hatten eine Menge richtiger Einsendungen und ich war total erstaunt von eurer Puzzle-Begabung. Zunächst dachte ich wirklich, wir hätten euch vielleicht ein bisschen viel zugetraut. Da habt ihr mich aber Eindrucksvoll eines besseren belehrt.

Uncharted 2: Among Thieves Screenshot


Sollte es jemand nicht geschafft haben (was ganz bestimmt keine Schande ist) und sich für die Lösung interessieren, so gings: Anhand des Hinweises (also des entschlüsselten Wortes) konntet ihr erkennen, dass der Code einfach das um vier Stellen nach Rechts verschobene Alphabet war (ein ähnliches Rätsel gab es ja schon mal bei der Schnitzeljagd). Im so entstandenen Satz wurde nach einer Person gefragt die im Oktal-System am 34.01.3074 verstorben war.

Das Oktal-System ist genauso wie das schon in der Schnitzeljagd vorkommende Binärsystem ein Stellenwertsystem. Diesmal musstet ihr anstatt 2 als Basen die 8 benutzen. Daraus ergab sich folgendes Datum: 28.01.1596.

Jetzt noch ein wenig Recherche und ihr dürftet schnell bei der Lösung des Rätsels ankommen: Nates Vorfahr Sir Francis Drake!

Sir Francis Drake

Ok, jetzt geht mir der Text aus, länger kann ich mich vor der Entscheidung nicht mehr drücken. Die Gewinner sind:

  • cymon007
  • spirellilein
  • Virtual

Herzlichen Glückwunsch. Die Preise werden in den nächsten Tagen zu den Gewinnern per Post geschickt (an die im PSN Profil hinterlegte Adresse). Wenn ihr nicht dabei seid: Seid nicht traurig. Es konnten eben nur drei gewinnen, Fortuna stand diesmal auf der Seite dieser Abenteurer.

Ich hoffe jedenfalls, ihr hattet alle euren Spaß und konntet auch die Geschichte um Nates kleine Identitätskrise ein wenig genießen.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields