Valkyria Chronicles II: Ab nächsten Sommer auf PlayStation Portable

3 0

Wenn du ein Fan von Valkyria Chronicles auf PS3 warst, wird die Meldung, dass das Sequel auf der PSP seinen Weg nach Europa machen wird, dich sicher erfreuen können. Aber nicht nur das: Aaron Webber, seineszeichens der Leiter der Valkyria Chronicles Community bei Sega of America hat auch einen kleinen Blog-Post für dich vorbereitet. Also, das hat Aaron zu der Umsetzung zu sagen:

Hallo. Ich freue mich, dass ich dir ein paar Zeilen zum neuen Valkyria Chronicles Sequel auf der PSPschreiben kann! Ich bin Aaron Webber, auch bekannt als RubyEclipse in den SEGA-Blogs, und ich bin der Leiter der “Valkyria Chronicles”-Community bei SEGA of America.

Heute gibt SEGA mit Stolz bekannt, dass Valkyria Chronicles II, der Nachfolger des legendären PS3-Klassikers, exklusiv für PSP auf dem Weg in den Westen ist! Zieh erneut in die Schlacht mit der nächsten Folge der Valkyria-Reihe, entwickelt vom selben Team wie schon beim Original.

Wir schreiben das Jahr 1937 EC.
Auch zwei Jahre nach dem zweiten europäischen Krieg glüht die Asche in Gallien noch immer. Doch auch der Frieden ist zerbrechlich, und Herzen, die einst Seite an Seite kämpften, sind nicht auf ewig Freunde.

Mitten in diesem Frieden taucht eine Gruppe auf, die Gallian Revolutionary Army, die aktuelle Regierung zu stürzen. In einem blitzschnellen Putsch reißen sie gallische Spitzentechnologie sowie die besten Soldaten an sich.

Was einmal ein kleines, aber vereintes Land war, findet sich urplötzlich erneut auf dem Schlachtfeld wieder. Doch die Helden des letzten Krieges haben nun Familien und sind selbst diejenigen, die geschützt werden müssen. Während sich die Lager spalten und die Spannungen zunehmen, richtet sich das Augenmerk auf eine Handvoll vielversprechender Studenten der Gallian Military Academy.

Als der Bürgerkrieg durch das Land fegt, prallen Moral und Krieg auf Leidenschaft und Ideale. Doch diesmal ist der Unterschied zwischen Blau und Rot nicht so klar – und wird es auch niemals wieder sein. Früher trotzte Gallien als Leuchtfeuer der Hoffnung einem großen Imperium … doch kann sich das Land noch einmal behaupten?

Valkyria Chronicles II ist ab Sommer 2010 erhältlich. Bis dahin kannst du alle Neuigkeiten zu Valkyria auf den offiziellen Seiten von Facebook und Twitter verfolgen!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die ein fantastisches Spiel erneut ins Rampenlicht gerückt haben und der Serie nach wie vor treu bleiben. Das hier ist für euch!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields